Sifu
- 941
- 159
- 692
Wie ist das bei Euch ?
Sifu
Aboi
Sifu
Zitat von Aboi:Wieso sollte ich mir einen Beruf ausgesucht haben, der mich inhaltlich überhaupt nicht interessiert? Mag sein, dass es zwischenzeitlich ein paar öde Tage gab. Aber in welchem Job gibt es die nicht! Ist nur ein Gedanke und keineswegs der Beginn einer Diskussion.
HDD
Fritz
Sifu
Zitat von HDD:Falls es dich tröstet: Auch ein Job, der einem anfangs viel Spaß macht, kann einen nach einer Weile (~Jahrzehnte) anöden. Ich jedenfalls war glücklich zufrieden, als ich dann endlich in den Sack gehauen habe. Hätte ich schon früher machen sollen.Tolle Jobs sind rar.
Sifu
Zitat von Fritz:Hi Sifu Denn idealen Job zu bekommen, davon träumen doch alle. Heutzutage musst du doch froh sein, wenn du überhaupt einen Job bekommst. Eine Weisheit sagt folgendes aus: Wähle einen Beruf, den du liebst, und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten. Konfuzius Das ist leider nur eine Theorie. Ich ...
HDD
Zitat von Sifu:Was meinst Du mit in den Sack gehauen ?
Dys
Zitat von Sifu:Ich bin auch Frührentner, möchte aber nebenbei etwas arbeiten. Leider braucht man immer noch selbst für die dümmsten Jobs eine formale Qualifikation.
Sifu
Zitat von Dys:Kannst Du mal ein Beispiel nennen, wo für einen dümmsten Job Deine Qualifikation nicht reicht?
Dakota
hlena
Dys
Zitat von Sifu:Aushilfsbademeister Pförtner Alte Leute betreuen Babysitter einfache Bürojobs. usw
Sifu
Zitat von Dys:Okay, wenn Du einen DLRG Schein hast, müsstest Du natürlich körperlich qualifiziert sein um Bademeister zu werden. Ich geh mal davon aus, letzteres bist Du nicht. Pförtner, alleine die Berufsbezeichnung wird heute so nicht mehr unbedingt verwendet, setzt meist ein Führungszeugnis voraus und gerne werden gute ...
Caro63