2

Corona und Schichtarbeit zum Burnout?

Tompek
Hallo zusammen,

ich will einfach eure Meinung zu Thema was ich euch jetzt Erläutere. Viele Wissen ja Corona ist um uns und es ist nicht einfach!
Jedenfalls für mich. Ich bin 39 Arbeite in einer Chemischen Industrie als Maschinen- und Anlagenführer und Qualitätssicherung.

Ich Arbeite in den Unternehmen seit 14 Jahren nach der Übernahme eines Konzerns verschlechtert sich alles. Kündigungen Flattern rein, zu wenig Personal, mehr Leiharbeiter. (keine Facharbeiter) Seit beginn des Corona Virus geht es auf und ab aber mehr ab. Es gibt Gute Tage auf der Arbeit aber im meisten fall nur Schlechte und Stressige. Seit Beginn von Corona fehlten immer Personal mal hier mal da, meine Aufgabe war die Produktion am Laufen zu halten, egal was kommt. Ihr müsst euch das so vorstellen: Eine Produktionslinie besteht aus Mehreren Produkten, diese müssen Vorbereitet werden und ggf. Umstellungen einer Anlage beinhalten. Machmal läuft eine Produktion Linie 4h mal 12h Der Zeitplan ist eng alle Produkte abzuarbeiten die auf den Produktionsplan stehen.

Wir haben Produktionslinien die müssen Betreut werden Stündlich! Hinzu kommen noch Extra aufgaben wie, Pause Ablösen, Produktionsumrüstung, Print Überwachen bzw. Störrungen beseitigen und das passiert Täglich! Ich habe ca. 10-12 Mitarbeiter (Verpacker) unter meiner Hand. Die Wollen alle Ihre Pausen haben, Rauchen gehen was ich verstehen kann weil ich selbst Raucher bin, hinzu kommen Neue Mitarbeiter die mich Ständig fragen ob ich Helfen kann weil die sich nicht damit auskennen, oder Probleme haben Ich muss bzw. soll Stündliche Kontrollen an 3 Produktionslinien machen das dauert so 30min hinzu kommt das mein Schichtleiter meint ich müsste das Personaleinteilen warum da 6 Leute rumstehen.