Ziva
- 5403
- 1
- 2991
.. ich verstehe nicht (nimm mir das nicht übel), warum hast du die Behandlung nicht unterbrochen? Warum hast du nicht gesagt, dass du das nicht mehr willst? Warum bist du zu den Terminen immer wieder hingegangen? Warum bist du nicht weggeblieben?
Ich verstehe irgendwie nicht, dass du dich scheinbar komplett aufgegeben hast während dieser Behandlung. Es wäre doch ein leichtes gewesen, wegzubleiben. Oder nicht?
Und du hast doch auch nach ein paar Krampfanfällen schon gemerkt, dass da etwas nicht stimmt. Und um dich herum sind auch Stimmen lauter geworden, die diese Behandlung in der Form, wie es bei dir gelaufen ist, in Frage gestellt haben. Mitpatienten etc. / Ich fasse auch noch immer irgendwie nicht, dass sowas in Deutschland passiert. Vielleicht bin ich naiv, was sowas angeht..)
Warst du zu verbissen in die Ergebnisse?
Mich interessiert irgendwie, was man dir zu Anfang gesagt hat.. was man dir wirklich gesagt hat.
Denn ich habe zb. auch gelesen, dass diese Behandlungsmethode zwar angewandt wird, aber NIEMAND versteht, wie sie wirkt.
Was bei der EKT beobachtet werden kann ist, dass die Hirnaktivität unmittelbar nach dem therapeutischen Krampf auf einem sehr niedrigen Niveau ist und sich dann wieder aufbaut auf eine normales Niveau. Diese Elektroschocks regen also die Neubildung von Nervenzellen an.
Oke, aber.. und weiter?
Gruselig finde ich auch, dass die amerikanische Zulassungsbehörde für Arzneimittel (die FDA) erwägt, die Therapie in eine niedrigere Risikoklasse einzustufen. Der Artikel ist aus 2017. Das Gruselige daran ist einfach, dass es runtergestuft wird, obwohl niemand versteht, wie sie bewirkt.