EU-Rente, aber warum keine OEG Rente?

Eilan
Endlich nach 2 Jahren ist mein Erstantrag des OEG bewilligt worden.
Werde es morgen beim einem Rechtsanwalt für Sozialrecht anschauen lassen, ob ich evtl die OEG Rente bekomme , anstatt die Heilmittel und so weiter.
Was ich nicht verstehe, wenn man EURente bekommt und Arbeitsunfähig ist warum bekomme ich dann keine OEG Rente.
Ich habe Pflegestufe 0 von der Krankenkasse bekommen weil einiges nicht so klappt wie es sollte

Viele Grüße Eilan

07.11.2013 21:17 • #1


Eilan
Hallo, ich war am 10.6 beim Gutachten bei der Amtspsychiaterin.
Erstanerkennungsbescheid nach dem OEG und in Verbindung mit dem BVG.
Feststellung:Opfer von Gewalttaten( s. Missbrauch im Sinne des OEG.
-Als Folge der Schädigung wird anerkannt Posttraumatische Symptomatik ( zwar hervorgerufen durch schädigende Einwirkung in Sinne des § 1OEG.
GdS beträt 10 Eine Beschädigtengrundrente nach BVG stehe Ihnen nicht zu.
-Anerkannte Schädigungsfolgen haben Sie Anspruch auf Heilbehandlungen
komplexe psychische Symptomatik hat sich der ungünstigen Entwicklungsbedingungen in der Kindheit und Jugend entwickelt.Der s. Missbrauch ist nicht wesentliche Teilursache , sondern es überwiegen bei weiterem die langjährigen anderweitigen Belastungsfaktoren mit emotionaler Vernachlässigung, Mangel an Verlässlichkeit und Geborgenheit. Was heißt das genau

08.11.2013 01:48 • #2


A


Hallo Eilan,

EU-Rente, aber warum keine OEG Rente?

x 3#3


Albarracin
Experte

10.11.2013 15:18 • #3


Eilan
danke , soll ich trotzdem den Sozialanwalt mal rüberschauen lassen.
Habe ich das richtig verstanden, ich habe nicht mehr als meine Eu Rentenanspruch, also finanzielle Hilfe.
Wie sieht es mit anderen finanziellen Hilfen aus.
Mein Ex hat erfahren das ich ausziehen mußte, Kündigung wegen Eigenbedarf und hat sich seine Möbel bzw alles geholt wo ich in de Reha war.Der Vermieter hat ihm die Tür aufgemacht weil er noch in Mietsvertrag war. Brauche also Möbel, Bett habe ich schon geschenkt bekommen.
Viele Grüße Eilan

11.11.2013 22:42 • #4

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag