EU Rente bis Altersrente - Arbeitsvertrag

Knoten

Knoten

1009
20
Hallo ihr Lieben,

ich versuche seit dem Bescheid der Rentenanstalt herauszufinden, was mit meinem noch immer ungekündigten Job passiert.
Bisher war es ja so, dass der Arbeitsvertrag ruhte.

Da es ja innerhalb der Jahre, bis zu meiner Altersrente ( ca 18 Jahre ), immer zu einer Prüfung kommen kann, suche ich nach einer Antwort auf die Fragen:

Ruht mein Arbeitsvertrag bis zur Altersrente?
Ist mein Job dadurch automatisch gekündigt?
Ist das Arbeitsverhältnis durch diesen Bescheid aufgelöst? Ich werde auf jeden Fall nicht kündigen. icon_mrgreen.gif

Was sage ich meinem Arbeitgeber? Ich habe bisher keine Meldung über diesen Bescheid abgegeben.

Mein Vertrag lautet : Bis zur Altersrente.

Vielleicht könnt ihr mich durch diesen verwirrenden Paragraphen Dschungel führen...

Grüßle,
Bettina

30.08.2013 07:00 • #1


achtsamkeit

achtsamkeit

900
15
1
Hallo Knoten, bei mir ruhte der Vertrag auch und als ich mitteilte, dass ich jetzt die Erwerbsminderungsrente bis zum offiziellen Renteneintritt habe, erhielt ich kurz darauf das "Dankesschreiben" für sound so viele Jahre Arbeit. Damit war die Stelle wieder frei für jemand anderen.
Ich war beim Land NRW angestellt.

LG Achtsamkeit

30.08.2013 14:22 • #2