Erster Besuch beim Psychiater und Antidepressiva

S
Hallo alle,
das hier ist mein erster Thread und ich bin sehr aufgeregt. Mich hat es leider letzten November ziemlich erwischt. Seitdem leide ich an einer Depression Ich habe viel versucht (Sport, Psychotherapie, Ernährung), aber ich schaffe es irgendwie nicht daraus. Ich mag einfach nur wieder Sachen angehen können. In den schlimmen Phasen am Tag fühle ich mich auch nicht in der Lage Dinge umzusetzen, obwohl ich weiß wie wichtig es wäre. Daher habe ich mich jetzt doch entschlossen zum Psychiater zu gehen und denke über die Option von Antidepressiva nach, da ich einfach nicht weiß, wie ich es sonst schaffen soll. Ich wünsche mir einfach nur Boden unter den Füßen von dem aus ich starten kann. Ich hätte mich so gerne wieder! Meine Frage, wie sind eure Erfahrungen mit Antidepressiva konnten sie euch aus dem Schlimmsten rausholen, so dass ihr wieder Sachen auf die Reihe kriegen konntet? Ich muss zugeben, ich habe einfach auch Angst davor, dass sie nicht wirken und ich für immer so bleiben muss
Ganz lieben Dank fürs Lesen.
Liebe Grüße
Sunshine

26.06.2018 15:20 • #1


L
Hi,
Antidepressiva sind genau dafür gemacht, einem den Boden unter den Füßen wiederzugeben, wenn nichts anderes funktioniert, und so wie es klingt, hast du bereits einiges versucht. Sie machen es nicht wieder gut, aber ertragbar. Ist aber von dem Hersteller und dem Körpergewicht abhängig, du musst unbedingt darauf achten, richtig eingestellt zu werden, das ist bei jedem unterschiedlich.
Probier sie einfach aus, würde ich sagen. Wenn sie nicht wirken hast du nichts verloren.
Bei einer Freundin zum Beispiel haben es Antidepressiva erst möglich gemacht, dass ihr Psychotherapeut mit ihr an ihren Problemen arbeiten konnte.
Die richtigen Antidepressiva wirken.
Keine Angst. Vergiss nicht, dass DU nicht die Depression bist. Das bist nicht DU, also musst DU auch nicht immer so bleiben.
Grüße

26.06.2018 19:08 • #2

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag