673

Fussball und alles drumherum

BlackKnight

BlackKnight
Mitglied

5662
9
5045
Na dann mache ich mal diesen Fred auf😍 (habe nichts Vergleichbares gefunden im OT🤷‍♂. Sollte das Thema nicht gewünscht sein @ Forenleitung einfach löschen👍) ansonsten freue ich mich auf jegliche Beteiligung 😊🙏.

Warum das Thema? Weil ich überzeugt davon bin, dass uns, zumindestens mir, Ablenkungungen, Spass, Freude und Leidenschaft gut tun und wenn es nur ein wenig ist👍😊. Sport in diesem Fall Fussball kann sowas leisten. Also Ihr Fussballinteressierten, wenn Iht mögt . 😊👍

x 3 #1

728 Antworten ↓
Blütenstaub

Blütenstaub
Mitglied

3
Danke erhalten:
1141
@TomdeLong ja die Angst verstehe ich und kann ich sogar selbst nachvollziehen. Aber ich bin froh, dass ich bisher noch keine Panikattacke erlebt habe *toi toi toi*. Ich selbst habe eine generalisierte Angststörung und teilweise auch eine soziale Phobie. Mit 16 Jahren war das noch nicht so ausgeprägt. Und das war wohl auch mein Glück, weil ich in diesem Bereich (also in Bezug auf Fußball und dem Stadion) gelernt und irgendwie manifestiert habe "die Menschen dort finden dich sowieso gut, weil du einer von ihnen bist". 😄 Also ein Trikot an und direkt ist die Sympathie da. Bei mir ist Angst, abgelehnt zu werden nämlich ein großes Problem und ich zerdenke regelrecht, was Menschen über mich denken und das ist das Hauptproblem. Ich kann das nun aber wirklich fast nur bei Stadionbesuchen so angstfrei erleben. Alles andere macht mir vorher Angst (also im sozialen Bereich, meine ich). Sogar bei Arztbesuchen, bei denen ich nicht mal etwas erwarte (wie z.B. "wenn der Arzt mir nicht das gibt, dann...... "), habe ich Angst. Wobei da auch die generalisierte Angst eine Rolle spielt... ich mach mir eigentlich vor allem in die Hose. 🤪 Sei es, wenn es um mein Kind geht, sei es beim Autofahren (ich bin 10 Jahre lang kein Autogefahren aus Angst...erst seit 2023 fahre ich wieder)... und sei es, dass ich die ganze Zeit denke, ich könnte krank sein (also ich bin ja depressiv, also anders, eben körperlich krank).

Ich kenne aber tendenziell sonst auch selbst das Problem, dass Menschenmassen unangenehm sind. Ich fühle mich selbst oft auch nicht wohl. Bei dir scheint die Angst aber in der Hinsicht viel ausgeprägter zu sein.

Hast du auch Probleme beim Einkaufen, wenn da mehr los ist, Tom? Also ich meine, bei "kleineren Ansammlungen als bei einem Konzert"? (wenn ich fragen und hier beim Fußballthema kurz abschweifen darf?]

06.08.2023 17:32 • x 3 #218

Zum Beitrag im Thema ↓

A

Hallo BlackKnight,

Fussball und alles drumherum

x 3#3

Blütenstaub

Blütenstaub
Mitglied

3
Danke erhalten:
1141
Hallöchen
Ich habe das Thema gerade (auf der Suche nach Ablenkung...) im OT-Bereich entdeckt und dachte :,,Zum Fußball kannst du mal deinen Senf dazugeben. Dann ist der Kopf erstmal damit beschäftigt. " 😋

Ich bin seit 16 Jahren Mitglied beim BVB (so richtig mit Ausweis). Ich habe eine wiederkehrende Depression und in starken Schüben verfolge ich Fußball gar nicht. Da ist mein Interesse bei 0 (geht natürlich auch mit anderen Dingen so). Da lese ich auch null, was ich eigentlich liebe. Dennoch weiß ich, dass, sobald die starken Schübe vorbei sind oder abflachen, wieder jedes Spiel geguckt werden muss...und dann leide ich auch wirklich ganz doll mit. Aber das ist so ein "okay-es" Leiden. Also ich suhle mich mal gern in Trauer, weil der FCB wieder gegen Dortmund gewonnen hat. Fluchen ist dann auch ganz wichtig. 🤯😁
Irgendwie lasse ich damit auch ungewollt immer negative Energien ab, die unterbewusst irgendwo festsitzen und dann rauskommen. In dem Moment sind dann aber augenscheinlich nur die Bayern schuld. 😂 Aber dann kommt ALLES raus.

Die Fußball-Frauen-WM habe ich jetzt nur soweit verfolgt, wie mein Partner mich da auf den aktuellen Stand gebracht hat. Wir haben auch so ein Plakat aus der Kinderapothekenrundschau (fand ich witzig- gab es für unseren 2Jährigen Sohn...auf der Rückseite ist ein Elefant) in der Küche hängen. Das wurde fleißig von meinem Mann mit den Spielständen ausgefüllt.Das Frauen-WM- Ding hat sich ja für DE erstmal erledigt...Aber tendenziell finde ich, dass unsere Frauenmannschaft das eigentlich sonst immer ganz gut macht. Sie sind mir aber auch so sehr sympathisch- die Mädels.

LG Blütenstaub

06.08.2023 12:27 • x 3 #207

Zum Beitrag im Thema ↓

Alle Antworten:

BlackKnight
Ich fange mal an mit meinem Verei, dem SCF (Freiburg)... als Fan bezeichne ich mich nicht mehr als Sympathisanten 😊🤣❤ ... ich freue mich und habe Spass an guten Spielen, auch wenn die Ergenisse nicht immer der Sieg sind....

Momentan spielt der SCF eine tolle Saison, das freut mich für diesen kleinen Verein einfach sehr💪❤

https://www.swr.de/sport/fussball/sc-fr...k-102.html

x 2 #2

BlackKnight
Na dann schauen wir mal was Freiburg in Freiburg gegen Wofsbur machen kann, wird schwer für den SCF😊👍💪 good luck❤😊

BlackKnight
Ahhhhh, die Wolfsburger Frauen haben das gegen die SCF Frauen echt klasse gemacht; Respekt👍

https://www.sportbuzzer.de/artikel/reko...-freiburg/

x 2 #4

BlackKnight

x 1 #5

TomdeLone
Ich bin schon lange mehr dem BVB (Dortmund) zugeneigt, wohl mehr, weil sie aus NRW bei mir umme Ecke kommen, schöne gelb-schwarze Ringelsocken tragen (Biene Maja) 😁, meist die Einzigen sind, die dem hochnäsigem FCB unbeeindruckt und kackfrech die Stirn bieten können, und ich ehemaliger Kloppi-Fan war...

Scheint ja diesmal spannend zu werden, mit 1 Punkt dahinter kurz vor Saisonende..?

x 2 #6

BlackKnight
Ich bin auch kein Bayernhasser, würde mich aber echt mega für Dortmund freuen, wenn sie die Schale holen würden👍😊⚽🥇🍾

x 2 #7

TomdeLone
Zitat von BlackKnight:
Ich bin auch kein Bayernhasser, würde mich aber echt mega für Dortmund freuen, wenn sie die Schale holen würden👍😊⚽🥇🍾

Ja, wäre mal wieder überfällig und nen Ding! 😆😎

x 2 #8

TomdeLone
Bin auch kein FCB-Hasser, ich mag den Breitner und den Kahn irgendwie... zwinkern
😆

Und Gert Müller für immer sowieso...(t) 😇😍

Und wie war das mit 'Strunzzz' Giovanni...? (Flasche leer) 😂

x 2 #9

BlackKnight
Zitat von TomdeLong:
Bin auch kein FCB-Hasser, ich mag den Breitner und den Kahn irgendwie... zwinkern 😆 Und Gert Müller für immer sowieso...(t) ...

Seeehr genial war das🤣🤣🤣

x 2 #10

TomdeLone
@BlackKnight Tcha, italienisches Temperament eben, macht selbst nicht vor gebrochener Sprache halt! 😎
Köstlich 😂

x 2 #11

Uerdinger
Christof Daum liegt auf der Intensivstation!
Eben gelesen.........

x 2 #12

Uerdinger
Dürfen hier auch Fünftligisten teilnehmen?
Als ehemaliger Krefelder bin ich immernoch verzweifelter uerdingen, Sympatisant, ja.
Der jüngere Mann, BlackKnight, wirds nicht glauben.........in den 90ern, als ich noch dort wohnte, spielten sie gegen Eure Vereine in der Bundesliga😁☺🥰

x 2 #13

TomdeLone
@Uerdinger Gibt es noch das Bayer-Werk in Uerdingen...?

Die hatten auch zu meiner Zeit eine sehr gute Leichtathletik-Mannschaft in den 70ern... zwinkern

x 1 #14

A

Hallo BlackKnight,

x 4#15

Uerdinger
JJa, stimmt beides.
Krefelder Leichtathletikmannschaft?
Ist wohl heute alles auf Leverkusen konzentriert, 70er ist ja auch schon lang her😁😁😁

Bekannt ist noch der Krefelder Eishockeyklub Pinguine, aber da kommen wir vom Thema ab...

x 1 #15

Weiterlesen »