Bin ich depressiv oder habe ich Serotoninmangel?

S
Hallo,

ich bin 23 Jahre alt und Student. Mein grundlegendes Problem ist, ob ich nur meiner persönlichen Faulheit etwas vorschieben will, oder zu Depressionen neige.

Das ganze begann vor ca. 2 Jahren, wobei es um Weihnachten letzen Jahres seinen Vorläufig Höhepunkt erreicht und ich eigentlich nicht unter 11-12 Stunden pro Tag im Bett verbrachte. Soziale Kontakte auf ein minimum reduziert und ich eigentlich nur noch über TeamSpeak (eine Art von Telefonieren über das Internet) mit einer Gruppe von Leute Kontakt hatte, die man nicht wirklich als Freunde bezeichnen könnte und auch ansonsten nicht wirklich auf einer Wellenlänge schwingen. Alle anderen Menschen waren mir eigentlich zuwieder, bei meiner damaligen Freundin meldete ich mich auch einfach so lange nicht mehr bis diese sich auch nicht mehr meldete. In die FH ging ich zu diesem Zeitpunkt fast gar nicht mehr. Ich gab auch wenig später meinen Nebenjob(mehr eine Art Teilzeitjob bis 20h pro Woche während dem Semester und nahezu 40h in den Semesterferien) auf. Kurz nach Weihnachten sprach mich dann mein Vater auf das Thema an, wobei zu erwähnen ist, dass er seiner Aussage nach schon mit leichten Depressionen im Leben zu kämpfen gehabt hatte. Von meiner Großmutter väterlicherseits, weiß ich definitiv, dass Sie Depressionen hatte.