9

Depressionen nach Entwicklungstrauma in der Kindheit

Hope2021
Hallo liebe MitstreiterInnen,
Ich bin jetzt 50 Jahre alt und habe seit ca. 16 Jahren mit Depressionen zu tun. Hauptgrund ist mein Entwicklungstrauma aus der Kindheit. deshalb wenig Selbstwertgefühl und Selbstliebe und wegen der schlechten bzw. gar keiner Vaterbeziehung kaum oder nur oberflächliche Beziehungen zu Männern. Zudem bin ich hochsensibel und da ist man ja noch zusätzlich anfälliger für sämtliche psychischen Erkrankungen.
Im Moment kommt plötzlich ganz viel hoch, was vorher wohl noch im Verborgenen lag. Dadurch empfinde ich viel seelischen Schmerz und werde ständig getriggert.
Meine größten Themen sind der Wunsch nach einer schönen Partnerschaft und nach mehr Freundschaft in meinem Leben! Und beruflich muss ich mich auch neu orientieren.
Ich freue mich über Austausch hier und bin auch sehr daran interessiert, neue Menschen , die zu mir passen, kennenzulernen!

27.04.2021 23:55 • x 3 #1


Stromboli
Liebe Hope
Herzlich willkommen, schön dass du hierher gefunden hast.
Mir kommt so einiges, was du schreibst, vertraut vor aus meinem Leben: Entwicklungstrauma (bei mir v.a. fehlende bzw schlechte Mutterbeziehung), hochsensibel, langjährige Depressionen und Angststörungen...
Ich wünsche dir hilfreichen Austausch und gute Begegnungen hier!
Herzliche Grüsse, Stromboli

28.04.2021 07:59 • x 3 #2


A


Hallo Hope2021,

Depressionen nach Entwicklungstrauma in der Kindheit

x 3#3


T
Herzlich Willkommen @Hope2021 ,
auch mir kommt so wie Stromboli vieles bekannt vor , von dem was du schreibst.
ich bin sicher so geht es hier ganz vielen Leuten.

Lg. Tierliebe

28.04.2021 12:38 • x 1 #3


Hope2021
Danke dir Tierliebe

28.04.2021 13:11 • x 1 #4


T
Zitat von Hope2021:
Danke dir Tierliebe

Sehr gern,

lies dich mal in Ruhe durch hier im Forum,
sicherlich wirst du so einiges für dich finden , was dir evtl. bekannt vorkommt und gegebenfalls findest du die ein oder andere Anregung für dich in diversen Beiträgen.


Lg. an dich, Tierliebe

28.04.2021 16:26 • x 1 #5

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag