Depressive Persönlichkeitsstörung - Erfahrungen

S
Ich habe eine depressive Persönlichkeitsstörung, die nicht zu vergleichen ist, mit einer Depression, die nun aber auch dazu gekommen ist.
Ich sehe keinen Sinn mehr in meinem Leben, und habe auch keine Ahnung wie ich damit klar komme.
Hat irgendjemand Erfahrung damit gemacht ???

07.03.2010 11:41 • #1


M
hallo sylle

kannst Du das etwas genauer beschreiben? Wie wirkt sich das auf deinen Alltag aus?

mfg
Merlin

08.03.2010 23:50 • #2


A


Hallo Sylle,

Depressive Persönlichkeitsstörung - Erfahrungen

x 3#3


S
Hallo zusammen !
Die depressive Persönlichkeitsstörung hat sich bei mir schon in der Kindheit entwickelt.
Das bedeutet, dass ich viele Dinge in meinem Leben negativ verarbeite.
Ich kann einfach die positiven Dinge im Leben nicht sehen. Wenn es Streit gibt, bin ich Schuld. Wenn mich keiner leiden kann bin ich Schuld. Ich bin ein Versager, ich bekomme nichts auf die Reihe und die Leute wollen eh nur Kontakt mit mir, um mich zu beschäftigen.
Mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass es nicht stimmt, aber ich bekomme dieses Denken nicht aus meinem Kopf.
Seit mir nicht böse, wenn es ein wenig merkwürdig klingt, aber ich weiß so garnicht, wie ich es erklären soll.
Sylle

11.03.2010 14:09 • #3


S
Hallo Nina !
Deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Ich weiß nur, dass es zwischen depressiver Persönlichkeitsstörung und einer Depression Unterschiede gibt. Ich habe beides.
Ich war schon sehr lange nicht mehr glücklich. Es muss halt alles.
Ich habe eine 5 monatige Reha hinter mir und strebe jetzt eine Langzeittherapie und eine Selbsthilfegruppe an.
Ich habe so sehr die Hoffnung da wieder rauszukommen - bin aber momentan weit entfernt davon.
Gruß
Sylle

11.03.2010 20:18 • #4

Pfeil rechts