49

Depression oder Burnout - was habe ich / wie unterscheiden?

Dani82a
Hallo Ylva,

gerne doch.

Zu:
Zitat von Ylva:
Manche sagen ja z.B., dass Burnout nur so ein Modeausdruck sei - weil es besser klingt, als würde man sagen: Ich leide an Depressionen.


Burnout wird auch die Manager-Krankheit genannt - als wenn nur die hohen Tiere der Gesellschaft ausbrennen können. Total daneben, finde ich.
Aber ja, Burnout wird eher als Kriegsnarbe anerkannt, als deine Depression (wird eher als Mimöschen gesehen).
Das ist ein großes Ungleichgewicht und nicht fair.

@Mayke1 :
Genau den Fehler habe ich auch immer wieder gemacht: ich wollte mich aufgrund der Erkrankung(en) nicht in Watte packen lassen und habe richtig Gas gegeben, weil ich zeigen wollte im Job, dass ich nach wie vor unverzichtbar bin. War der größte Fehler, ever!
Dieses Mal habe ich daraus gelernt. . .
Teures Lehrgeld.

11.04.2020 12:35 • x 1 #31

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag