Einweisung in Klinik und Kind muß mit

R
Hallo ihr Lieben!
Ich weiß gerade nicht genau, wie ich das beschreiben soll, was ich suche.
Also:
Da die Rehaanträge für mich und meinen Sohn abgelehnt wurden und der Wiederspruch noch locker drei Monate dauern kann, bis wir Bescheid bekommen, steht nun folgendes im Raum:
Ich brauche eine Klinik, in welche ich per Krankenhauseinweisung gehen kann.
Diese Klinik müßte allerdings meinen Sohn 4J. mitaufnehmen als Behandlungskind, notfalls auch als Begleitkind, da eine Trennung derzeit aus ärztlicher Sicht nicht stattfinden darf.
Wie finde ich nun eine solche Klinik?
Ich weiß nicht, wie ich das genau herausfinden soll.
Meine Ärztin kennt sich da nicht so genau aus, würde eine Einweisung aber sofort schreiben.
Es soll keine direkte Psychiatrie sein, sondern eine andere Klinik? welche über Einweisung arbeitet.
Wer kann mir helfen, da ich alleine nicht weiter komm.
Danke
Karin

25.06.2010 11:14 • #1


A
Bist Du zufällig privat Versichert? Neben der Klinik am schönen Moos gibt es eine Akutklinik die auch Kinder mit aufnimmt, allerdings nur für Privatpatienten. Die Kinder werden mit in der Einrichtung der Klinik am schönen Moos betreut.

LG Adde

25.06.2010 17:11 • #2


A


Hallo Rhodos13,

Einweisung in Klinik und Kind muß mit

x 3#3


A
sorry, war doppelt

25.06.2010 17:11 • #3


R
Hallo Adde!
Danke für deine Antwort.
Ich habe bereits heute Mittag mit der Klinik am schönen Moos telefoniert und das Problem ist halt, dass es sich um eine von der Klinikvereinigung? nicht anerkannte Klinik handelt.
Deshalb ist sie auch privat.
Ansonsten wäre ich umgehend dort hingegangen, da ja auch unsere Reha in der Klinik am schönen Moos sein soll.
Bei Schatten und Licht werde ich jetzt noch mal stöbern in der Hoffnung, dass ich dort etwas finde.
Ist es nicht mehr als traurig, dass man sich sogar schon seine Klinik selber suchen muß?
Demnächst heißt es bei einem offenen Beinbruch;
Hier haben sie das OP-Besteck und das Do it yourselfbuch und machen sie mal, wenn ihnen geholfen werden soll....
Liebe Grüße
Karin

25.06.2010 21:26 • #4


R
Hallo Adde!
Ich habe mich durch schatten und licht gekämpft, aber leider kann ich mit meinem Sohn in keiner dieser Kliniken.
Ich werde noch wahnsinnig.
Entweder werden nur die Mütter behandelt
oder aber die Aufnahme der Kids erfolgt nur bis zum Alter von vier Jahren
oder Wir würden getrennt untergebracht
oder wir wohnen einfach nicht im Einzugsgebiet
oder es würde über die Rentenanstalt laufen....
Wenn ich den ganzen Wusel sehe wird mir bewusst, dass nicht wir die Kranken sind, sondern die anderen.
Man behandelt einfach die Falschen anscheinend. ODER???
Ich werde, sollte ich hier keine Infos mehr erhalten, meine Ärztin bitten, dass sie selber mal bei der Rentenversicherung anruft und sich mit dem medizinischen Dienst verbinden lässt.
So kann sie von Kollege zu Kollege sprechen.
Vielleicht ändert das was!?!?!?
Liebe Grüße
ein aufgewühltes ich

BITTE NOCH MEHR TIPS

Ich kann doch nicht die Einzigste hier sein, welche in die Klinik muß und ihr Kind mitnimmt?????

25.06.2010 22:31 • #5


A
Hallo Karin,

schade dass Du nichts gefunden hast. Und wenn Du doch erst mal Dein Kind nur als Begleitkind mitnimmst? Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, geht es erst einmal der Mutter besser, wirkt sich das auch auf das Kind aus. Mein Sohn war damals in der Klinik auch nur Begleitkind, und ich fand das ganz gut so. Jetzt fahren wir zur Kindereha, da bin ich Begleitperson. Mir geht es wieder deutlich besser und dadurch hat auch mein Sohn bestimmte auffällige Verhaltensweisen wieder abgelegt.
Wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolgt, bei der Kliniksuche und bei Deinen Widersprüchen.

LG Adde

26.06.2010 22:03 • #6

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag