Ex-Freund hat meine Tochter angemacht

L
so ich denke ich hinterlasse meine geschichte hier!
meine tochter ist 23 jahre und ich habe seit 2 jahren erst wieder mit ihr kontakt. als ich mich 2003 von meinem partner trennte der nicht der leibliche vater von ihr ist ist meine tochter bei ihm geblieben. sie wollte nicht mit ziehen weil sie der meinung war,er könnte sich besser um sie kümmern weil er sie verstehen würde. damals war sie 16 jahre. vor zwei jahren habe ich dann den kontakt wieder zu ihr gesucht,da es mich die ganzen jahre beschäftigt hat,das sie sich gegen mich gestellt hat. in den ganzen jahren habe ich immer versucht raus zufinden wie es ihr geht und was sie so macht. dies ist mir auch gelungen.leider musste ich erfahren das beide als paar zusammen leben. meine tochter und mein exfreund. das war für mich sehr schwer zu begreifen. aber das nur mal so nebenbei.

jedenfalls habe ich nach den ganzen jahren wieder kontakt zu ihr welcher aber ein wenig kalt geworden ist ich denke wir beide können schwer damit um gehen.sie erzählte mir dann mal so neben bei das mein exfreund sie angemacht hat da war sie 13, also zu einer zeit als ich mit ihm noch liiert war.. mit 14 hat er sie dann ins bett bekommen:-(, sie sagt er hat sie immer mit geschenken bestochen ect... wieso habe ich das nicht bemerkt???bin ich echt so naiv das nicht zu bemerken?

jedenfalls redet meine tochter wenig über die zeit ist aber seit 4 jahre depressiv.. heute wurde sie nun in die psychatrie eingewiesen mit schweren depressionen und ich bin verzweifelt. hab ich nicht schuld an dieser sitution ? und was kann ich nur tun?

20.10.2010 18:47 • #1


S
Hallo Lupi,

natürlich machst du dir Vorwürfe, jede Mutter würde das tun. Doch was hattest du für Möglichkeiten es zu bemerken?

Der Istzustand ist, dass deine Tochter 23 Jahre und volljährig ist. Hat sie noch Kontakt zu deinem Ex? Leben sie noch zusammen?

Du kannst i.M. nur den Kontakt halten. Du könntest eine Beratungsstelle für S.. Mißbrauch kontaktieren und über deine Schuldgefühle reden. Vllt hilft dir der Austausch und du kommst zu dem Ergebnis, dass DU keine Chance hattest.

Ich bin d.M. du solltest dir Hilfe holen, um mit dem Thema klarzukommen.

Viel Kraft .

Serafina

(Wenn du möchtest, kann du Steffi (Admin) per PN um Freischaltung für den ggeschützten und nichtöffentlichen Bereich S.. Mißbrauch an Frauen bitten.)

20.10.2010 19:11 • #2


A


Hallo Lupi,

Ex-Freund hat meine Tochter angemacht

x 3#3


F
Zitat:
mein exfreund sie angemacht hat da war sie 13, also zu einer zeit als ich mit ihm noch liiert war.. mit 14 hat er sie dann ins bett bekommen:-(, sie sagt er hat sie immer mit geschenken bestochen ect... wieso habe ich das nicht bemerkt???bin ich echt so naiv das nicht zu bemerken?.
jedenfalls redet meine tochter wenig über die zeit ist aber seit 4 jahre depressiv.


Bis zur Vollendung des 14. Lebensjahr ist ein Kind gesetzlich geschützt ... was das bedeutet, muß ich jetzt nicht erklären? (Aus Wikipedia: Wer S. Handlungen an einer Person unter vierzehn Jahren (Kind) vornimmt oder an sich von dem Kind vornehmen lässt, wird mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren bestraft.)

Ich denke, du solltest dir unbedingt Hilfe suchen. Deine Tochter hat ein Trauma erlitten. Du solltest ihr jetzt zur Seite stehen. Vllt. kannst du das auch den behandelnden Ärzten berichten, falls sie es nicht schafft.

20.10.2010 21:59 • #3


L
hallo frolleinmau,
ich weiss was das bedeutet und nach dem ich die geschichte ein wenig erfahren habe,habe ich ihr auch angeboten ihn an zu zeigen aber sie hat angst da vor das nicht durchzustehen.
ich hoffe jetzt,das man ihr in gesprächen hilft und sie die kraft dazu findet es im nachgang zu tun.
ich werde ihr auf alle fälle bei stehen und hoffe auch,das ein arzt mich zu einem gespräch hinzu zieht.denn ich denke wir beide müssen dies gemeinsam verarbeiten.
heute abend werde ich von ihrem lieben freund erfahren wie es nun weiter geht.

serafina: sie ist mit ihm nicht mehr zusammen,er hat sich vor 1,5 jahren von ihr getrennt und hat sich wieder eine junge frau genommen er ist 46 und sie 21 ist auch vater geworden von einer tochter(was mir eigentlich scon wieder angst macht). ich habe ihm damlals einfach angeschrieben und wollte wissen was passiert ist,aber er streitet alles ab. was hab ich denn für eine chance ihm das zu beweisen,und welches gericht wird meiner tochter glauben? leider sind unsere gesetze so das sie eigentlich keine chance hat.
lg lupi

21.10.2010 08:50 • #4


F
Zitat:
das zu beweisen,und welches gericht wird meiner tochter glauben? leider sind unsere gesetze so das sie eigentlich keine chance hat.


Man wird deiner Tochter glauben, das glaube mir bitte.

Ich kann dir nur raten, dich beraten zu lassen. Du könntest z. B. Kontakt zum Weißen Ring aufnehmen. Wenn du Fragen dazu hast, schau hier opferentschaedigung-oeg-und-weisser-ring-t19804.html

Ich stehe dir auch für weitere Fragen zur Verfügung.

Wenn deine Tochter merkt, dass du aktiv bist, wird sie das sicherlich demnächst registrieren. Auch wenn sie jetzt volljährig ist, kannst du sie begleiten.

Was du über diesen Mann schreibst, ist so erschreckend. Und die Angelegenheit ist noch nicht verjährt.

21.10.2010 09:17 • #5


S
Hallo Lupi,

ich sehe das auch so wie Frl. Mau. Der Gedanke, dass er es wieder mit seiner leiblichen Tochter treibt, ist beängstigend. Allein deshalb solltest du etwas unternehmen.

Serafina

21.10.2010 11:00 • #6


L
das mit dem weißen ring ist eine gute idee ich werde mich da mal kundig machen.
nach wie vielen jahren ist so ein mist denn eigentlich verjährt?
das problem an der sache ist, das wenn wir ihn anzeigen wir wahrscheinlich die nächsten jahre keine ruhe haben werden,denn ich weiss nicht wie weit er gehen wird um uns zu schaden.
diesem mistkerl ist absolut nicht bewusst was er meiner tochter (in erster linie) überhaupt angetan hat..und mir auch.
nur bin ich vom leben eh geprägt und stecke das anders weg.
was genau vorgefallen ist weiss ich ja leider nicht das sagt sie niemanden. ihr freund hat mich gestern abend noch angerufen und gesagt, sie möchte nicht das er alles erfährt. nun hoffe ich das ich nächste woche mit einem arzt reden kann und er mir vielleicht doch erzählt was passiert ist. das heisst, wenn sie sich dem arzt öffnet.
sie ist volljährig und der arzt hat schweigepflicht also kann es sein das ich es nie erfahre:-(
ich habe so eine wut in mir und ekel gegen diesen mann das sprengt sämtliche ketten.
ich möchte das er dafür bestraft wird und ich werde alles dafür tun,und wenn es das letzte ist was ich auf dieser welt npch mache.

es ist schön das ich das forum gefunden habe so kann ich mir einfach mal alles von der seele schreiben.
danke euch fürs zuhören.
lg lupi

21.10.2010 17:13 • #7


F
Ja, der Arzt hat Schweigepflicht, jedoch könntest du unabhängig davon einen Termin mit ihm ausmachen und deine Version erzählen. Das wird ihm bei der weiteren Behandlung helfen können.

Verjährung, in der Regel zwischen 10 - 20 Jahre, siehe hier:
Zitat:
Besonders umstritten ist die Frage, ob der Gesetzgeber die Verjährungsvorschriften für S. Missbrauch von Kindern verändern sollte. Derzeit liegt die Frist bei zehn Jahren, in besonders schweren Fällen bei 20. Fristbeginn ist der 18. Geburtstag der Opfer. Wie lange die Strafverfolgungsbehörden den Täter belangen dürfen, hängt daher auch vom Alter des Opfers ab.

Wird ein Kind bereits im Säuglingsalter schwer missbraucht, beginnt die 20-jährige Verjährungsfrist erst nach 18 Jahren zu laufen. Der Täter kann folglich 38 Jahre belangt werden. Anders liegen die Dinge im Fall eines knapp 14-jährigen Kindes, das von seinen Betreuern belästigt wird. Bis zum 18. Geburtstag vergehen in diesem Fall gerade einmal vier Jahre, und auch die reguläre Verjährungsfrist ist nur halb so lang wie in Fällen schweren Missbrauchs. Die Folge: Bereits 14 Jahre nach der Tat haben die Behörden keine Handhabe mehr. aus: Fokus


Also habt ihr da auch noch Zeit.

Berichte doch bitte, was dir die Mitarbeiter des WR empfohlen haben. Danke im voraus.

21.10.2010 17:27 • #8

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag