22

Frohe Weihnachten

K
Ich lach mich weg! Einfach nur klasse!

07.12.2012 00:29 • #181

M
Hochschubs....

Ja, wieder mal ist Weihnachten. Weihnachten ist jedes Jahr am selben Datum und trotzdem kommt es . wie in jedem Jahr - mal wieder zu schnell für mich.

Wir beschenken ja nur noch die Enkelkinder, weil es einfach sonst zuviel würde. Und ich benötige noch ein Geschenk, ich kann mich aber einfach nicht dazu aufraffen, in die Stadt zu fahren. Das ist mir so ein Gräuel.

Ich brauche noch ein Geschenk für unsere Jüngste und hätte meinen Sohn oder seine Partnerin gern gefragt, was die Kleine brauchen kann. Ich will ja nicht den 100sten Strampler kaufen. Aber glaubt ihr, da ist telefonisch mal jemand zu erreichen? Nix.... Und jetzt habe ich nur noch eine Woche, etwas zu besorgen.
Für einen Versand über das Internet ist es mir jetzt zu spät, da weiß man nicht, ob es noch rechtzeitig da ist. Also muß ich wohl in die Stadt. Nee, ich will nicht....

16.12.2012 16:48 • #182

A

Hallo Gabi22,

Frohe Weihnachten

x 3#3

Steffi
Zitat:
Aber glaubt ihr, da ist telefonisch mal jemand zu erreichen? Nix....

wie wäre es denn mit ner sms ? Also ich meine, dass sie dich schnellstens zurückrufen sollen. Oder geht das nicht ?

Mir geht es dieses Jahr übrigens ähnlich wie Dir. Obwohl ich fast keine Geschenke brauche, renne ich jetzt der verpassten Zeit hinterher Ich bin dermaßen entspannt in die letzten Wochen gegangen, dass ich fast alles vergessen habe.

16.12.2012 18:36 • #183

M
Zitat von Steffi:
wie wäre es denn mit ner sms ? Also ich meine, dass sie dich schnellstens zurückrufen sollen. Oder geht das nicht ?

Ne, geht nicht. Beide Handy's sind nicht erreichbar und Festnetz ist wohl gesperrt.
Keine Ahnung, was da los ist. Ich werde für die Kleine etwas kaufen, was ich für richtig halte.

Wir sind dort für den ersten Feiertag eingeladen, wenn sich kommende Woche niemand meldet, lasse ich das sterben.
So etwas passiert öfter mal und langsam geht mir das auf den Geist. Vielleicht sollten sie es nur bei dem Festnetz oder einem Handy belassen, damit sie das auch bezahlen können.

Mir ist Weihnachten nicht so wichtig, es wäre nur schade für die Kinder, wenn sie ihre Geschenke erst nach Weihnachten bekämen.

16.12.2012 18:45 • #184

T
Ich wünsche auch allen ein Frohes Weihnachtsfest. Ich bin in diesem Jahr alleine mit mir. Bisher macht mir das noch net so viel aus, aber ich habe trotzdem etwas Angst vor dem Loch, da ich momentan sehr unstabil bin. Manchmal überrennen einen dann einfach die Gefühle und man kann es net steuern, davor habe ich Angst.
Mich würde interessieren wie es anderen so geht an Weihnachten, vielleicht noch ein paar Gestaltungstips ?

17.12.2012 14:22 • #185

Nogua
Tja, Weihnachten. Ist alles anders dieses Jahr. Ist auf einmal da. Sind am heiligen Abend bei meinen Eltern. Danach fährt mein kleiner Sohn mit dem Papa zu dessen Eltern. Bin also alleine mit meiner Tochter. Ich hoffe wir vertragen uns...Ist manchmal wirklich ganz schön schwierig. Vielleicht sollten wir uns was vornehmen. Einen Ausflug machen. Aber ich denke an den Feiertagen wir fast alles geschlossen sein. Bin nur froh, dass meine Stimmung leidlich stabil ist. Manchesmal kratze ich am Abgrund entlang, schaffe es aber immer irgendwie mich zu fangen.

17.12.2012 20:17 • #186

Nogua
Nunja, dieses Jahr ist an der Wintersonnenwende ja leider Weltuntergang
Feiert ihr das irgendwie?

17.12.2012 20:20 • #187

Steffi
nein, weder das eine noch das andere Ich freue mich nur darauf, dass dann die Tage allmählich wieder länger werden.

17.12.2012 20:52 • #188

Pandoras
Naja, ich glaube absolut nicht, dass am 21. alles vorbei sein soll. Ich denke, das ist alles nur reine Panikmache. Nee, feiern tu ich es auch nicht. Aber schon gut zu wissen, dass die Tage wieder etwas länger werden. Diese dunkle Jahreszeit schlägt unsereins ja schon schwer aufs Gemüt

18.12.2012 00:12 • #189

Pandoras
Oh nee, ich hasse die Feiertage so Das macht mich jedes Jahr aufs Neue depressiv und irgendwie auch ungewollt aggressiv. Immer dieses jedes Jahr aufs Neue heile Welt Getue macht mich wahnsinnig.

Und an den Feiertagen selber wirds noch schlimmer - gerade, weil nichts los ist und so öde und langweilig ist - oh nein. Selbst wenn ich eingeladen wär, wo hinzukommen, würde es nicht besser werden. Hab ich schon hinter mir. Mir grauts mal wieder vor nächster Woche.
Sorry, wenn ich hier so negativ schreibe. Möchte Euch nicht die Weihnachtsstimmung vermiesen

18.12.2012 00:22 • #190

M
Liebe nogua,

Zitat von Nogua:
Aber ich denke an den Feiertagen wir fast alles geschlossen sein.

Ganz so schlimm ist es nicht. An Weihnachten sind ja viele Menschen allein. Schwimmbäder, Museen, Restaurants haben an wenigstens einem der Feiertage geöffnet. Das kannst du der örtlichen Presse entnehmen. Für einen Ausflug mit deiner Tochter wird sich bestimmt etwas finden lassen.

18.12.2012 13:17 • #191

M
Dieser ominöse Weltuntergang ist wirklich Mumpitz. Es scheinen ja auch nicht viele daran zu glauben, sonst würden nicht so viele Weihnachtsgeschenke gekauft.

Aber ich bin auch immer froh, wenn die längste Nacht des Jahres wieder überstanden ist und wir bald wieder auf mehr Licht hoffen dürfen. Dann kann ich mich schon mal wieder ganz vorsichtig auf den Frühling freuen.

18.12.2012 13:22 • #192

Nogua
Ja, das Licht nîmmt wieder zu. Der Frühling ist allerdings für mich noch unendlich weit entfernt. Die Depressionen sind bei mir im Februar/März immer am schlimmsten. Im Moment bin ich einfach zu beschäftigt mit Weihnachtsvorbereitungen ;)

18.12.2012 20:10 • #193

Nogua
Ja, ich werde mal schauen. Dachte an ein Thermalbad ;) Mit anschließendem Essen...

18.12.2012 20:12 • #194

A

Hallo Gabi22,

x 4#15

L
Es ist mal wieder soweit...

Frohe und vor allem entspannte Festtage für alle.Versucht einfach mal ein nettes Wort zu euren Mitmenschen zu sagen oder sogar mal kurz zu drücken.

little-tiger

23.12.2012 20:17 • #195

Weiterlesen »