4

Depression ist das Ergebnis dieser Gesellschaft

dynamit77
Ich möchte mit meiner Geschichte sowie Blickweise versuchen vielen Menschen Mut zuzusprechen.
Ich selber bin selbstständiger Physiotherapeut.Wir haben einen tollen aber mitunter auch anstrengenden Job.
Oftmals entfernt man sich, durch ein ständigen Fokus auf andere,ständiges motivieren und helfen,sehr weit von sich selbst.

Ich bin mittlerweile 45 Jahre,und habe einiges erleben dürfen in meinem Leben.Geboren in der DDR und dann die Jugend als Wende Generation zu erleben, war sicherlich für alle ein großer Schnitt.Über Nacht wachte man auf und alles war anders.Damals war ich 12 Jahre.
Eine komplette neue Welt.Alles was man nicht kannte gab es jetzt inklusive Freiheit und freie Meinungsäußerung.
Die neue heile Welt strahlte jedoch nur kurz.Leider kam auch Arbeitslosigkeit,Massenabwanderung,Dro.kriminalität
und die Siegermentalität,die uns immer daran erinnerte das wir Ossis 40 Jahre faul waren und was wir alles von den neuen
Mitbürgern lernen müssen.
Ich fing eine Lehre an der Nordsee an,brach die aber ab wegen unmenschlichen Umgang und Heimweh.War damals 17.
Dann Ausbildung bei der Bahn als Fahrdienstleiter.Arbeit war jedoch nur im Westen möglich.Also Umzug nach Düsseldorf.Nach 2 Jahren hatte ich es satt.Musste eh noch zur Bundeswehr.Dann 4 Jahre Gebirgsjäger und 10 Monate Auslandseinsatz.
Danach neue Ausbildung als Physio.Danach kam mein Zusammenbruch.Alles im Körper hat gestreikt.Vom Kopf her hatte irgendwie Arbeitsunfähigkeit feinmal nichts mehr Sinn gemacht.Ab 2010 war ich krank geschrieben.seit da nehme ich Antidepressiva,falle jedoch immer wieder in Löcher ohne Antrieb und dieser verdammten Leere im Kopf.