Dissoziative Störung - was hilft wirklich?

MaybeNow

MaybeNow

19
7
1
Ich hatte um die Weihnachtszeit ein dissoziatives Erleben. Will es nicht Dissoziation nennen, keine Ahnung. Meine Gedanken hingen jedenfalls fest wie bei einer kaputten Schallplatte, wiederholten sich unwillkürlich und entfernten sich dann immer weiter von mir, ich habe mich nicht mehr gefühlt und dachte ich werde wirklich endgültig verrückt...

Ob das nun eine Dissoziation war oder nicht, mich würde interessieren, was ihr macht bzw. was euch hilft wenn ihr in eine solche Stuation kommt. Vielleicht gibt es einen solchen Thread schon, ich habe ihn nicht entdeckt. Sorry falls das der Fall ist.

Vielleicht entsteht ja eine kleine hilfreiche Skill-Sammlung.

04.03.2014 00:27 • #1


Cleofee

Cleofee

462
4
42
In diesem Thread sind eine Menge Skills auf gelistet: svv-skills-analyse-selbstschaedigende-handlung-verhindern-t14265.html

Ich habe ein kleines Täschchen in dem sich meine wichtigsten und nützlichsten Skills befinden. Auch eine Liste befindet sich darin, auf der Skills stehen, die nicht in eine Tasche passen, wie z.B. Fussboden feudeln oder kalt duschen.
Wirklich wichtig ist, dass du Skills findest, die dir auch helfen. Und das findet man nur heraus, indem man sie ausprobiert. Und ganz wichtig: Skills müssen keinen Spaß machen, sie müssen nur helfen.

04.03.2014 20:00 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag