1

Gefangen in der Einsamkeit - Depression

D
Moin.

Vielleicht finde ich hier paar Antworten. =)


Zuerst würde ich gerne was über meine jetzige Situation erzählen. Ich bin jetzt seit knapp 3 Wochen Krankgeschrieben nach dem ich das 4x innerhalb von 2 Wochen zusammen gebrochen bin auf Arbeit. Der letzte Zusammenbruch war dieses Mal aber ein wenig anders als ich es gewohnt war/bin. Es war als würde ich die Kontrolle komplett über mich und meine Gefühls Welt verlieren. Ich wollte Schreien- blieb aber Stumm. Die Tränen kamen einfach. Ich konnte sie nicht kontrollieren. Umso mehr ich dagegen ankämpfte, umso schlimmer wurde es. Die Luft blieb immer mehr weg. Kollegen um mich herum nahm ich gar nicht richtig wahr. Selbst beim Notarzt war der Zustand ziemlich unbekannt. Dem Gefühl nach habe ich zwar alles wahrgenommen aber war dennoch so unkontrollierbar. So verletzt. So schwach. Ich fühlte mich so unwohl. Da doch jeder von mir irgendwie erwartet das ich Stark bin und Funktioniere. Nach dem ich 2 Wochen zuhause war nach dem Vorfall. Wollte ich eigentlich wieder arbeiten. An diesem Morgen habe ich schon gemerkt, dass es ein Schlechter Tag wird. Ich bin zwar Pünktlich aufgestanden aber irgendwie auf der Couch wieder eingeschlafen. So dass ich 2 Stunden zu spät los bin zu meiner Firma. Ab diesem Zeitpunkt war ich komplett gestresst und hab Innerlich schon gemerkt das irgendwas nicht Stimmt. Hatte dies aber erstmal verdrängt. Da ich mich komplett selbst Unterdruck gesetzt habe. Beeil dich! Wieso passiert mir das immer! Ich bin so ein Idiot. Nichts bekomm ich hin! Als ich dann 1Std da war, bekam ich wieder eine Attacke die ich nicht kontrollieren konnte. Danach habe ich die Arbeit abgebrochen und bin jetzt bis auf weiteres Krankgeschrieben. Ich bin zwar krankgeschrieben aber fühl mich von meinem Arzt nicht verstanden. Er meint ich brauche nur ein wenig ruhe dann geht das wieder. Das Problem ist. Ich habe in den letzten Monat Speed genommen damit ich fit durch den Tag komme. Jetzt habe ich wieder damit aufgehört. Ich würde jetzt nicht sagen das es mir schwer fällt damit aufzuhören. Es ist eher diese Hilflosigkeit, Seelische Müdigkeit innere Leere bzw. nicht zu wissen wie es weiter gehen soll, was mich innerlich kaputt macht. Es ist Irgendwie beängstigend das Ich die Lösung weiß aber mich Irgendwas blockiert sie umzusetzen. Gemeint ist, neuen Arzt Klinik aufsuchen. Bewerbung schreiben um im Job eine positive Veränderung zu erreichen. Seit neustem Steh ich oft vorm Spiegel. Schau da rein und hinterfrage mich immer mehr. Was will ich? Wer bin ich? Warum immer ich? Wieso fühl ich nichts? Wieviel Kraft habe ich noch? Selbst beim Schreiben von diesem Beitrag. Fällt es mir schwer mich darauf zu konzentrieren. Die Stimmung würde ich jetzt als. Bedrückend, verletzend aber auch befreiend bezeichnen. Es ist komplex. Zurzeit sehne ich mich nach nähe, doch liebe die einsamkeit. .

Ich versteh nicht warum ich gerade so handel. Wieso ich mich davor Sträube mich allein daraus zuholen? Was hindert mich ? Wieso bekomme ich nichts mehr hin ?

06.07.2020 10:19 • x 1 #1


F
lieber Dark.

deine Worte erinnern mich an mein eigenes Leben.Vielleicht hast du auch zu wenig Selbstvertrauen, hast in deinem Leben als Kind, wenige Worte der Anerkennung und Liebe bekommen. Und jetzt kniest du dich voll rein, bis du nicht mehr kannnst, um diese Annahme und Liebe zu bekommen. Gute Leistungen hin legen, und perfekt sein.

Vielleicht musst du deinen schwachen Selbstwert schützen, weil DU Angst vor bösen Worten, vor Verletzungen anderer Menschen hast. Böse Worte anderer Menschen an dich, du schaffst das nicht, du kannst das nicht, du bist nichts wert, du bist und bleibst ein Versager.

DU kannst dir und anderen Menschen nicht so vertrauen, weil es dir selbst an Liebe und Anerkennung mangelt...

Oh das ist hart. Und es kann für dich hilfreich sein, diese Wut erst einmal raus zu lassen. Oder du verspürst gar keine Wut, weil deine Ohnmacht und deine Ängste überwiegen...

Vielleicht wolltest du immer lieb und nett sein, doch Menschen waren zu dir gemein und unfair.

Helfen könnte dir jetzt erst einmal aufatmen, zur Ruhe kommen. Im Moment musst du nichts tun, dich auch nicht beweisen. Eine Gesprächstherapie könnte dir helfen, .....Schwierige Zeiten im Leben machen uns voll müde, rauben uns alle Energie...........

Trotzdem könnte dir Bewegung auch gut tun. Kein Extremsport um dich zu beweisen, und lasse bitte die Dro. weg.

Die helfen leider nur kurzfristig.......................


in guten Gedanken für dich,

liebe Grüße an dich,


Frederick

07.07.2020 18:15 • #2

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag