Erfahrung mit Hypnose bei Depressionen / Stimmungsschwankungen

M
Möchte gerne hier etwas über meine Depression erzählen.

Ich hatte einen tollen Job mit sehr gutem Verdienst.
Da ich ein Workaholic bin und meine Frau und ich Tiere über alles lieben, habe ich vor einigen Jahren nebenberuflich einen online Shop eröffnet.
In diesen habe ich extrem viel Zeit gesteckt.
Vor einigen Jahren hat dann meine Frau ihren Job gekündigt und ist bei mir angestellt.
Vor 3 Jahren habe ich dann meinen Job ebenfalls aufgegeben und war mir mehr selbstständig.

Anfangs lief alles toll, irgendwann kamen aber dann Umsatzeinbrüche und die Firma hat Schulden gemacht und hat 2 Personen nicht mehr getragen.
Das war dann auch der Anfang meiner Stimmungsschwankungen.
Seit letztem Jahr bin ich wieder angestellt und meine Frau kümmert sich um die Firma.
Obwohl nun wieder ein gesichertes Einkommen da ist, habe ich trotzdem Zukunftsängste. Stimmungsschwankungen treten nach wie vor auf und lähmen mich.
Habe letztes Jahr dann mit Escitalopram als Medikament begonnen, welches jedoch nicht die gewünschte Wirkung hatte.
Seit kurzer Zeit probiere ich Hypnosetherapie aus und hatte 2 Sitzungen bisher.
Bis jetzt weiß ich noch nicht, was ich davon halten soll.
Ich zweifle permanent an mir - auch in meinem aktuellen Angestelltenverhältnis.
Die Stimmungsschwankungen lähmen mich und ich muss mich zwingen, etwas zu tun.
Meine Frau unterstützt mich wo sie nur kann, jemand der aber nie Depressionen hatte, kann diese nicht verstehen denke ich.
Meine Hunde geben mir auch Halt.

Ich würde mich über Tips freuen, wie ich die Phasen der Stimmungsschwankungen überstehen kann und erträglicher machen kann.

Hat jemand von euch schon Erfahrung mit Hypnosetherapie?

27.08.2016 16:42 • #1

Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag