Depressionen und die permanente Angst krank zu werden

Pearls
So es plagt mich schon SOOOOO lange! Mir ging es vor 2 Wochen zum ersten Mal in meinem Leben so gut, dass ich bei mir war und Sachen gedacht und gefühlt habe die sehr neu waren für mich.
Ich sagte auch zu meinem TP das ist komisch und vertrau dem noch nicht ganz und peng wurde alles schlechter.
Ich bin im inneren so traurig und lustlos, habe massive Verdauungsbeschwerden und denke daran das es ein Darm Krebs ist. Und denke immer das Schlimmste.
Und was mir auffällt vor dem Tod hab ich keine Angst sondern von den Schmerzen.
Wem geht es genauso? Wer glaubt auch immer was Schlimmes zu haben?

10.02.2020 22:40 • #1


P
Hey,

ich leide seit März 2019 an Panikattacken, einer Angststörung und daraus resultierenden Depression. Mittlerweile habe ich durch zahlreiche Beschwerden das Vertrauen in meinen Körper verloren und quäle mich ständig mit diesen Gedanken ich habe Krebs ich bin krank

10.02.2020 23:36 • #2


A


Hallo Pearls,

Depressionen und die permanente Angst krank zu werden

x 3#3


E
Neulich hatte ich einen Kalium Blutwert so niedrig, dass er nicht gemessen werden konnte.
Ich gleich Panik geschoben - angefangen zu googlen und dann sagte mein Psychiater auch noch, dass es lebensbedrohlich sei, da war alles bei mir zu spät! Da sah ich mich schon sterben - und dass ohne, dass ich selber etwas dazu tun konnte.

Nach 2x täglich Brausetabletten und Ernährungstipps, war nach ner Woche alles wieder ok - angenommen wurde, dass es ein Messfehler bei der Blutentnahme gab, denn der Wert war in wenigen Tagen wieder normal.

Damit will ich sagen, dass ich es immer abgeklärt haben möchte, sonst werde ich irre!

10.02.2020 23:53 • #3


Pearls
Aber die Frage die sich mir aufdrängt Warum glauben wir das? Was steckt dahinter? Wie können wir es lösen?
Vielleicht gibt es hilfreiche Tipps dazu?

11.02.2020 05:19 • #4


Pearls
Also noch keine Ideen.

16.02.2020 16:44 • #5


M
Hallo, habe das gleiche Problem und bin schon völlig verzweifelt. Ständig denke ich das ich Krebs habe und lass das auch abklären. Zuerst Darm, dann Magen, Tumor im Kopf und jetzt glaube ich an Pankreas erkrankt zu sein. Es kommen auch immer Symptome dazu. Echt krass der Mist.

16.02.2020 18:04 • #6

Pfeil rechts