29

Einen Tag normal sein

bones
@Tealight wie entgiftet man denn , wohl bedacht dass du Nikotin dein Körper gleichzeitig giftest? Das würde mir brennend interessieren?

26.12.2022 23:39 • #31


Tealight
Zitat von bones:
@Tealight wie entgiftet man denn , wohl bedacht dass du Nikotin dein Körper gleichzeitig giftest? Das würde mir brennend interessieren?

Nur zu deiner Info...
Es gibt mehr Giftstoffe als Nikotin, viel mehr.
Du darfst dir gerne dazu Gedanken machen, mit wieviel Giftstoffen und Schwermetalle wir Menschen umgeben sind bzw was an Giftstoffe und Schwermetalle unserem Körper zugefügt werden. Wieviel Giftstoffen und Schwermetalle seid Geburt in uns sind.
Jeder einzelne hat die Möglichkeit, diese Kette zu unterbrechen.

Ich stelle mir selbst oft die Frage : warum sind alle Menschen krank ich kenne niemanden der wirklich gesund ist.
Habe dafür die Lösung für mich gefunden. Aber ich musste auch suchen, ....

26.12.2022 23:46 • #32


A


Hallo Jump,

Einen Tag normal sein

x 3#3


bones
@Tealight das beantwortet nicht meine Frage.

27.12.2022 00:04 • #33


Tealight
Zitat von bones:
@Tealight das beantwortet nicht meine Frage.

Nein, richtig....

Wenn du Interesse hast, PN
Ich werde mich hier bestimmt nicht auslassen

27.12.2022 00:19 • #34


J
Habe reaktive Depression gegoogelt.
Kann ich mir das so vorstellen, dass ich aufgrund der extremen Müdigkeit eine Depression entwickelt habe? Ist sie also eine Folge des Syptoms?

27.12.2022 13:04 • #35


bones
@Jump Reaktive Depression (Anpassungsstörung)

Diese Anpassungsstörung entsteht als direkte Reaktion auf ein für den Erkrankten belastendes Ereignis. Dies kann der Verlust eines nahestehenden Menschen sein, eine Trennung vom Partner, eine Scheidung oder auch eine tiefe Kränkung.

27.12.2022 14:15 • #36


J
Ja, dann scheint es so zu sein, wenn auch die Beispiele nicht direkt passen.

27.12.2022 17:37 • #37


regensburg68
Zitat von regensburg68:
Oh, Mann, gibt es hier eigentlich einen Administrator, der kranke Menschen vor Corona-Leugnern und Eso-Schwaflern beschützt? Haben hier noch manche ...

Ich möchte mich hier bei Moderatoren bedanken, die Schwurbler-Nachrichten auch wirklich löschen. Der Post, auf den sich meine Zeilen bezogen, wurde gelöscht. Jede und jeder darf hier Meinungen vertreten, solange sie nicht Leben gefährden. Damit meine ich besonders eine Forenlegende.

27.12.2022 21:01 • x 5 #38


J
Ich versuche immernoch rauszukriegen, ob die Fatigue oder die Depression behandelt werden muss.
Seit einigen Tagen juckt meine Haut am Oberkörper, also Bauch und Rücken. Besonders schlimm ist es nachts. Morgens ist alles aufgekratzt.
Ist das typisch für Depressionen?

28.12.2022 16:24 • #39


regensburg68
@Jump Sorry, aber du erwartest hier im Forum etwas, das es nicht leisten kann. Niemand im Forum kann dir eine Diagnose stellen. Niemand hier kann dir sagen, was bei dir im Vordergrund steht, Fatigue oder Depression. Bestenfalls kannst du erwarten, Erfahrungen mitzuteilen und Erfahrungen von anderen mitgeteilt zu bekommen. Meine Erfahrung: Ein Facharzt ist wichtig, dem du vertraust. Investiere gerade mal viel Zeit darin, diesen Facharzt zu finden. Das wäre der erste Schritt. Kein Forum ersetzt medizinischen Sachverstand.

28.12.2022 17:55 • x 2 #40


J
regensburg68, mir ist das bewusst.
Nur habe ich noch keinen Facharzttermin bzw. warte auf einen freien Platz.
Bis dahin versuche ich, mir selbst zu helfen.
Eine Antwort wie: 'ja, das ist häufig bei Depressionen so' oder: 'nein, das ist völlig untypisch'
würde mich weiter bringen.
Das fällt ja dann unter Erfahrungen. Und die erhoffe ich mir hier.
Sorry, ich möchte niemanden nerven ...

28.12.2022 19:31 • #41


I
Ich hatte mal ganz schlimme Nesselsucht während ich Antidepressiva genommen habe, aber ob das davon oder von einer anderen Allergie kam, habe ich bis heute nicht herausgefunden.

Es gibt aber Leute die auf Stress mit Juckreiz oder Ausschlägen reagieren. Ist höchstindividuell.

28.12.2022 20:01 • x 1 #42


W
Hallo @Jump ,
hast du die gesicherte Diagnose Depression , oder glaubst du von dir aus an einer Depression
erkrankt sein zu können ?

Denn einige Symptome die du hier beschreibst, sie sind auch sehr oft negative Begleiterscheinungen
wenn eine Frau in den Wechseljahren ist. Ich wurde aufgrund deines Alters darauf aufmerksam.

28.12.2022 20:58 • x 1 #43


J
Island, danke für deine Idee. Ich nehme keine Antidepressiva mehr und auch mit Johanniskraut habe ich vor 2 Wochen aufgehört.
Möglicherweise ist es der Stress für den Körper, den die Fatigue ausgelöst hat. Aber das weiß halt niemand.

28.12.2022 22:36 • #44


J
Wolkenlos, meine Diagnose vom Krankenhaus lautet: Fatigue und reaktive Depression. Nicht von einem Psychologen gestellt. Ein anderer Arzt dort meinte im Vertrauen zu mir, dass er nicht denkt, dass ich psych. krank bin, sondern mich einfach nur die extreme Müdigkeit fertig macht.
Jetzt kann ich mir was raussuchen.

Mit den Wechseljahren habe ich schon seit ein paar Jahren zu tun. Fühlt sich anders an. Das kann ich ganz gut zuordnen.
Danke für dein Feedback.

28.12.2022 22:43 • x 1 #45


J
Ich brauche wieder eure Hilfe.
Bevor diese ständige Müdigkeit auftrat, habe ich lange Zeit Schlafsterne eingenommen.
Können die das ausgelöst haben?

Jetzt habe ich eine zeitlang keine genommen, habe aber Angst, wenn ich wieder arbeiten gehe, dass ich ohne nicht auskomme.
Was könnt ihr zum Schlafen empfehlen?
Baldrian habe ich früher mal versucht, aber der Alk. darin bekam mir nicht.

10.01.2023 12:14 • #46


J
Keine Idee?

Ich kann mir vorstellen, dass das für euch lapidar ist.
Bitte trotzdem um Tipps.

Was nehmt ihr denn, wenn ihr nicht einschlafen könnt oder nachts wach werdet und weiterschlafen nicht geht?

11.01.2023 14:42 • #47


Lost111
Zitat von Jump:
Ich kann mir vorstellen, dass das für euch lapidar ist.

Lapidar ist das auf gar keinen Fall!

Zitat von Jump:
Was nehmt ihr denn, wenn ihr nicht einschlafen könnt oder nachts wach werdet und weiterschlafen nicht geht?

Ich bekomme diverse Medikamente verschrieben, damit ich besser einschlafen kann. Frei verkäufliche Medikamente haben mir nie geholfen.
Es wird geraten, wenn man nicht weiterschlafen kann, aufzustehen und etwas zu tun, was entspannend ist.

11.01.2023 20:54 • x 1 #48


regensburg68
Zitat von Lost111:
Lapidar ist das auf gar keinen Fall! Ich bekomme diverse Medikamente verschrieben, damit ich besser einschlafen kann. Frei verkäufliche Medikamente haben mir nie geholfen. Es wird geraten, wenn man nicht weiterschlafen kann, aufzustehen und etwas zu tun, was entspannend ist.

Sehe ich genauso, auch mir haben frei verkäufliche Medikamente nie geholfen, auch nicht beim Schlafen. Jegliche Tipps hier sind für die Tonne, da du einen Facharzt brauchst, der dir dieses Medikament verschreibt. Und ein Psychiater, der dir ein Medikament verschreibt, weil es dir hier im Form empfohlen wurde, wäre kein guter Psychiater. Ich habe es schon mal geschrieben, suche dir einen Facharzt deines Vertrauens. Das ist wirklich wichtig!

11.01.2023 23:40 • x 1 #49


Lost111
Zitat von regensburg68:
Jegliche Tipps hier sind für die Tonne, da du einen Facharzt brauchst, der dir dieses Medikament verschreibt. Und ein Psychiater, der dir ein Medikament verschreibt, weil es dir hier im Form empfohlen wurde, wäre kein guter Psychiater. Ich habe es schon mal geschrieben, suche dir einen Facharzt deines Vertrauens. Das ist wirklich wichtig!

Ich gehe mal davon aus, dass du @Jump damit gemeint hast. Sie hat nämlich um Tipps gebeten.

11.01.2023 23:42 • #50


J
@Lost111
Das ist ja die Crux an der Sache. Ich stehe nicht auf, weil ich schnell weiterschlafen möchte. Ich bin ja müde.

Was nimmst du zum Einschlafen?
Ich habe einige rezeptpflichtige Medikamente versucht, aber da habe ich immer starken Überhang. Ich muss morgens Auto fahren. Das ist ungünstig.

12.01.2023 11:53 • x 1 #51


J
@regensburg68
Mir haben Schlafsterne immer ganz gut geholfen. Mein HA meinte, dass sie gar nicht so harmlos sind, nur irgendwie vergessen wurde, sie rezeptpflichtig zu machen.

Aber ich habe jetzt halt den Verdacht, dass sie der Auslöser für meine Fatigue sind.
Vielleicht weit hergeholt ...

Facharzttermin habe ich im April (!). Bis dahin muss ich versuchen, mir selbst zu helfen.

12.01.2023 11:58 • #52


Lost111
Zitat von Jump:
Was nimmst du zum Einschlafen?

Darüber möchte ich öffentlich nichts sagen. Aktuell nehme ich 2 Medis gegen meine Schlafstörungen.
Ich habe auch schon einiges durch, was mal mehr, mal weniger geholfen hat.

Zitat von Jump:
Facharzttermin habe ich im April (!). Bis dahin muss ich versuchen, mir selbst zu helfen.

Das ist aber noch lange hin! Kannst du deinen HA nicht um Hilfe bitten?

12.01.2023 20:43 • #53


Nuance
https://www.gelbe-liste.de/wirkstoffgruppen/z-drugs

Meine Notizen:
Z-Drugs: Schlafanstoßend Kurze Halbwertszeit - Aufwachen möglich - niedriges Abhängigkeitsrisiko.
Opipramol - trizyklisches Antidepressiva - Halbwertszeit: 11h
angstlösend, beruhigend, dämpfend und schwach antidepressiv. Sie werden bei Verstimmungszuständen verordnet, die mit Angst, Unruhe, Schlaflosigkeit, Spannung und Depressionen einhergehen.
Antidepressiva bei Schlafstörungen:
Doxepin, Trimipramin, Amitriptylin (sehr lange Halbwertszeit - dh. Müdigkeit am darauffolgenden Tag),

Trazodon
Agomelatin
Mirtazapin - tetrazyklisches Antidepressiva

Melatonin
Baldrian

Off-Label:
Antihistaminika (Allergien) Frei verkäuflich:
2. Generation: Cetirizin, Levocetirizin, Loratadin

1. Generation: Starke Müdigkeit: nicht unbedenklich bei Dauermedikation recherchieren: Diphenhydramin und Doxylamin

12.01.2023 22:00 • #54


J
@Lost111
Heute rief ein Psychotherapeut an. Er sieht sich nicht als Fachmann für Fatigue. Meint, ich solle erstmal zur Reha fahren und wenn die nichts bringt, bekäme ich umgehend einen Termin. Zwischenzeitlich würde er sich schlau machen. Ich hätte auch zeitnah kommen können, aber was soll ich ihm erzählen?

12.01.2023 23:00 • #55


J
@Nuance
Danke.
Opipramol klingt gut. Da muss ich mal ein paar Erfahrungswerte lesen.
Bei Mirtazapin war ich auch sehr müde. Agomelatin hat mir nicht geholfen.
Und Doxylamin sind ja diese Schlafsterne. Haben immer gut geholfen.

12.01.2023 23:06 • #56


Lost111
Zitat von Jump:
Heute rief ein Psychotherapeut an. Er sieht sich nicht als Fachmann für Fatigue. Meint, ich solle erstmal zur Reha fahren und wenn die nichts bringt, bekäme ich umgehend einen Termin.

Ok. Wann geht es denn zur Reha, wenn ich fragen darf?

12.01.2023 23:18 • #57


A


Hallo Jump,

x 4#28


J
@Lost111
Auf den Termin warte ich noch...

12.01.2023 23:25 • #58

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag