6

Erneute Depression durch Pandemie

Heinz-1020

2
1
1
Hallo
Bin neu hier. Ich hatte 2018 eine schwere Depression und war 7 Wochen in der Klinik.
Bis. Corona war alles gut, aber jetzt geht's wieder los.
Das Alleinsein ohne Vereinsleben und Freunde zieht mich total runter.

14.07.2021 19:47 • x 1 #1


Avatar

Kate

8024
12
14913
Hi Heinz,
da sprichst Du was Wahres an.
Könnte es Dir Mut machen, dass so nach und nach das Leben wieder in Bewegung kommt? Viele Vereine treffen sich wieder, Restaurantbesuche, und Treffen mit Freunden sind wieder möglich. Bei uns entfällt ab Freitag die Maskenpflicht.

LG Kate

14.07.2021 19:50 • x 2 #2



Hallo Heinz-1020,

Erneute Depression durch Pandemie

x 3#3


Avatar

CCC

169
1
125
Hallo Heinz,

das geht wirklich vielen wie Dir. Und Hilfe von außen gibt es kaum, denn so viele Therapeuten und Klinikplätze gibt es gar nicht, wie wir Pandemie-Depressions-Fälle haben.

Das heißt wie bei mir (und fast allen anderen): Alle Strategien nutzen, die man irgendwann mal gelernt hat. Und sich hier im Forum austauschen.

Mir hilft gegen meinen depressiven Anteil der Erkrankung: viel schlafen, fester Tagesablauf, jeden Tag rausgehen, alles im erreichbaren Umfeld "besichtigen" (also Botanische Gärten, historische Ausgrabungsstätten, Steilküste, das Meer bei Sturm, ...), die gesamte Umgebung "abspazieren", durch Neubaugebiete spazieren, mir Wissen über meine Krankheit aneignen (Sachbücher, Videos im Internet, Spielfilme mit diesem Thema), "Abhängzeiten" am Tag fest einplanen (und dabei lesen, Filme gucken, schlafen, ...).

Was tut Dir gut? Was hast Du 2018 in der Klinik über Dich gelernt?

15.07.2021 07:34 • x 2 #3


Heinz-1020

2
1
1
Ja, es geht langsam wieder los.
Aber leider bin ich schon wieder mittendrin. Alles, was ich aus der Klinik mitgenommen habe hat auch erst geholfen.
Ich mußte aber feststellen, das die Spirale sich nicht so einfach anhalten lässt.
Habe am Dienstag eine Therapeutin gefunden.
Gutes Essen und die Zubereitung dazu tut mir richtig gut. Auch meine Vögel sorgen immer für gute Stimmung.
Allerdings gewinnt die Couch immer öfter das Rennen.

15.07.2021 19:14 • #4


Avatar

CCC

169
1
125
schön, dass Du einen Therapieplatz bekommen hast

15.07.2021 19:28 • x 1 #5

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag