Hallöchen
Ich habe das Thema gerade (auf der Suche nach Ablenkung...) im OT-Bereich entdeckt und dachte :,,Zum Fußball kannst du mal deinen Senf dazugeben. Dann ist der Kopf erstmal damit beschäftigt.
Ich bin seit 16 Jahren Mitglied beim BVB (so richtig mit Ausweis). Ich habe eine wiederkehrende Depression und in starken Schüben verfolge ich Fußball gar nicht. Da ist mein Interesse bei 0 (geht natürlich auch mit anderen Dingen so). Da lese ich auch null, was ich eigentlich liebe. Dennoch weiß ich, dass, sobald die starken Schübe vorbei sind oder abflachen, wieder jedes Spiel geguckt werden muss...und dann leide ich auch wirklich ganz doll mit. Aber das ist so ein okay-es Leiden. Also ich suhle mich mal gern in Trauer, weil der FCB wieder gegen Dortmund gewonnen hat. Fluchen ist dann auch ganz wichtig.
Irgendwie lasse ich damit auch ungewollt immer negative Energien ab, die unterbewusst irgendwo festsitzen und dann rauskommen. In dem Moment sind dann aber augenscheinlich nur die Bayern schuld. Aber dann kommt ALLES raus.
Die Fußball-Frauen-WM habe ich jetzt nur soweit verfolgt, wie mein Partner mich da auf den aktuellen Stand gebracht hat. Wir haben auch so ein Plakat aus der Kinderapothekenrundschau (fand ich witzig- gab es für unseren 2Jährigen Sohn...auf der Rückseite ist ein Elefant) in der Küche hängen. Das wurde fleißig von meinem Mann mit den Spielständen ausgefüllt.Das Frauen-WM- Ding hat sich ja für DE erstmal erledigt...Aber tendenziell finde ich, dass unsere Frauenmannschaft das eigentlich sonst immer ganz gut macht. Sie sind mir aber auch so sehr sympathisch- die Mädels.
LG Blütenstaub
06.08.2023 12:27 •
x 3 #207