29

Einen Tag normal sein

J
Gibt es das?
Ich habe mich zB gestern relativ normal gefühl. Nicht ganz so müde aufgewacht und meine Wahrnehmung war auch fast wie früher. Ich hatte etwas mehr Elan und war auch gesprächiger.
Gibt es wechselnde Tage bei einer Depression oder ist man durchgängig trübsinnig?

25.12.2022 21:49 • #1


gho
Ja, ich kenne das auch. Das kann schon sein. Warum wieso usw kann ich dir nicht sagen...

25.12.2022 22:18 • #2


A


Hallo Jump,

Einen Tag normal sein

x 3#3


bones
@Jump natürlich. Ach wenn man wieder „gesund „ ist . Das ist ein ganz normal vorgang

25.12.2022 22:48 • #3


J
bones, wie meinst du das, wenn man wieder gesund ist?

Ich bin völlig überfordert mit diesen Empfindungen... und hoffe noch immer, dass das alles wieder weg geht.
Jetzt hatte ich die Hoffnung, dass ich langsam wieder gesund werde, aber wenn ihr meint, es gibt nur ab und zu mal gute Tage, bin ich wieder demotiviert.

25.12.2022 23:50 • #4


bones
Nun ich meinte da , dass man als „gesund“ bezeichnen kann, wo wirklich kaum beschwerten hat.

Nein, dass hast du falsch verstanden, es gibt natürlich wieder mehr gute Tage als schlechte. Es lohnt sich dafür zu kämpfen.

26.12.2022 00:23 • #5


gho
Ich kenne es zu Beginn, bevor es ins Loch geht und wenn man dann auch wieder Schritte heraus macht und bereits gemacht hat. Es gibt einen Tiefpunkt und dann kann das Vorkommen.

26.12.2022 00:57 • #6


Pilsum
Hallo Jump,

Zitat von Jump:
Gibt es wechselnde Tage bei einer Depression oder ist man durchgängig trübsinnig?

Natürlich gibt es wechselnde Tage bei einer Depression. Mit einer Depression ist man ja nicht
plötzlich ein anderer Mensch.

Zitat von Jump:
Jetzt hatte ich die Hoffnung, dass ich langsam wieder gesund werde, aber wenn ihr meint, es gibt nur ab und zu mal gute Tage, bin ich wieder demotiviert.

Mir scheint, Du hast bisher noch nicht ganz verstanden, wie unser Denken funktioniert.
Und auch noch nicht erkannt, wie sehr wir selbst entscheiden, ob wir uns gesund oder krank fühlen.
Ob mit Depression oder ohne Depression. Immer gibt es Tage, an denen wir uns besser fühlen und dann auch
mal wieder Tage, an denen wir uns schlechter fühlen.
Ich verstehe auch nicht, warum Du Dich nicht motiviert fühlst, weil mal ein paar schlechte Tage kommen können.
Ob wir uns eher gut oder eher schlecht fühlen, hängt sehr stark davon ab, was wir denken und wie wir
die Welt und unser Leben betrachten.
Somit wünsche ich Dir, dass Du häufiger in Gedanken von einer negativen Sichtweise zu einer positiven
Sichtweise wechselst.

26.12.2022 11:40 • x 1 #7


J
Lieben Dank.
Für mich ist das alles ganz neu. Seit 3 Monaten bin ich permanent müde. Ich schlafe bis zu 10 Stunden durch und fühle mich nicht erholt.

Daher fehlt inzwischen Motivation und positives Denken.
Jetzt gab es diesen einen besseren Tag. Ich dachte, es geht aufwärts. Leider nein.
Ich sage mir täglich: Ich werde gesund. Das hoffe ich auch.
Wenn nur diese extreme Müdigkeit nicht wäre. Sie nimmt mir Kraft und Freude.
Es ist wie: Ich will, aber ich kann nicht.

26.12.2022 12:13 • #8


Pilsum
Zitat von Jump:
Ich sage mir täglich: Ich werde gesund. Das hoffe ich auch.

Das finde ich gut, dass Du die Hoffnung auf Besserung hast.

Zitat von Jump:
Für mich ist das alles ganz neu. Seit 3 Monaten bin ich permanent müde. Ich schlafe bis zu 10 Stunden durch und fühle mich nicht erholt.

Was ist denn vor einigen Monaten passiert?
Fast immer gibt es einen Grund, warum sich etwas so deutlich verändert.

26.12.2022 12:53 • x 1 #9


Tealight
Zitat von Jump:
Gibt es das? Ich habe mich zB gestern relativ normal gefühl. Nicht ganz so müde aufgewacht und meine Wahrnehmung war auch fast wie früher. Ich ...

Du fühlst dich schlecht, kann ich nach vollziehen. Wenn es einen schlecht geht, erscheint einem alles sinnlos zu sein....
Versuche, für deinen Tag sinnvolles einzuarbeiten...
Essen muß jeder, essen ist der Motor des Lebens...
Koch dir was schönes, wo drauf du Appetit hast. Oder ein One Pot Gericht...
Mach dir Waffeln,oder hol dir im Laden ein Stück Kuchen. Mach dir ein gemütliches Kaffee trinken
Geh zb spazieren und binde dir einen schönen Strauß Wildblumen. Egal,was man jetzt findet...

Der Alltag ist das Leben, die vielen Kleinigkeiten....
Auch wenn es dir in dem Moment sinnlos erscheint, das schöne Gefühl dafür, kommt wieder. Es hat sich nur versteckt...

26.12.2022 13:07 • #10


J
Pilsum, es ist nichts passiert. Es war, als hätte jemand plötzlich bei der Arbeit einen Schalter umgelegt. Ab da bin ich unendlich müde. Ich hatte dann 3 Wochen Urlaub und dachte, ich brauche nur genügend Schlaf. Falsch gedacht.

Tealight, mit dem Appetit ist das so eine Sache ... ich zwinge mich derzeit zum Essen. Ich weiß, dass ich essen muss. Habe mir vorsorglich Trinknahrung bestellt, falls es gar nicht mehr geht.
Spaziergänge baue ich jeden Tag ein. Wenigstens 10 Minuten mehrmals.
Ansonsten versuche ich rauszukriegen, was mir helfen kann. Habe Q10 und NADH bestellt, nehme Vitamine und seit Kurzem Ignatia.
Habt ihr noch mehr Tipps? Wie lange dauert so eine Phase?
Danke euch allen.

26.12.2022 16:14 • #11


Tealight
Zitat von Jump:
Pilsum, es ist nichts passiert. Es war, als hätte jemand plötzlich bei der Arbeit einen Schalter umgelegt. Ab da bin ich unendlich müde. Ich hatte ...

Dann informiere dich einmal über Anthony William.
Ich möchte es Dir ans Herz legen...
Alleine die Nahrungsergänzungsmittel werden nicht reichen.
Das habe ich, für mich, in den letzten Monaten gelernt...
Ich habe, für mich, in kleine Schritten, gutes erreicht. Durch die Ernährungsform...

26.12.2022 16:40 • #12


regensburg68
Zitat von Tealight:
Dann informiere dich einmal über Anthony William. Ich möchte es Dir ans Herz legen... Alleine die Nahrungsergänzungsmittel werden nicht reichen. Das habe ich, für mich, in den letzten Monaten gelernt... Ich habe, für mich, in kleine Schritten, gutes erreicht. Durch die Ernährungsform...

Zitat: Seit seiner Kindheit besitzt Anthony William eine einzigartige Gabe: Ein göttlicher Geist flüstert ihm äußerst präzise Informationen zum Gesundheitszustand seiner Mitmenschen ins Ohr. Holy sh...

26.12.2022 18:30 • x 2 #13


J
Im Krankenhaus wurde kein Mangel von irgendwas festgestellt. Ich nehme aber trotzdem Vit. D.
Was würdest du mir empfehlen?
Da ich auch mit Venla wieder aufgehört habe ( ich habe sie immer mit ungutem Gefühl genommen), habe ich mir 5 5HTP bestellt. Bin da aber auch am Zögern. Habe Angst, dass alles noch schlimmer wird. Nach einem viertel Jahr bin ich schon an meinen Grenzen. Wie lange dauert denn eine depressive Phase?

26.12.2022 18:47 • #14


Tealight
Zitat von regensburg68:
Zitat: Seit seiner Kindheit besitzt Anthony William eine einzigartige Gabe: Ein göttlicher Geist flüstert ihm äußerst präzise ...

Holy sh

26.12.2022 18:55 • #15


bones
@regensburg68 das grenzt ja an Wahnvorstellung. Und sowas nehmen einige ernst?!

@Tealight holy sh muss ich dir net erklären oder? Hast du gewusst dass es wenig bringt wenn man nach ihm geht aber wohl raucht? Bist ja Raucherin. Da tust du dir net wirklich was gutes. Wo angeblich so toll ist….

26.12.2022 19:19 • #16


Pilsum
Zitat von Jump:
es ist nichts passiert. Es war, als hätte jemand plötzlich bei der Arbeit einen Schalter umgelegt. Ab da bin ich unendlich müde.

Im Grunde finde ich das etwas merkwürdig. Wenn Du davon ausgehst, dass es keinen Grund für
die plötzliche Veränderung gibt, dann ist es eben so.

26.12.2022 20:23 • #17


Tealight
Zitat von regensburg68:
Zitat: Seit seiner Kindheit besitzt Anthony William eine einzigartige Gabe: Ein göttlicher Geist flüstert ihm äußerst präzise ...

Ich nehme an, da Du den Geist - der zu Anthony's Leben gehört, ...es negativ betrachtest ....
Es gibt unbestritten Dinge zwischen Himmel und Erde, die nicht erklärbar sind. Man nimmt es hin. Anthony lebt mit seinem...

Die Ernährungsform, nach Anthony, birgt sehr viele Vorteile. Die Vorraussetzung dazu, ist ganz einfach. Man ist offen und begegnet dem ....
Man merkt mit der Zeit, das dem nichts übersinnliches anhaftet... Man lernt mit der Zeit, das die Nahrung heilend ist. Die man isst. Man lernt mit der Zeit, welche Lebensmittel keine Heilung geben. Im Gegenteil.... Jeder Mensch kann sich selbst davon überzeugen.

Meine Lebensauffassung bezüglich Krankheiten Unwohlsein oder sonst was, ist ganz einfach.
Geht es mir schlecht, geht es mir so schlecht - das ich Probleme habe mein Leben weiter zu leben, suche ich so lange, bis ich das beste gefunden habe. Egal, um was es geht...
Solange ich kein Ergebnis gefunden habe, gebe ich nicht auf.
Jeder Mensch hat nur 1 Leben, dieses Leben muß befriedigend sein.
Leider gibt es viele Menschen, die sich Jahrelang beklagen. Dabei steht auch denen das Recht zu, dank ihres freien Willens, zu suchen, bis sie eine Lösung gefunden haben. Um zu 100 % zu gesunden. Und nicht den Rest ihres Lebens zu leben, was kein erfülltes Leben ist...

26.12.2022 20:35 • #18


J
Pilsum, ich finde das auch sehr merkwürdig. Die Vermutung bzw. Diagnose der Ärzte lautet Long Covid Fatigue. Das aber auch nur, weil nichts anderes gefunden wurde. Und das hilft mir nicht weiter, denn es gibt keine Medikamente.

26.12.2022 20:58 • x 1 #19


Pilsum
Zitat von Jump:
Die Vermutung bzw. Diagnose der Ärzte lautet Long Covid Fatigue. Das aber auch nur, weil nichts anderes gefunden wurde. Und das hilft mir nicht weiter, denn es gibt keine Medikamente.

Dann hoffe ich für Dich, dass es nicht Long Covid ist.
Weil da wissen die Mediziner noch nicht so recht, was es damit auf sich hat.

26.12.2022 21:01 • #20


Pilsum
@Jump
Aber Müdigkeit und Schwäche unterscheiden sich meistens deutlich von Depressionen.

26.12.2022 21:03 • #21


J
Tealight, danke.
Ich habe etwas darüber gelesen und hole mir auf jeden Fall den Selleriesaft.
Ich möchte nicht in diesem Zustand bleiben, würde es auch psych. nicht verkraften. Daher werde ich so nach und nach einiges ausprobieren.

26.12.2022 21:04 • x 1 #22


J
Ja, aber aufgrund der langen Zeit, die ich müde bin, hat mein Nervenkostüm gelitten. Ich bin oft den Tränen nahe, weil es nicht vorwärts geht, reizbar, ungeduldig, unruhig.
So erkläre ich mir zumindest die Depression.

26.12.2022 21:07 • x 1 #23


J
Schläft man bei Depressionen nicht viel und ist trotzdem dauerhaft müde und erschöpft?

26.12.2022 21:10 • #24


Tealight
Zitat von Jump:
Pilsum, ich finde das auch sehr merkwürdig. Die Vermutung bzw. Diagnose der Ärzte lautet Long Covid Fatigue. Das aber auch nur, weil nichts anderes ...

Ich muss doch einmal nachfragen, weil man einiges hört bzw lesen kann...
Weil gerade das Stichwort bezüglich Corona gefallen ist...Bist Du Corona geimpft

26.12.2022 21:23 • #25


J
Ja, ich bin 3-fach geimpft.

26.12.2022 21:29 • #26


regensburg68
Oh, Mann, gibt es hier eigentlich einen Administrator, der kranke Menschen vor Corona-Leugnern und Eso-Schwaflern beschützt? Haben hier noch manche alle Tassen im Schrank? Ich weiß gar nichts, ich zweifle, deshalb bin ich menschlich. Aber die Alles-besser-Querdenker-Wisser sind einfach nur eine Gefahr für Menschen, die tatsächlich an einer Depression leiden.

26.12.2022 22:09 • x 6 #27


J
regensburg68, es ist ok. Ich bin für jeden Hinweis offen. Hauptsache, ich finde die Ursache des Übels.

Selbst, wenn es eine Impfnebenwirkung ist, wird mir das niemand bestätigen und ich muss mir selbst helfen. Auch, wenn es LC Fatigue ist.
Tealight, wie geht entgiften?

26.12.2022 22:21 • #28


Tealight
Zitat von regensburg68:
Oh, Mann, gibt es hier eigentlich einen Administrator, der kranke Menschen vor Corona-Leugnern und Eso-Schwaflern beschützt? Haben hier noch manche ...

Hast du ein Problem, weil es Menschen gibt, die ihre Meinung bzw Annahme vertreten.
Wenn man jemanden hilft, verschiedenen Möglichkeiten aufzeigt ....

26.12.2022 22:24 • #29


A


Hallo Jump,

x 4#30


J
Bitte streitet euch nicht.

Tealight, wenn es nicht zu viel Arbeit macht, schreibe doch kurz eine PN. Ich kann dann immernoch entscheiden, ob es eine Option ist, habe aber die Vermutung, dass ich dann auf Nikotin verzichten müsste?

Kann bitte noch jemand erklären, was eine reaktive Depression ist?

Gute Nacht euch und vielen Dank für euer Feedback.

26.12.2022 23:06 • x 1 #30

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag