22

Frohe Weihnachten

S
Auch ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest !

Liebe Grüsse
von steenie

24.12.2009 11:52 • #61

M
Ich wünsche euch auch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest, besinnliche und dennoch fröhliche Stunden. Und ich schicke an alle einen Gruß hinaus, die heute Abend alleine zuhause sind.

24.12.2009 14:02 • #62

A

Hallo Gabi22,

Frohe Weihnachten

x 3#3

S
Auch von mir:

ICH WÜNSCHE ALLEN EIN WEIHNACHTSFEST MIT VIEL FRIEDEN UND WÄRME!

Und für alle, die sich vielleicht einsam und alleine fühlen schicke ich ein Lichtlein für dunkle Stunden!

Das Sonnenblümchen

24.12.2009 15:43 • #63

U

WÜNSCHE EUCH ALLEN SCHÖNE TAGE ....denke bestimmt an euch ganz lieb und doll ( hoffendlich bekommt ihr keinen Schluckauf)
Uti

24.12.2009 17:35 • #64

S
ich wünshce Euch ALLEN ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest mit Euren Lieben....und nen dicken Geschenkesack vom Weihnachtsmann :-D

Sylli

24.12.2009 18:04 • #65

L
Wenn auch etwas spät (aber noch nicht zu spät)...

Ich wünsche euch allen noch ein schönes restliches Weihnachtsfest.
Habt Spaß und Freude mit den Liebsten die euch an diesen Tagen umgeben!

26.12.2009 02:52 • #66

K
Ich habe hier gelesen, dass die meisten sich die Jahre vorher nicht sonderlich auf Weihnachten gefreut haben. Mir geht es eigentlich genauso. Habe neulich mal meine Mama gefragt, ob es vor zwanzig Jahren - da war ich 6 Jahre alt - schon diesen ganzen kommerziellen Hype wie heute gab. Sprich: Ende September gibt es ja schon die ersten Weihnachts - Süßigkeiten usw. Ich finde das absolut schrecklich.

Mich würde aber einmal etwas anderes interessieren: Was macht Ihr denn so an den Weihnachtsfeiertagen?

Meine Planung sieht ungefähr so aus:

HEILIGABEND
Mein bester Freund und ich wollen morgens mit ein paar anderen lieben Leuten Frühstücken. Das haben wir letztes Jahr auch gemacht und es war eigentlich ganz lustig. Jeder hat etwas mitgebracht, dass haben wir vorher so abgesprochen und es war ziemlich entspannt. Es artete dann aber etwas aus, da wir auch noch 3 Flaschen Sekt getrunken haben und wir dann hinterher alle leicht beschwipst waren. Geplant war eigentlich nur: Ein Glas Sekt zum Anstoßen

Abends bin ich dann bei meinen Eltern. Dann essen wir was und spielen ein paar Gesellschaftsspiele.

1. WEIHNACHTSFEIERTAG
Da graut es mir ja schon vor Wir sind bei meinem Opa und seiner Lebensgefährtin - die gelernte Köchin ist. Tja, mit dem Essen ist kein Problem. Jedes Jahr super lecker, aber viel zu viel. Nur leider hat die gute Frau den totalen Hau und einer ihrer Söhne, samt Frau und Kind (Spitzname: DAS RIESENBABY) sind auch da. Die wissen alles besser, die können alles besser *nerv*

Abends kommen dann mein Onkel und meine Tante zu meinen Eltern und wir machen dann den obligatorischen Spieleabend. Meistens Uno oder Mau Mau, ist dann immer ganz lustig.

2. WEIHNACHTSFEIERTAG
Fahren wir immer zu Oma und Opa nach Essen. Da freu ich mich eigentlich dann doch drauf, da ich die beiden nicht so oft sehe und die sind mir beide sehr wichtig.

Ich würde mich freuen, wenn ihr vielleicht auch ein bisschen erzählt...

26.11.2010 15:41 • #67

A
Hallo Kathrin,
na da hast du ja volles Programm über die Weihnachtstage und was ich so lese sagt mir du findest es eigentlich ganz ok so. Und wenn der Nerv-Tag ist, sag dir einfach, auch der hat nur 24 Stunden:-)

Bei mir sieht es viel ruhiger aus da ich weder Familie noch Geschwister noch viele Freunde habe. Aber die beiden die übrig geblieben sind als wahre Freunde die laden sich immer selbst an einem Weihnachtstag bei mir zum Essen ein. Ist aber ok für mich weil wir uns untereinander gut verstehen und deshalb alles harmonisch abläuft. An Heilig Abend bin ich alleine und an einem Weihnachtstag auch, alleine aber nicht einsam, Ich fühle mich wohl in meiner Wohnung, sie ist meine Insel, hier gibt es keine Angst und Panik vor Triggern und Flashbacks. Und wenn ich mich wieder down fühle rufe ich mir sofort in den Kopf was ich alles habe. Eine Wohnung, ein Auto, Essen und Trinken, 2 Telefone und 3 ganz liebe Samtpfoten denen ich die Freiheit schenke zu gehen und zu kommen wann sie möchten. Deshalb denke ich sind sie sehr ausgeglichen, haben noch nie was angestellt in der Wohnung, beißen und kratzen nicht und verschonen auch meine Möbel. In jedem Zimmer gibts Liegemöglichkeiten die sie auch nutzen und somit ist mein sehr helles Sofa immer noch hell:-)

Wenns mir schlecht geht, denke ich an Menschen denen es noch schlechter geht und davon gibts Millionen auf der Welt. Das wirkt bei mir wie so ein kleiner Tritt in den Hintern:-)
jedenfalls gibt es mir Kraft nicht aufzugeben.

Dir wünsche ich jedenfalls ein Weihnachten ohne Nerv-Tag, wer weiss, vielleicht erfüllt sich dieser Wunsch ja.
lg
alte Seele

26.11.2010 16:19 • #68

K
Hallo alteSreele,
so wie es aussieht, sind auch Dir Deine WAHREN Freunde und Deine Tiere sehr wichtig Geht mir auch so, nur das mein Hund leider nicht mehr lebt *schnief*. Denn auch er war mir immer sehr wichtig und war mir immer ein sehr treuer und wichtiger Weggefährte...

Naja, aber das ist ja jetzt nicht das Thema ;-) Ich würde mich freuen, wenn noch ein paar andere aus dem Forum hier etwas schreiben :-)

GLG Kathrin

27.11.2010 02:03 • #69

T
Weihnachten ....
Schon wieder......
Plötzlich und unerwartet.....
Als Kind war das immer eine tolle Zeit. So bis 35 war das für mich auch noch richtig toll. Und dann kamen die Probleme die es irgendwie nicht mehr zulassen sich auf Weihnachten zu freuen.
Jetzt kommt das Pflichtprogramm mit div. Weihnachtsfeiern bei Geschäftspartnern. Aufgesetztem Breitmaulgrinsen
Wir sind ja alle so toll und so gut drauf und im Kreise der Geschäftspartner vertrgen wir uns ja auch so richtig
Und im neuen Jahr kratzen wir uns dann alle wieder die Augen aus und stecken uns gegenseitig die Messer in den Rücken.
Ich hoffe ich habe ab dem 20.12 etwas ruhe um mich vorweihnachtlich einzustimmen.
Aber dann kommt das ganze Pflichtprogramm. Mittagessen hier, Kaffetrinken dort... und dann doch keine Zeit für die eigene Familie gehabt.
Und das Ganze in Gedanken daran, dass am 03.01.2011 wieder 278 Mails bearbeitet werden müssen und die Ziele noch unrealistischer als in 2010 werden.
In diesem Sinne
Schöne Weihnachten

27.11.2010 10:56 • #70

S
Zitat:
Jetzt kommt das Pflichtprogramm mit div. Weihnachtsfeiern bei Geschäftspartnern. Aufgesetztem Breitmaulgrinsen

Sorry, aber ich schmeiß mich gerade weg. Besser hätte ich es nicht formulieren können. Ich kenne genau diese verda....... Verpflichtungen, gute Miene zu bösem Spiel. Und im neuen Jahr ist wieder Ellenbogendenken angesagt und jeder ist sich selbst der nächste.

(Vllt hätten wir doch in den öffentlichen Dienst gehen sollen)

Serafina,

die übrigens froh ist, wenn der Rummel vorbei ist. Ich hatte noch nie schöne Erlebnisse zu Weihnachten. Es war immer Horror. Ich verbiege mich mittlerweile nicht mehr, auch nicht innerhalb meiner Familie. Alle privaten Einladungen, die sich auf Weihnachten beziehen, sind abgesagt. Ich tu mir das nicht mehr an.

Trotzdem eine schöne Zeit für all die, die sich darauf freuen und es genießen können.

Serafina

27.11.2010 12:49 • #71

M
Zitat von Serafina:
(Vllt hätten wir doch in den öffentlichen Dienst gehen sollen)
Kannst'e ruhig - ich war schon da, so ca. 25 Jahre. Das ist da auch nicht besser
Ich weiß noch gar nicht, ob in diesem Jahr wieder unser RIESEN-FAMILIENTREFFEN stattfinden wird Mein Schwager betreut ein Sport-Vereinsheim und wohnt auch direkt nebenan. Da hat die letzten Jahre immer eine riesige Familien-Weihnachtsfeier stattgefunden, da kamen dann fast alle Familienmitglieder und ein paar nette Freunde von ihm hin. Es waren eine Menge Leute und es war schön smilie_xmas_374.gif Aber selbst wenn es wieder stattfinden sollte - ohne uns! Wir wollen in diesem Jahr nichts hören und sehen - nur Ruhe haben

27.11.2010 15:54 • #72

Nogua
Das ist wirklich ein wunderschöner Song. Mit einem ergreifendem Text.

29.11.2010 09:10 • #73

A
Zitat von TIMPOTT:
Weihnachten ....
Schon wieder......
Plötzlich und unerwartet.....
Als Kind war das immer eine tolle Zeit. So bis 35 war das für mich auch noch richtig toll. Und dann kamen die Probleme die es irgendwie nicht mehr zulassen sich auf Weihnachten zu freuen.
Wir sind ja alle so toll und so gut drauf und im Kreise der Geschäftspartner vertrgen wir uns ja auch so richtig
Und im neuen Jahr kratzen wir uns dann alle wieder die Augen aus und stecken uns gegenseitig die Messer in den Rücken.
Ich hoffe ich habe ab dem 20.12 etwas ruhe um mich vorweihnachtlich einzustimmen.
Aber dann kommt das ganze Pflichtprogramm. Mittagessen hier, Kaffetrinken dort... und dann doch keine Zeit für die eigene Familie gehabt.
Und das Ganze in Gedanken daran, dass am 03.01.2011 wieder 278 Mails bearbeitet werden müssen und die Ziele noch unrealistischer als in 2010 werden.
In diesem Sinne
Schöne Weihnachten

Das kenne ich auch von früher. Jetzt isses ruhig um mich geworden, aber ich vermisse diesen ganzen Rummel wirklich nicht:-)
Du hast mein volles Mitgefühl:-)
lg
alte Seele

29.11.2010 09:54 • #74

A

Hallo Gabi22,

x 4#15

Lachesis
Hallo ihr Lieben,

ich drücke mich als aller erstes mit Resturlaub vor der Abteilungsweihnachtsfeier im Büro. Da haben sich nämlich immer alle lieb und sind die allerbesten Freunde und *kuschel* und *umarm* und Küsschen links und Küsschen rechts - und morgen hauen sich alle wieder gegenseitig in die Pfanne und stossen hintenrum den Dolch in den Rücken.

Heiligabend mit Vater bei der Oma, die über 90 ist. Angestrengter Small-Talk wo man sich nichts zu erzählen hat. Aber immerhin bin ich nach dem Essen schlauer und habe 2 - 3 unappetitliche Krankheiten kennengelernt, von deren Existenz ich nichts wusste.

Am ersten Weihnachtsfeiertag Familientreffen mit Tanten und Onkels, Cousins und Cousinen, Omas und -äh- Opas sind schon ausgestorben, sorry. Dann gehen wir alle Essen und hinterher zum Kaffeetrinken und haben uns alle ganz furchtbar lieb und *kuschel* und *umarm* und Küsschen links und Küsschen rechts. Danach gehen alle wieder ihre Wege und sind sich völlig egal, bis sich bei einem Oma-Geburtstag alle wiedertreffen und sich ganz furchtbar lieb haben und ...

2.Weihnachtsfeiertag: Familienentgiftung für mich und Vorfreude auf die Arbeit am nächsten Tag.

Und am 30.12. hat Deine Großmutter Geburtstag...

Mag jemand tauschen?

LG Lachesis

30.11.2010 15:06 • #75

Weiterlesen »