Depression durch schlechtes Selbstbild

S
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier, weil ich meine Gedanken einfach mal austauschen wollte.

Ich habe eine relativ weiche Seele, die sich schnell verunsichern lässt. Anfang letzten Jahres verspürte ich erstmalig die Angst, meiner Partnerin nicht zu genügen. Dann kam nach einiger Zeit die Angst, zu schlecht im Bett zu sein. Dann kam wieder die Angst, allgemein als Partner nicht zu genügen. Neuerdings habe ich Angst, dass ich mit meinem Körper nicht gut genug für meine Freundin bin. Alles mehr oder minder unbegründete Ängste, die mich nun in eine Depression gestürzt haben. Zwischenzeitlich hatte ich sehr gute Phasen, dann wieder schlechte. Jetzt komme ich aus der schlechten nicht mehr raus, da sich meine Gedanken zu einem Zwang entwickelt haben.

Nun nehme ich seit drei Wochen Antidepressiva und gehe Anfang Oktober in eine Tagesklinik.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir vielleicht Tipps geben?

Ich freue mich von euch zu hören
Sebi89

11.09.2020 18:29 • #1


Orangia
Was sagt denn deine Freundin dazu ? Sprichst du mit ihr über deine Ängste ?
Macht sie irgendwelche Bemerkungen, sodaß du denkst nicht zu genügen ?

13.09.2020 16:17 • #2


S
Wir sprechen sehr offen darüber. Sie versteht mich nur nicht so ganz, da es vollkommen unbegründet ist. Sie liebt mich über alles und würde nie etwas schlechtes sagen. Mein Kopf labert mir nur irgendeinen Mist ein. Ich könnt durchdrehen. Ich weiß auch nicht, wo das plötzlich alles herkommt..

13.09.2020 18:35 • #3

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag