1

Diese blöde Depression

G
Hey
Hab mich hier angemeldet um einfach mal was zu schreiben, auch wenns warscheinlich sinnlos ist.
Also vor ca 8 Jahren hat man bei mir Depression diagnostiziert, wohl richtung manische Depression. Vorher wusste ich gar nicht so richtig was Depression bedeutet und das das eine Krankheit ist, die ich warscheinlich schon seit meiner Kindheit habe. Es hat nur nie jemand richtig bemerkt, bzw. wurde mir nie geholfen oder hab es nicht verstanden. Ich weiß jedenfalls noch das ich im Alter von 12-14 Jahren, so genau kann ich das nicht mehr sagen, versucht hab mir das Leben zu nehmen. Also muss ich das ja damals schon gehabt haben. Einmal hatte ich es mit Tabletten und Alcohol versucht, und einmal wollte ich mir die Pulsader aufschneiden, die Narben sieht man heute noch . Ich bin mittlerweile 35 Jahre. Hät ich damals nie gedacht das ich so alt werde . Naja, also meine Eltern haben sich früh scheiden lassen, da muss ich wohl 10 oder so gewesen sein. Lebte erst bei meinem Vater, dann bei meiner Mutter und mit 14 ne Zeit lang auf der Strasse und dann wieder bei meinem Vater, bzw. mehr bei der Großmutter und mit 18 Jahren bin ich mit ner Freundin dann sozusagen durchgebrannt. Evtl. schreib ich noch mehr dazu. Naja, jedenfalls war ich mit ihr dann ziehmlich lange zusammen, es ging mir eigentlich super, man hatte höhen und tiefen, aber es sollte dann doch nicht sein und endete vor 8 Jahren. Meine Depression war wohl mit dran Schuld, damals hatte ich das nur leider nicht verstanden. Naja das war dann der Hauptauslöser für das Fallen in ein richtig richtig tiefes Loch, wo ich immernoch nicht rausgekommen bin.
So das war die Kurzfassung. Ich weiß immer nicht so richtig was ich schreiben soll. Mir gehts gerade halt mal wieder so richtig sch. und weiß nicht mehr weiter. Dieses blöde Gefühl fing an als ich begriffen hatte das es endgültig aus war mit der Beziehung, das ist 8 Jahre her und geht immernoch nicht weg. Jeden Tag muss ich an Sie denken. Und es ist kein Ende in Sicht solange ich nicht aus diesem Loch heraus komme. Es ging zwar mal kurz bergauf, aber dann gings auch gleich wieder bergab . Bin mittlerweile Quer durchs Land gezogen um Abstand und nen Neuanfang zu wagen. Habs aber mal wieder vergeigt und hänge jetzt schon seit ca 3 Jahren wieder im Hartz 4 . Ach ist doch alles sch.. Jeder Tag ist gleich. Sinnlos und leer. Wenn ich weg wäre würde es niemand merken, niemand würde mich vermissen, eigentlich existiere ich ja schon gar nicht mehr.

22.08.2021 00:47 • x 1 #1


Kitten
Hallo @Gizmo

Schön, hast du den Weg hierher gefunden. Ich hoffe sehr, dass dir das Forum hilft, dich mit Gleichgesinnten auszutauschen oder erstmal auch, um all deine Sorgen niederzuschreiben, wie du es jetzt gemacht hast!
Ich muss sagen, dass dein Text bzw. deine Lebenssituation schon recht negativ klingt, was ich bedaure.
Wie aus dem Text zu verstehen ist, bist und warst du noch nie in Therapie? Oder nur für die Diagnose vor 8 Jahren? Wie war das genau?
Ich denke, das Wichtigste wäre, dich rasch darum zu kümmern, dass du zu einem Psychologen/Psychotherapeuten oder gar Psychiater könntest, damit dir geholfen wird. Du musst das nicht alleine stemmen, nimm Hilfe an! In der Regel geht es den meisten Leuten nach einer Weile besser, wenn sie in Behandlung sind (mit/ohne Medikamente). Das geht natürlich nicht von heute auf morgen, aber der erste Schritt, etwas zu tun, ist wichtig! Du schaffst das

Toi Toi Toi und viele Grüsse
Kitten

22.08.2021 12:04 • #2

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag