36

Der schlimmste Job

Sifu
ist einer bei dem ich mich sehr konzentrieren muß, der mich aber inhaltlich absolut nicht interessiert. Beispiel: Eine Exel Datei erstellen über das Büromaterial mit Artikelnummer usw. im Lager. Die Arbeit dauert 8 Stunden täglich über 2 Wochen.


Dann lieber Klomann.

19.09.2023 15:40 • x 1 #1


Kate
Zitat von Sifu:
Dann lieber Klomann.

Was willst Du denn damit sagen?! Du gehst ja meines Wissens gar nicht! Sondern lebst von Deiner Frau!

19.09.2023 15:52 • x 1 #2


A


Hallo Sifu,

Der schlimmste Job

x 3#3


M
Zitat von Kate:
Du gehst ja meines Wissens gar nicht! Sondern lebst von Deiner Frau

Wenn die damit einverstanden ist und Sifu dafür Aufgaben im Haushalt übernimmt die er im Rahmen seiner Erkrankung schafft warum nicht. Anscheinend ist aber im Augenblick mal wieder der Zeitpunkt da stellt er bzw jemand anders das aber in Frage daher
Zitat von Sifu:
Dann lieber Klomann.

ist ein ehrernwerter Beruf. Mir wäre da die Aufgabe mit der Exeltabelle lieber . So unterschiedlich sind wir Menschen.

19.09.2023 16:10 • x 2 #3


Sifu
Zitat von Kate:
Was willst Du denn damit sagen?! Du gehst ja meines Wissens gar nicht! Sondern lebst von Deiner Frau!

und ?

19.09.2023 16:21 • #4


M
Zitat von Sifu:
und ?


Das ist aber jetzt keine Antwort auf Kates Frage .


Zitat von Kate:
Was willst Du denn damit sagen?! Du gehst ja meines Wissens gar nicht!

´Was willst du uns damit sagen ? Warum hast du das Thema gestartet ?

19.09.2023 17:30 • x 2 #5


Sifu
Zitat von Machara:
Das ist aber jetzt keine Antwort auf Kates Frage . ´Was willst du uns damit sagen ? Warum hast du das Thema gestartet ?

Diese Themen sind mir zu privat.

19.09.2023 18:47 • #6


M
Okay dann wünsche ich dir viel Erfolg als Klomann. Vielleicht findet sich ja ein trendiger Club der noch jemanden sucht.

19.09.2023 18:50 • x 2 #7


Fritz
Hi
Gott sei Dank bin ich schon in Rente.
Ich kann mich aber noch gut erinnern, mit welchem Stress ich in den letzten Arbeits-Jahren leben musste. (Ich war Servicetechniker im Außendienst. Viel Arbeit und viel Verantwortung.)
Das hilft dir jetzt zwar nicht, aber gib nicht auf, eines Tages wird es bei dir auch anders sein.
Servus

19.09.2023 18:53 • x 3 #8


Blütenstaub
Im Endeffekt muss jeder Job von einem Menschen gemacht werden. Ich bin soooooo unendlich froh , dass es in allen beruflichen Bereichen Menschen gibt, die es auch tun. Wären sich alle zu schade (zum Beispiel zu reinigen, Klos zu putzen, Menschen im Alter den Hintern abzuwischen), dann hätten wir ein ganz großes Problem- vor allem ein wirtschaftliches.

Ich hasse meinen Job auch. Ich kann mir dann eben was suchen, was ich nicht so hasse und was ich selber machen kann. Aber ich finde jeden Beruf ehrenvoll. Ich sage ganz ehrlich, dass ich nicht jeden machen könnte. Nicht, weil ich mir zu schade wäre, sondern weil ich viel zu empfindlich und zimperlich bin!

19.09.2023 18:58 • x 3 #9


BlackKnight
Zitat von Sifu:
Diese Themen sind mir zu privat.


Du musst nicht antwortet, das behalten sich gerade auch Member vor, die es bei anderen fordern ‍️

19.09.2023 19:05 • x 1 #10


Blütenstaub
Noch ergänzen möchte ich, dass mir persönlich in einem Job immer das Umfeld und die Arbeitsbedingungen sehr wichtig sind. Ich würde viel mehr Berufe ausüben, wenn ich vorher schon wüsste, wie der Teamgeist , wie der Chef, wie die Flexibilität im Unternehmen, wie das Verständnis für einander etc pp. ist.
Ein Bürojob (in meinem Fall schon anspruchsvolle, inhaltlich ständig anders viel auf Rechtliches bezogene Arbeit) wird immer ätzend, wenn das Umfeld dich täglich in die Knie zwingt. Dem gegenüber stelle ich mir täglich gleiche Arbeit (kaum abwechselnd) und nicht so fordernde nicht so schlimm vor, wenn das Arbeitsumfeld und die Bedingungen stimmen. On Top noch ein Beruf, in dem ich Menschen zufriedenstellen könnte und ich wäre im 7.Himmel.

19.09.2023 19:18 • x 2 #11


BlackKnight
Mir muss der Job Spass machen und ich ihn können, Wertschätzung und die Kohle muss stimmen... that's it for me...‍️

19.09.2023 19:21 • x 2 #12


Jedi
Zitat von BlackKnight:
das behalten sich gerade auch Member vor, die es bei anderen fordern

Aber warum wurde dann dieser Thread von Sifu gestartet ?

19.09.2023 19:24 • x 2 #13


Blütenstaub
@BlackKnight die Kohle wäre mir an sich selbst gar nicht wichtig. Also ich selbst brauch nicht viel Geld oder Materielles. Oder sagen wir jetzt: es WAR mir immer nicht wichtig.

Das mit dem Geld ist für mich aber mit der heutigen Zeit etwas anders geworden- Wegen Rücklagen, weil ich mir Gott verdammt URLAUB leisten möchte und weil ich meinem Kind später eine gute finanzielle Basis übergeben/vererben will.
Ein Haus ist daher für mich auch ein Muss-Ziel geworden. Ich weiß nicht, inwieweit mein Sohn dazu später in der Lage sein würde wegen der Kosten und den zur Verfügung stehenden freien Grundstücken. Ich kann mir nur ausmalen, dass das kaum bezahlbar sein wird.

Meine Eltern besitzen zwar ein Haus, was sicher vererbt wird. Aber sollte dem so sein, wird das ausgebaut und weitervermietet (Einnahmequelle). Das kalkuliere ich nicht da hinein, selbst eins zu kaufen. Das tue ich sowieso (vielleicht kaufen mein Mann und ich eine Art Hof, auf dem auch untervermietet wird, wir planen da aktuell alles).

19.09.2023 19:26 • x 1 #14


BlackKnight
Zitat von Jedi:
Aber warum wurde dann dieser Thread von Sifu gestartet ?


Ist das wichtig? ‍️

Ich frage mich bei so manchen Freds, warum?

19.09.2023 19:28 • x 1 #15


Jedi
Ich denke schon @BlackKnight .

19.09.2023 19:30 • x 3 #16


BlackKnight
Zitat von Jedi:
Ich denke schon @BlackKnight .

Also für mich nicht‍️ ich wüsste nicht warum das wichtig ist?

Er beschreibt einen Job der für ihn schlimm ist...

--- ich denke nicht @Jedi ‍️

19.09.2023 19:50 • #17


BlackKnight
Btw

Für mich wäre der schlimmste Job z B. Starkstrom Elektriker, warum? Weil ich bei meinen 2 linken Techniker Händen sofort tot wäre...

19.09.2023 20:52 • x 1 #18


Blütenstaub
@BlackKnight ist der Vater meines Mannes. Er lebt noch. Erst war er Boxer; jetzt Elektriker. Man könnte denken, er lege es darauf an

19.09.2023 22:20 • x 1 #19


BlackKnight
Zitat von Blütenstaub:
@BlackKnight ist der Vater meines Mannes. Er lebt noch. Erst war er Boxer; jetzt Elektriker. Man könnte denken, er lege es darauf an ...

19.09.2023 22:36 • #20


CCC
Zitat von Blütenstaub:
@BlackKnight ist der Vater meines Mannes. Er lebt noch. Erst war er Boxer; jetzt Elektriker. Man könnte denken, er lege es darauf an

Waaaaas? BlackKnight ist der Vater Deines Mannes? (liest sich lustig)

20.09.2023 07:53 • x 1 #21


BlackKnight
Zitat von CCC:
Waaaaas? BlackKnight ist der Vater Deines Mannes? (liest sich lustig)


Das wird ja immer schlimmer soooo alt bin ich nun echt nicht

20.09.2023 09:55 • #22


Blütenstaub
Zitat von CCC:
Waaaaas? BlackKnight ist der Vater Deines Mannes? (liest sich lustig)

20.09.2023 09:59 • x 2 #23


BlackKnight
Zitat von Blütenstaub:

20.09.2023 10:14 • #24


Sifu
Ich habe heute nur über eine Firmenhomepage versucht Fotos auszusuchen und mit einem Code freizuschalten um sie dann zu kaufen.

Das hat mich 20 Minuten Stress gekostet und mein T Shirt war komplett naßgeschwitzt.

Ich bin für solche Bürtätigkeit nicht mehr belastbar.

21.09.2023 17:25 • x 1 #25


BlackKnight
Zitat von Sifu:
Ich habe heute nur über eine Firmenhomepage versucht Fotos auszusuchen und mit einem Code freizuschalten um sie dann zu kaufen. Das hat mich 20 ...


Jaaa, du bist nassgeschwitzt, aber ich bei Meinem tot .... Spass, ich weiss was du meinst

21.09.2023 18:24 • x 1 #26


Sifu
Jetzt weiß ich auch warum mich Bürojobs so stressen.

Ich habe einen Kontrollzwang und neige zum Perfektionismus. Um mich herum muß ich alles immer unter Kontrolle haben und das ist bei einem Bürojob unmöglich, vor allem am Anfang wenn man den Job nicht nicht kennt und sich einarbeiten muß. Jede Veränderung stresst mich bis zum extrem hohem Blutdruck.

Daher fällt mir auch Zähneputzen und Rasieren so schwer....weil ich mir vorher im Kopf solche Kleinigkeiten als Mega Aufgabe ausmalen.

https://www.netdoktor.de/krankheiten/zw...rollzwang/

15.10.2023 16:14 • #27


Dys
Ich dachte, ich hätte irgendwo gelesen, dass du geschrieben hast, du würdest schon seit 20 Jahren nicht mehr arbeiten. Welche Erfahrungen kannst du denn gemacht haben, die deine These stützen, wenn du wirklich keinen Bürojob ausgeübt hast? Und was das Zähneputzen und Rasieren angeht, sehe ich keinen Zusammenhang zum Bürojob, abgesehen davon, das man sich betätigen muss um ein Ziel, saubere Zähne oder glatte Kinnlade, zu erreichen. Prokastination ist nicht Perfektion.

15.10.2023 22:03 • x 2 #28


Sifu
Zitat von Dys:
Ich dachte, ich hätte irgendwo gelesen, dass du geschrieben hast, du würdest schon seit 20 Jahren nicht mehr arbeiten. Welche Erfahrungen kannst du denn gemacht haben, die deine These stützen, wenn du wirklich keinen Bürojob ausgeübt hast? Und was das Zähneputzen und Rasieren angeht, sehe ich keinen Zusammenhang ...

Ich bekomme ja schon starke Stressreaktionen wenn ich privaten Papierkram wie Versicherungen usw. machen muß.

15.10.2023 22:32 • #29


A


Hallo Sifu,

x 4#30


Sifu
Heute habe ich versucht mich auf eine Bprüstelle zu bewerben und war nicht in der Lage mich auf dem Bewerungsportal einzuloggen unreinen Text zu schreiben. Meine KOnzentration ist dermaßen gestört, das ich nur noch manuelle Tätigkeit ausüben kann.

08.11.2023 17:02 • x 1 #30

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag