838

Gemeinsam Aufgaben bewältigen!

Ylva
Ich bin traurig, denn ich habe heute überhaupt nichts geschafft. . .

26.11.2020 20:35 • x 2 #31


BlackWorld99
Hallo ihr lieben,

Ich würde auch gerne mitmachen ab morgen, finde die Idee richtig gut
Auf meiner Liste stehen für morgen :
- Saugen
- Bad putzen
- Seilspringen

Macht ihr das Ganze immernoch bis 17:30 Uhr ?

Viele Grüße
BlackWorld99

26.11.2020 20:36 • x 2 #32


A


Hallo DamianTheWolf,

Gemeinsam Aufgaben bewältigen!

x 3#3


Phinchen
Danke Felidea das ist ein schöner Gedanke

26.11.2020 22:11 • x 1 #33


Phinchen
Hallo blackworld,
Ich finde 17:30 Uhr eine gute Idee
Ich muss leider noch mehr Sachen mit rein nehmen.
Ich muss noch zu den beiden von gestern
Wohnzimmertisch aufräumen
Müll rausbringen
Papier und Altglas wegbringen
Küche aufräumen
Bad putzen
Und Klamotten mit meiner Tochter kaufen dazunehmen
Viele Grüße Phinchen

26.11.2020 22:19 • x 3 #34


BlackWorld99
Hallo Phinchen,
dann versuchen wir das bis 17:30 Uhr hinzubekommen.
Oh ja, da hast du wirklich was vor aber es schafft sicher auch viel Ablenkung.

Viele Grüße

26.11.2020 22:35 • x 2 #35


DamianTheWolf
Hallo ihr Lieben, melde mich dann auch mal wieder.
Erst einmal ein riesen großes Lob an die, die heute irgendwas geschafft haben! Das ist echt super, und es freut mich wenn dieser Thread wenigstens ein wenig hilft.
An die die sich heute nicht motivieren konnten: Das ist gar nicht schlimm. Vielleicht schaffen wir es dafür morgen gemeinsam. Und wenn nicht: Dann ist es halt so. Man sollte nicht mehr von sich erwarten als man kann. Also nicht traurig oder enttäuscht deswegen sein.

Fühlt euch alle mal ganz lieb von mir gedrückt

Zu mir: Ich konnte zeitlich leider die Aufgaben die ich mir im Haushalt vorgenommen hatte nicht machen, und eine Sache habe ich nicht geschafft zu klären, dafür aber hatte ich ein ziemlich gutes Gespräch mit meinen Eltern. Aber morgen werde ich es wieder mit euch versuchen, wenn nicht wieder etwas dazwischen kommt.

27.11.2020 00:05 • x 3 #36


maya60
Zitat von Felidae:
Das ist ein hilfreiches Thema.

Einsteigen möchte ich mit einer Motivationshilfe:
Vielen von euch fällt es bestimmt leichter etwas für jemanden zu erledigen, als einfach nur zum Ordnung halten oder so.
Also könnte man sich daran erinnern, wie dankbar man sich am nächsten Tag selber sein wird, wenn man sich den Gefallen tut sich jetzt aufzuraffen.

einen schönen Abend wünsche ich euch!


Hallo @Felidae , danke für deinen Tipp! Das versuche ich jetzt mal ganz vorsichtig, denn gestern gab es in mir großen psychischen Blockadewiderstand gegen meine gemachten Aktivitäten, Alt-Trigger. Und nun, ohne mich auszutricksen, mir selber zu danken, wie fühlt sich das an? Mein inneres Kind linst mich mit zusammengekniffenen Augen an und überlegt und nickt dann: Lassen wir ihr durchgehen! Und so werde ich auch ab jetzt mal versuchen, das Ganze schon vorweg für mich zu machen wie du das vorschlägst

Hallo @all! Heute steht für mich Nutzen meiner heutigen vergleichsweise guten Verfassung an und ich werde zwecks Weihnachtseinkäufen in die City reinfahren, das ist dann meine heutige Pflicht, eine schöne, die aber die letzten 2 Wochen und vorher Kraftmäßig lange nicht möglich gewesen wäre!

Bis 17.30 Uhr sind wir also hier gemeinsam mit den besten Absichten unterwegs!

Liebe Grüße und bis später! Ich halte euch und eure Vorhaben im Blick auf meinem Handy unterwegs! maya

27.11.2020 10:06 • x 4 #37


Mabaja
Hallo @maya60
weißt du wenigstens, was du kaufen willst?
Meine wichtigste Aufgabe heute ist, noch 14 kleine Geschenke für den Adventskalender für meine Schwiegereltern zu besorgen - und ich hab keinen Plan. Wenn ich nicht alles besorgen kann, bevor mein Mann von der Arbeit kommt, bin ich tot. Also: Erledigung vor 17:30 Uhr wäre für mich gut, weil ich nie weiß, wann er kommt...
Ich wünsche dir eine erfolgreiche, stressfreie Weihnachtsgeschenkeeinkaufstour

27.11.2020 10:59 • x 4 #38


Ylva
Mich motivieren eure Zeilen hier gerade sehr . . .

DANKE für diesen Thread
@DamianTheWolf

27.11.2020 11:14 • x 3 #39


A
Ich werde sehen, wie weit ich heute komme oder ob unser Katerchen meine Aufräum-Mühe als Spiel betrachtet und unsere Einrichtung in Schieflage bringt . Bisher ist er ganz gelassen, schaut sich vieles an, aber lässt Einrichtung und Tapeten in Ruhe. Bestimmt taut er noch auf

Heute soll es weitergehen mit der Weihnachtskiste und einigen Dekostücken.
Ein Rezept muss in die Apotheke gebracht werden und die Abrechnungen für Krankenkasse und Beihilfe sollen heute endlich den Weg zum Briefkasten finden.
Ich will mir nicht zu viel vornehmen, aber bis spätnachmittags möchte ich meine kleinen Aufgaben schon hinter mich gebracht haben. Zeit für Rolfi möchte ich ja auch haben!

27.11.2020 11:23 • x 3 #40


PaulaBaumann
Hallo,
Ich möchte auch mit machen. Wenn ich Eure Aufgabe so lese, Hut ab Ihr habt Euch ganz schön viel vorgenommen. Mit dem Dekorieren werde ich wohl dieses Jahr manches weglassen.

Ich nehme mir für heute vor zu Bügeln.
Liebe Grüße Paula

27.11.2020 11:52 • x 3 #41


A
Hallo, Ihr Lieben alle!
Dann lasst uns hier doch gegen Abend nochmal zusammentreffen und berichten, was wir geschafft haben, und sei es noch so wenig! Jeder Handgriff zählt.

27.11.2020 13:26 • x 3 #42


Ylva
Zitat von Mayke1:
Hallo, Ihr Lieben alle!
Dann lasst uns hier doch gegen Abend nochmal zusammentreffen und berichten, was wir geschafft haben, und sei es noch so wenig! Jeder Handgriff zählt.


Ich finde, das ist eine sehr gute Idee von dir, sich jeden Tag hier um ca.17.30h zu treffen, liebe Mayke!
Werde heute auf jeden Fall berichten, was ich geschafft habe oder was nicht.

27.11.2020 13:51 • x 3 #43


DamianTheWolf
Ach, das freut mich sehr dass wir uns hier so schön gegenseitig motivieren können.
Und genau, uns 17:30 Uhr hier zu treffen ist wirklich eine fantastische Idee.

Meine Aufgaben für heute sind:

-Email an meine (noch-) Klassenlehrerin schreiben
-Email an meinen Sparkassen-Berater schreiben
-Jobcenter und Landratsamt anrufen
-Küche aufräumen
-Bad putzen
-Wohnzimmer aufräumen
-Papierkram auf Schrank beim Schreibtisch aufräumen
-Schreibtisch aufräumen

Ich habe mir für heute wirklich eine Menge vorgenommen, aber die Emails und Telefonate müssen auf jeden Fall heute gemacht werden, beim Rest guck ich mal wie viel ich noch schaffe. Der Plan ist dass ich davon aber mindestens eine Sache schaffe. Dann wäre ich schon sehr zufrieden.

27.11.2020 14:43 • x 3 #44


Phinchen
Ich komme heut nicht in die Gänge fühle mich krank und fürchtbar müde. Der Einkaufsbummel mit meiner Tochter hab ich schon auf morgen verschoben.
Ich schau mal was ich von den anderem noch schaffe.
Bis um 17:30Uhr
LG Phinchen

27.11.2020 15:26 • x 4 #45


DamianTheWolf
Sodele, hab bis jetzt noch eine Sendung fertig geschaut und werde jetzt einmal mit meinen Aufgaben anfangen. Habe zwar eigentlich nicht wirklich Motivation, aber ich will ja bis 17:30 fertig sein Starten werde ich mit den Emails, das ist das harmloseste von allen. Wünsche allen anderen viel Erfolg mit ihren Aufgaben!

27.11.2020 15:59 • x 3 #46


Mabaja
Ich stürz mich jetzt mal ins Getümmel... Augen zu und durch....

27.11.2020 16:42 • x 3 #47


Mabaja
Einen Parkplatz hab ich schonmal... Jetzt muss ich mich nur auch ins Geschäft trauen und ruhig bleiben...

27.11.2020 17:13 • x 3 #48


DamianTheWolf
@julienne Und wie lief es bei dir?

@all Ich beende meine Aufgaben hiermit. Ich habe es geschafft alle Emails zu schreiben die geschrieben werden mussten, und ich habe versucht überall anzurufen wo ich anrufen musste, da habe ich aber leider niemanden erreicht. Werde es am Montag erneut versuchen. Stattdessen habe ich mich aber noch einmal genauer über eins der Themen versucht schlau zu machen, wegen denen ich unter anderem telefonieren muss, bin daraus aber nicht wirklich schlau geworden. Die anderen Aufgaben habe ich leider nicht geschafft, denn jetzt bin ich furchtbar müde. Und wegen den Telefonaten bin ich einerseits froh, dass niemand ran gegangen ist, weil ich kriege teilweise furchtbar Angst wenn ich mit Fremden reden muss, aber andererseits nervt es mich auch, dass ich mich so lange dazu überwinden musste und das dann für nichts war, zumal ich das wirklich baldmöglichst klären muss. Aber ich kann da ja nichts dafür und kann jetzt auch nichts daran ändern.

27.11.2020 18:15 • x 2 #49


A
Da bin ich, ihr Lieben!
Meine Güte, nervt mich der Anfall heute wieder. Er mag einfach nicht vorübergehen. Sind schon wieder 16 Stunden Quälerei.


Getan ist:
    einen Teppich zu reinigen, was aber nicht an Rolfi lag. Der Küchenläufer war schon länger fällig.
    die restlichen Weihnachtskisten aus dem Wandschrank zu holen. Das Sichten des Inhalts habe ich nicht mehr geschafft.
    Bad gesaugt, meine Arbeitsecke gesaugt,
    Kaffeepause

mit Rolfi gespielt

Nicht mehr geschafft habe ich den Gang zur Apotheke und das Aufräumen des Wohnzimmertischs. Auch auf der Schreibfläche meines Arbeitstisches sieht es keinesfalls ordentlich aus. Ich warte noch auf das Ende des Anfalls. Wenn der herum ist, habe ich sogar noch Kraft erfahrungsgemäß.

27.11.2020 18:26 • x 6 #50


Mabaja
@DamianTheWolf
Ich hab leider nicht viel gefunden. Nun bin ich erstmal wieder zu Hause, um mich und die Hunde auszuleeren. Noch ist mein Mann nicht zu Hause... Eine kleine Chance hab ich also noch...

27.11.2020 18:42 • x 4 #51


DamianTheWolf
@julienne

Das tut mir Leid zu hören.
Kann dir dein Mann nicht irgendwie dabei helfen? Und bis zum 1. sind es ja auch noch ein paar Tage

27.11.2020 18:49 • x 1 #52


Ylva
Guten Abend, ihr Lieben!
Heute ging's besser als gestern.
Hab all die Deko, die ich im Wohnzimmer haben will, aus dem Schlafzimmer geholt.
Die 6 oder 7 größten Dinge dort hingestellt, wo ich sie haben möchte und auch noch einige kleinere Gegenstände.
Und draußen auf der Terrasse liegt nun schon das Weihnachtstischtuch mit den roten Weihnachtssternen.
So, das war's von mir - ich glaube, dass es mir morgen schon leichter fallen wird, weiter zu dekorieren, weil nun ja schon einiges zu sehen ist . . .

27.11.2020 18:50 • x 3 #53


DamianTheWolf
Liebe @Ylva ,

Das freut mich sehr zu hören!

27.11.2020 18:54 • x 2 #54


maya60
Glückwunsch allen zu allem Geschafften!

Meine Vorhaben habe ich schon vormittags in 2 Stunden erledigt und war danach redlich platt, auch Kreislauftechnisch, weil ich nicht mehr soviel körperliches Unterwegssein gewohnt bin.

Der Dallmayr-Adventskalender mit Pralinen war schon ausverkauft, Göga meinte, die horten die MünchnerInnen sich neben den Klopapierrollen - und dafür stand ich vor dem Laden Schlange, ging aber zügig und war eh chaotisch, weil die KundInnen im Laden sich alle an manchen Stellen knubbelten und an anderen war es ganz frei, aber man weiß ja auch nicht, was so jede/r vorhat.

Aber nebenan bei Manufaktum, wo es auch eine Schlange gab, habe ich ein kleines feines Geschenk für Göga gefunden, wo er nicht vorher schon durch unsere Amazonabrechnungen weiß, was er kriegt.

@julienne , warst du das, die 14 Geschenke kaufen wollte? Soviel würde mich schon von Vornherein entmutigen. Bei mir geht es immer nur um einzelne kleine Vorhaben und außer für Göga und Sohni habe ich alle Schenkerei aufgehört.
Sohni ist außerdem wie ich selber, dass er genau bestimmt, was er geschenkt haben möchte, seine Wünsche auf Göga und mich verteilt oder sie sich selber organisiert wie ich auch und bei Schlappheit gibt es ja immer amazon und Überraschungsgeschenke nicht mag im Gegensatz zu Göga.



27.11.2020 18:54 • x 4 #55


PaulaBaumann
Hallo Ihr Lieben,
ich freue mich über Eure Erfolge. Ich habe heute meine Tagesaufgabe nicht gelöst. Ich habe bei der Suche nach einen Ferienhaus für den Sommer die Zeit vergessen, aber neuer Tag neues Glück.
Schönen Abend Paula

27.11.2020 19:08 • x 4 #56


Phinchen
Ich hab Allen Müll rausgebracht und Papier weg gebracht und Essen gekocht
Mehr hab ich nicht geschafft.
Ich wünsche allen einen schönen Abend ich mußjetzt noch das Chaos in der Küche lichten.
Lg Andrea

27.11.2020 19:26 • x 5 #57


F
liebes Phinchen,

das reicht, das genügt, mache es so wie DU es am Besten kannst. Das ist für Dich und deine liebe Familie gut,

nur Mut,


liebe, leise Grüße,

dein Frederick

27.11.2020 19:29 • x 5 #58


A
Zitat von PaulaBaumann:
Ich habe bei der Suche nach einen Ferienhaus für den Sommer die Zeit vergessen, aber neuer Tag neues Glück.

Liebe Paula, nach einem Ferienhaus zu schauen ist Arbeit und Vergnügen zur gleichen Zeit. Darüber alles andere zu vergessen, ist doch ganz normal!

27.11.2020 19:29 • x 4 #59


A


Hallo DamianTheWolf,

x 4#30


BlackWorld99
Update auch von mir
Habe gesaugt und das Bad gemacht. Für das Seilspringen hatte ich nicht die nötige Motivation, dafür war ich aber eine Stunde spazieren
Also hab ich fast alles auf meiner Liste trotz der Übelkeit irgendwie gepackt (obwohl die Liste ja klein war )

Hoffe ihr habt heute auch vieles auf eurer Liste erledigt bekommen

Viele Grüße
BlackWorld99

27.11.2020 20:26 • x 6 #60

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag