8

Depression und paar Tage alleine

A
Hallo
Ich habe wieder Depressionen mit Ängsten. Ich bin gerade Arbeitsunfähigkeit geschrieben mache aber alles mögliche was mir guttut und hilft.
Aber ab diesem Moment bin ich ein paar Tage alleine, da mein Mann beruflich wegfliegen muss.
Jetzt kommen noch mehr Ängste. Alleine oh ne. Ich weiß nicht ob sich das Universum etwas dabei denkt. Aber ich habe richtig Angst vor der vor mir liegenden Zeit.
Wer muss auch alleine dadurch?
Und was kann man für sich tun?
L.G. annasonne

05.02.2020 18:38 • x 1 #1


P
Hallo ich nehme an du bist in einer psychologischen Betreuung?

05.02.2020 19:56 • #2


A


Hallo Annasonne,

Depression und paar Tage alleine

x 3#3


Krizzly
Hallo Annasonne,

ich wohne allein und leide auch mal mehr mal weniger unter Depressionen und Ängsten. Mich persönlich stört das allerdings nicht so sehr. Ich bin eigentlich sogar lieber für mich, zumindest bei starker Angst.
Was machst du denn generell gern? Gibt es Dinge, wie lesen, die man ohnehin eher allein macht? Oder kochst/backst du gern und es gibt irgendwas, das dein Mann nicht so gern isst? Oder hast du Freunde, die du einladen kannst, um mal zwischendrin ein bisschen Gesellschaft zu haben?

Liebe Grüße Krizzly

05.02.2020 20:20 • x 2 #3


A
Danke an euch.
Ja, ich bin in psychologischer Betreuung.
Ich beschäftige mich tagsüber, aber vor der Nacht habe ich Angst.
Im normalen Zustand kann ich wunderbar auch alleine sein. Nur in dem jetzigen ist es schwer.
Wahrscheinlich werde ich mir eine geführte Meditation anhören und damit versuchen einzuschlafen.
In diesem Sinne auch euch Wünsche ich eine erholsame Nacht
Grüße

05.02.2020 21:08 • x 1 #4


P
Das tönt doch toll.Du schaffst das es wird besser es geht vorbei.Bei mir ist es auch besser geworden.Trinke noch einen feinen Tee Lavendel Duft hilft mir immer sehr.Ich denke an Dich

05.02.2020 21:12 • #5


A
Liebe @Annasonne , wie viele Tage bzw. Nächte bist du denn alleine?
Ich mag das Alleinesein auch überhaupt nicht und ängstige mich.
Für die Nacht hatte ich zwar relativ leise, aber bis in die frühen Morgenstunden TV an und mein Nachtlager auf der Couch gerichtet. Wenn es mir schlecht geht, liege ich lieber im Wohnbereich. Das fühlt sich mehr nach Leben an.

05.02.2020 21:14 • x 1 #6


Krizzly
Ich hab oft zum Einschlafen Hörbücher gehört, wenn ich nachts viel Angst hatte. Oder Fantasiereisen. Hauptsache irgendwas schönes oder spannendes, worauf ich mich konzentrieren konnte.

05.02.2020 21:17 • x 2 #7


A
Guten morgen
Ich habe schlecht geschlafen, aber die Ängste hielten nur kurz an. Habe mir immer wieder Schönes vorgestellt.
Jetzt fehlt natürlich der Antrieb. Wie immer morgens. Und dieses schlimme Gefühl. Was ist wenn das nie wieder weggeht?
Dabei ist es immer wieder gut geworden.
Ich werde nachher durch den Wald gehen. Ein Kraftort.
Und hoffe das mein Mann schneller als erwartet zurück ist.
Ich denke das soll so sein. Das alleine bleiben. Damit hatte ich als Kind schon horror Probleme.
Vllt. soll es gelöst werden. Denn jede Depression zeigt ja nur das etwas bearbeitet oder verändert werden soll.
In diesem Sinne sonnige Grüße an euch.
Kommt glücklich durch den Tag

06.02.2020 09:06 • x 1 #8

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag