1

Depression - Ersten Schritte auf dem Weg zur Besserung

R
Hallo ihr Lieben,
ich wende mich an euch, weil ich gemerkt habe, dass ich mich dem Problem stellen muss. Es ist viel passiert in meinem Leben und vor allem innerhalb des letzten Jahres. Kurz zu mir: Ich bin Studentin, 21 Jahre jung.
Ich kann leider mit niemanden aus meinem sozialen Umfeld über meine Depressionen reden. Deswegen erhoffe ich mir von euch hilfreiche Ratschläge.

Ich möchte gerne mit einem Psychologen/Psychiater über meine Probleme sprechen. Brauche ich erst einmal eine Überweisung von meinem Hausarzt um weiter vermittelt zu werden? Wie läuft der ganze Prozess ab?

Habt ihr Tipps wie ich selber aus meinen Depressionen raus finde? Irgendwelche Bücher, Forums, Videos? Habt ihr Tipps für den Alltag? Wie geht ihr damit um, wenn ihr am Tief angekommen seid und euch am liebsten nicht mehr aus dem Bett bewegen möchtet?

Mir sind Erfahrungen von euch wichtig, da ich mich total alleine gelassen fühle mit meinen Depressionen.

Viele hoffnungsvolle Grüße.

26.06.2018 20:55 • #1


Tama
Als ich mir dieses Video angeschaut habe, war ich erstaunt, wie gut doch das beschrieben wird, was ich so oft fühle.
Ich selbst finde oft nicht die richtigen Worte und denke dann, es versteht meistens eh keiner.
Umso toller finde ich diese Video, schau es einfach mal an

26.06.2018 21:33 • x 1 #2


L
Hey,
also dafür wäre es erstmal gut zu wissen, ob du privat oder gesetzlich krankenversichert bist. Da gibt es nämlich mehrere Wege! Die ich dir natürlich gerne erkläre!
Grüße

P.S.: Wie und in welchem Ausmaß äußert sich deine Depression?

26.06.2018 22:12 • #3

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag