Fritz
- 601
- 49
- 761
Ich befasse mich täglich mit der menschlichen Psyche und meinem individuellen Glauben.
Da stelle ich fest, dass der Mensch oft Unwichtige Dinge haben möchte.
Natürlich braucht er schon ein Dach über dem Kopf, Mobilität, Essen und Trinken, Schlafen und vor allem die Erkenntnis, dass zu einem zufriedenem Leben nur wenige Sachen notwendig sind.
Was, das ist natürlich individuell, jeder braucht halt schon was Anderes.
Ich vergleiche den Menschen mit einem Akku.
Nicht nur Energie rausholen, sondern auch Aufladen mit Musik, Gespräche, mal einfach nichts tun, Lesen, Meditation, Schlafen, Singen, Glauben, Spaß haben und so weiter.
Auch Respekt vor dem anderen mit seiner Denkweise.
Wie gesagt, ein zufriedener Mensch braucht nur wenige Sachen.
Leider denkt da unsere materialistische und kapitalistische Gesellschaft anders.
Der Aktionär und Kapilalist, das ist für unsere Leistungsgesellschaft das Wichtigste.
Dann kommt lang nichts und am Ende kommt der Mensch.
Mit dem Glauben, dass ist schon ein bisschen kompliziert.
Unsere Gesellschaft, die sich christlich nennt, ist alles andere als christlich.
Kinder verhungern, ganze Nationen haben viel zu wenig, um ein erfülltes Leben zu haben.
Ähnliches passiert mit vielen Menschen in unserem Land.
Naja, das wird sich eines Tages ändern!
Für mich ist wichtig, mit jemanden tiefer gehende Gespräche zu führen.
Oberflächliches Reden interessiert mich nicht.
Auch Besserwisserei oder Rechthaberei sind für mich nur die Dummheit der Menschheit.
Im Kleinen genauso wie auch im Großen. (Zwischen den Menschen und auch zwischen den Herrschenden.)
Das ist meine Einstellung!
Was ist denn euch wichtig?
Servus
Da stelle ich fest, dass der Mensch oft Unwichtige Dinge haben möchte.
Natürlich braucht er schon ein Dach über dem Kopf, Mobilität, Essen und Trinken, Schlafen und vor allem die Erkenntnis, dass zu einem zufriedenem Leben nur wenige Sachen notwendig sind.
Was, das ist natürlich individuell, jeder braucht halt schon was Anderes.
Ich vergleiche den Menschen mit einem Akku.
Nicht nur Energie rausholen, sondern auch Aufladen mit Musik, Gespräche, mal einfach nichts tun, Lesen, Meditation, Schlafen, Singen, Glauben, Spaß haben und so weiter.
Auch Respekt vor dem anderen mit seiner Denkweise.
Wie gesagt, ein zufriedener Mensch braucht nur wenige Sachen.
Leider denkt da unsere materialistische und kapitalistische Gesellschaft anders.
Der Aktionär und Kapilalist, das ist für unsere Leistungsgesellschaft das Wichtigste.
Dann kommt lang nichts und am Ende kommt der Mensch.
Mit dem Glauben, dass ist schon ein bisschen kompliziert.
Unsere Gesellschaft, die sich christlich nennt, ist alles andere als christlich.
Kinder verhungern, ganze Nationen haben viel zu wenig, um ein erfülltes Leben zu haben.
Ähnliches passiert mit vielen Menschen in unserem Land.
Naja, das wird sich eines Tages ändern!
Für mich ist wichtig, mit jemanden tiefer gehende Gespräche zu führen.
Oberflächliches Reden interessiert mich nicht.
Auch Besserwisserei oder Rechthaberei sind für mich nur die Dummheit der Menschheit.
Im Kleinen genauso wie auch im Großen. (Zwischen den Menschen und auch zwischen den Herrschenden.)
Das ist meine Einstellung!
Was ist denn euch wichtig?
Servus