Fühle mich nicht liebenswert, fett und hässlich

F
Ich weiss nicht mehr weiter

ich war immer pummelig, schon als Baby - da stand in meinen Untersuchungsheft bei der U6 glaub ich ADIPOSITAS

ich habe arge schwankungen bei meinem Gewicht

ich hatte mit 16 ca. fünfundachtzig kg, zu schwer

dann gabs Stress mit meinen Eltern, ich habe kaum noch was gegessen, bin von fünfundachtzig kg auf siebenundfünfzig kg runter innerhalb von 6 Monaten

War am Rande der Magersucht - habe dann einen Ausweg gefunden - Erbrechen, dann gabs keinen Stress mehr mit meinen Eltern

dann in der 1. Ehe - gefressen ohne Ende, eingeigelt - nachher einhundertzwanzig kg

abgenommen bis auf achtundachtzig kg

Zwei Schwangerschaften mit meinem 2. Mann - war ich auf einhundertdreiunddreißig

dann viel Sport gemacht , abgenommen auf einundachtzig kg.........war richtig stolz

tja und dann kam eine Rückenerkrankungen - kein Sport mehr - Antidepressiva genommen, Schilddrüse nicht in Ordnung und nun bin ich wieder bei einhundertzehn kg fast

ich fühle mich schlecht, fett....hässlich......nicht nicht liebenswert....
ich kriege im Moment aber die Kurve überhaupt nicht

16.11.2009 22:59 • #1


A
Hallo Flaemmchen,

willkommen bei uns!

Du scheinst seit je her mit dem Essen zu kämpfen. Mal viel, mal wenig- es klingt nicht danach, als sei es irgendwann einmal einfach gewesen. Das ist sehr anstrengend, sowohl für den Körper als auch für die Seele.

Was tust du für dich? Siehst du einen Zusammenhang zwischen deinen Gefühlen und deinem Essverhalten? Wahrscheinlich ist es schwer zu beurteilen, was zuerst da war- das körperliche Unwohlein, das auf das Gemüt schlägt oder die innere Traurigkeit, die zum Essen führt.
Hast du schon mal eine Therapie gemacht, in der das Essen thematisiert wurde? Nimmst du Medikamente?

Es wäre schön, etwas mehr über dich zu erfahren.

Liebe Grüße
Anna

P.S. Ich habe in deinem Posting die Gewichtsangaben in Worte umformuliert. Bitte schau nochmal in unsere Forenregeln :-)

17.11.2009 08:30 • #2


A


Hallo flaemmchen,

Fühle mich nicht liebenswert, fett und hässlich

x 3#3


F
oh es tut mir leid das mit den Zahlen hab ich gar nicht gelesen, danke dann weiss ich Bescheid

nein ich habe nie eine aufs Essen bezogene Therapie gemacht

im Gegenteil, das ist eher so ein Thema was nebenher läuft.....

ich weiss im MOment auch bei meiner Therapeutin nicht mehr weiter

meistens gehts nur um akute Sachen bei ihr.......

wenig um die Vergangenheit oder spezifischere Fragen

Bei mir sind halt einige Sachen, Vergangenheit, Gewalt in Kindheit und Ehe und Depressionen und Ängste das alleszusammenkommt

Medikamente hab ich immer mal wieder genommen, aber die starken hab ich meist abgesetzt ( mit Rücksprache natürlich) zur Zeit nehme ich nur was pflanzliches - Nervoregin heisst das

17.11.2009 10:15 • #3


F
ich habe jetzt in meinen Tagebuch einiges zu meiner Vergangenheit usw. gschrieben. .
mein nächster Termin ist nächste Woche Mittwoch, gehe nur alle 2 Wochen hin, vielleicht sollten wir das docherhöhen


aber es ist schwierig mit den Kindern

17.11.2009 18:10 • #4

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag