EM-Rente abgelehnt - habe 2 Jobs und kann nicht mehr

R
Hallo,
ich habe verganngenes Jahr eine eine Erwerbsminderungsrente beantragt...
Nun wurde diese abgelehnt mit der begründung das ich ja 5 Tage die Woche bis zu 6 STunden (30 Std./wchtl.) arbeiten darf.
Mir wurde aber eine Stationäre Psychosomatische Rehabilitation angeboten.
Ich habe momentan 2 Teilzeitstellen eine mit 20 Std.Woche und eine mit 3-4STd./Woche und bin heillos überfordert...
Da wir das Geld brauchen muss ich aber arbeiten.
Seit ich 2 Stellen habe geht es mir sehr schlecht,bei der einen bin ich 3-4 Tage auf Langeoog das heisst ich bin ca. 10 Stunden aus dem Haus, wenn ich auf beiden Stellen arbeiten muss an einem Tag sogar 12-14 Stunden.
Kurz nach meiner Einstellung auf Langeoog hatte ich einen Arbeitsunfall (3 Wochen krank,schweres Schädel-Hirn Trauma) und nun muss ich die versäumten stunden auch noch schnellst mörlich aufholen.
Mir geht es auch Körperlich mittlerweile sehr schlecht,ich habe in den letzten 3 Monaten 5 kg abgenommen was ich nicht schlimm finde das ich durch die Medikamente zugenommen habe, aber ich habe seit Wochen Durchfall und Krämpfe,Schmerzen,und Verspannungen und am Freitag bin ich auf der Arbeit umgekippt.
Ich suche schon seit wochen einen Teilzeitjob wo ich das gleiche wie bei diesen beiden Stellen verdien aber bessere Arbeitszeiten (an und abreise inc.) habe,aber nichts zu machen.

Ich weiß langsam nicht mehr weiter, mein Arzt meint ich soll mich nicht so anstellen...
Ich bin fix und fertig
Mit meinem Verlobten Streite ich immer wieder weil ich Ihm mein Leid klage,aber er sagt wir brauchen das Geld.
Wenn´s so weiter geht brech ich zusammen....

Ich weiß nicht wann ich zur ReHa kann da die Rentenversicherung sich diesbezüglich noch nicht wieder gemeldet hat.

Wäre schön wenn jemad Rat weiß
Gruß
Ramona

07.06.2008 22:18 • #1


Albarracin
Experte

07.06.2008 23:39 • #2


A


Hallo Ramona_WTM,

EM-Rente abgelehnt - habe 2 Jobs und kann nicht mehr

x 3#3


R
Die Rentenversicherung hat ja Gerade weil ich Arbeiten darf (30Std/W) die Teilerwerbslosigkeits Rente abgelehnt! Ich hatte nichts anderes Beantragt!
Bis jetzt weiß ich immer noch nicht wann und wo ich zur Kur kann.
Mit meinem Chef habe ich gesprochen nur weiß der auch nicht wie viele Stunden ich Minus habe,jetzt soll ich die durch meinen Urlaub ausgleichen.
Ja ich denke schon das ich mit meinem Verlobten eine Zukunft habe wir Heiraten im August...
Momentan ist mir das alles zuviel
Mein Arzt ist ein Facharzt aber er hilft mir nicht wirklich
Diagnostiziert wurden
Soziale Phobien
Depressionen
Angstzustände

17.06.2008 19:17 • #3


Albarracin
Experte

17.06.2008 20:08 • #4


R
Hallo WOlfgang,
Nein Hatte keinen ReHa Antrag gestellt,aber heute kam die Bewilligung!
Ich soll in die Paracelsus-Roswitha-Klinik Bad Gandersheim.
Das ist nicht die Klinik die ich mir ausgesucht habe und auch nicht die die mein Psychologe Vorgeschlagen hat.
Habe eben mal auf die HP von dieser Klinik geschaut und bin total enttäuscht und verängstigt.
In der Bewilligung steht ich soll für 4 Wochen hin...
Weiss noch nicht wann habe die Tante aus der Klinik nicht erreicht habe Ihr aber eine E-Mail geschrieben nicht das ich zu Meiner Hochzeit hin soll
Die von der Rentenversicherung haben nämlich einen EILANTRAG gestellt

18.06.2008 19:18 • #5


Albarracin
Experte

18.06.2008 19:45 • #6

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag