A
Annuschka
Mitglied
- 29
- 2
Ich habe mich gestern mit meinem Freund lange über meine Kindheit unterhalten. Uns ist dabei aufgefallen, dass meine Erinnerungen sehr selektiv sind. Ich habe Unmengen von Bildern im Kopf - ziemlich grauenhafte Bilder - aber ich kann keine davon zeitlich zuordnen. Ich weiß nicht was wann und warum passiert ist; ich weiß nur dass es passiert ist.
Ich habe wenige schöne Bilder von dieser Zeit im Kopf, aber das sind alles Fotos. Fotos, die ich gesehen habe, und auf denen Bilder einer netten Familie zu sehen sind - meiner Familie.
Ich hatte alle Misshandlungen verdrängt, bis ich das erste Mal in einer Klinik war. Da kam alles hoch und zwar mit aller Kraft. Aber ich habe nicht das GEfühl irgend etwas davon so richtig verarbeitet zuhaben.
Ich weiß gar nicht so recht, was das heißen soll: Verarbeiten.
Was macht ihr mit euren Erinnerungen? Tauchen die bei euch auch manchmal einfach auf und nehmen euch in den Würgegriff? Einfach so und ohne Vorwarnung?
Ich frage mich, ob es besser ist, zu vergessen, oder sich damit auseinanderzusetzen. Und, wenn die Antwort auseinandersetzen ist, frage ich mich, wie das aussehen sollte.
Hat einer von euch Erfahrungen zu dem Thema?
Ich würd mich sehr, sehr über Antworten freuen!!!
Lieb Grüße,
Annuschka
Ich habe wenige schöne Bilder von dieser Zeit im Kopf, aber das sind alles Fotos. Fotos, die ich gesehen habe, und auf denen Bilder einer netten Familie zu sehen sind - meiner Familie.
Ich hatte alle Misshandlungen verdrängt, bis ich das erste Mal in einer Klinik war. Da kam alles hoch und zwar mit aller Kraft. Aber ich habe nicht das GEfühl irgend etwas davon so richtig verarbeitet zuhaben.
Ich weiß gar nicht so recht, was das heißen soll: Verarbeiten.
Was macht ihr mit euren Erinnerungen? Tauchen die bei euch auch manchmal einfach auf und nehmen euch in den Würgegriff? Einfach so und ohne Vorwarnung?
Ich frage mich, ob es besser ist, zu vergessen, oder sich damit auseinanderzusetzen. Und, wenn die Antwort auseinandersetzen ist, frage ich mich, wie das aussehen sollte.
Hat einer von euch Erfahrungen zu dem Thema?
Ich würd mich sehr, sehr über Antworten freuen!!!
Lieb Grüße,
Annuschka