1

Chronische Depression überwunden?

T
Hallo Leute,

da mich meine Psychiaterin mehr oder weniger abgeschrieben hat und ein Therapie-Platz in Corona-Zeiten auch in weiter Ferne ist, suche ich hier mal nach aufbauenden Erfahrungen : ) Hat jemand eine chronische Depression (nicht Dysthemie sondern Major Depression) nach Jahren überwinden können? Was hat bei euch letztlich zum Erfolg geführt? Ich trag das Problem/ die schwere depressive Phase nun mittlerweile 4 Jahre mit mir rum. Geh dennoch weiter arbeiten, lächele vor meinen Freunden und in der Öffentlichkeitund und habe mich einfach daran gewöhnt, keine positiven Gefühle und Verbundenheit zur Welt mehr zu haben und morgens mit der Angst aufzuwachen. Laut Psychiaterin bleiben nur noch Ketamin oder Elektroschock, was mir eher fremd ist. Gab es bei euch Situationen oder Strategien?, die euch aus dem Langzeit-Tief rausgeholt haben? Vielleicht gibt es ja aufbauende Geschichten : )

Viele Grüße!

27.08.2021 21:43 • x 1 #1


M
Ich vermute mal diejenigen, die eine lange Depression überwunden haben, haben das Forum verlassen.

04.09.2021 00:49 • #2


T
@Michi87 Danke für die Antwort, die ja natürlich einleuchtend ist : ) Das gibt dann ja auch irgendwo Hoffnung, da es zumindest theoretisch Hoffnung gibt, dass diese geheilten Menschen irgendwo da draußen sind.

06.09.2021 13:03 • #3

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag