Depersonalisation mit Panik - Symptome ausgeprägt

S
Alles fing mit 16 Jahren an. Ich bekam eine Panikstörung so schwer das ich ein Jahr nicht mehr aus dem Haus ging.
Wurde damals komplett durchgechekt. Alles Ok . Kein Befund.
Es kamen dann lauter Körperliche Symptome die blieben obwohl die Panikattacken weg waren. ich habe seit dem fast täglich Kopfschmerzen, schwindel, darm beschwerden u.s.w.

Seit genau einem Jahr ist alles wider mehr als schlimm. Die Depersonalisation ist stark ausgeprägt. Zu Den Symptomen gehören:

- Ständig das Gefühl neben mir zu stehen
- Ich fühle mich nur noch leer, gedankenlos
- Ich muss mich manchmal sehr stark auf etwas konzentrieren um es überhaupt wahr zu nehmen
- Es scheint manchmal so als würde sich etwas von mir entfernen z.b. bei einem längerem Gespräch oder so
- Empfinden tu ich kaum mehr etwas
- Taubheitsgefühle an verschiedenen Körperstellen

Ich bin zur Zeit Depressiv weil ich mich so fühle als würde ich mich nur noch im Kreis drehen. Ich habe drei Kleine Kinder und es ist einfach schwer für mich das ich nur noch funktionieren muss. Ich mache seit kurzem wieder eine Therapie.
Ich fühle mich einfach allein. Freunde habe ich keine mehr und meine Familie lebt auch jeder sein eigenes Leben.

Ich weiß das ich mich im Moment nur noch hängen lasse und das es mir deshalb auch wieder so schlecht geht.

Ich hoffe ich finde hier ein wenig Kontakt. Grüße euch alle.

01.04.2009 00:32 • #1


S
Hallo Sweet,
zunächst einmal herzlich willkommen hier im Forum !

Du bist durchgecheckt worden und körperlich ist alles in Ordnung. Hat man denn dann eine psychische Ursache dafür finden können ? Ist bei Dir die Diagnose einer Depression / Depersonalisation / Derealisation gestellt worden ? Und was wird ursächlich dafür angesehen ? Wird das behandelt ? (Medikamente, Psychotherapie ?)

Es ist sehr schwer, wenn man krank ist und gleichzeitig aber Kinder hat, die versorgt werden müssen, für die man da sein möchte und muß. Hast Du da die Möglichkeit, Dir Unterstützung dabei zu holen ? Bist Du alleinstehend oder hast Du einen Partner ? Wie alt sind Deine Kinder ? Unterstützt Dich Dein Partner, kann er Dich verstehen ?

Vielleicht magst Du noch ein wenig zu Dir schreiben ? Dann kann man besser darauf eingehen.

Liebe Grüsse
von steenie

01.04.2009 15:42 • #2

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag