Depressionen und Ängste

Nelekatharina

3
1
1
Hallo, meine Name ist Nele. Ich bin 21 Jahre alt und denke das ich seit 4 Jahren Depressionen habe. Mal gibt es gute Tage, mal schlechte. Gerade in der jetzigen Situation werden die schlechten Tage immer mehr. So langsam habe ich das Gefühl das die negativen Gedanken überhand nehmen. Es macht mir Angst

09.12.2020 23:51 • #1


Avatar

Chase-the-Sun

54
8
42
Hallo Nele,
wenn man Depressionen hat ist das mächtig sch. und zieht einen immer weiter nach unten bis ..........!
Ich helfe mir dabei immer wieder von neuem das ich mir Ideen (Geschichten, Spiele, Geschäftsideen usw.) ausdenke und dann überlege wie ich es am besten machen kann.
Versuche doch mal zum Beispiel Dich darin mit Deinem Beruf selbstständig zu machen und informiere Dich übers Internet was alles dabei auf Dich zukommt und was Du beachten musst. Somit hast Du eine Beschäftigung auch wenn sie hirnrissig ist.
Aber sie zieht Dich vielleicht aus der Depression raus.

10.12.2020 01:58 • #2


Avatar

Mira13

172
2
357
Hallo Nele.
Willkommen hier im Forum. Hast du einen Psychotherapeuten od jemanden, den du dich anvertrauen kannst? Das wäre erstmal wichtig. Mit der Depression erstmal klarzukommen und anzunehmen ist nicht leicht, aber du hast den Anfang gemacht. Dich hier angemeldet. Das ist toll!
LG
Mira

10.12.2020 11:48 • #3


Robbe

455
990
Hallo Nele,
wie gut dass du dich an das Forum gewand hast.
Liebe Nele, wenn du seit 4 Jahren Depressionen hast, dann ist das schon wirklich sehr schlimm und es tut mir sehr leid, dass du das in deinen jungen Jahren erleiden musst.
Ganz wichtig ist, dass du dir fachmännische Hilfe suchst, weil alleine kommst du da nicht raus. Weißt du es gibt sehr gute Medikamente die bei Depressionen helfen und auch nicht abhängig machen. Es ist auch keine Schande diese Medikamente zu nehmen, weil eine Depression eine ernst zu nehmende Krankheit ist und wenn du z.B. eine Grippe hast, dann würdest du doch auch Medikamente nehmen die dir helfen, oder?
Depressionen sind nicht greifbar, anders als eine Grippe, das macht den großen Unterschied.
Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe und Gute. Ich werde für dich beten.
Herzliche Grüße
Robbe

12.12.2020 12:08 • #4

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag