5

Chaos im Kopf

S
Hallo liebe Forumsmitglieder,
Im Moment und auch in letzter Zeit geht mir soviel durch den Kopf und es herrscht so ein Chaos in meinem Kopf dass es mich völlig erschöpft zurück lässt. Kommt euch dieses Gefühl auch bekannt vor? So viel Sachen gleichzeitig die mich belasten dass ich sie alle gar nicht beschreiben kann. Nur der Selbsthass und der Hass darüber wie mein Leben bis jetzt gelaufen ist sind zwei Dinge davon. Und gleichzeitig bin ich traurig darüber dass ich psychisch nicht gesund bin. Auch ablenken bringt nicht viel. Habt ihr Ideen was ich tun kann?

20.02.2022 19:06 • x 1 #1


Valentina
Hey, ich weiß wie du dich fühlst. Ich hätte ein paar Ideen, die dir vielleicht helfen könnten. Wenn in meinem Kopf Chaos herrscht, fange ich an ein Buch zu lesen das meinen Kopf dazu bringt darüber nachzudenken oder malen. Sport wäre auch eine gute Lösung. Ansonsten hilft es mir wenn ich all die Gedanken aufschreibe oder mit jemanden darüber rede. Interessante Serien oder Filme lenken oft gut ab. Um dieses Chaos im Kopf abzuschwächen, könnte man einfach zuhören und die Gedanken hinterfragen damit die Gedanken nicht stärker werden weil man sie verdrängt. Im Internet findet man verschiedene Skills Listen mit Aktivitäten die helfen können dieses Chaos zu kontrollieren.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen (:

20.02.2022 23:00 • x 1 #2


A


Hallo SpaceShuttle,

Chaos im Kopf

x 3#3


S
Hallo @Valentina
Das sind echt gute Tipps. Danke. Ich werde sie morgen mal befolgen wenn es mir wieder so geht wie eben um das Chaos in den Griff zu bekommen.

21.02.2022 00:15 • #3


Ela80
Hallo. Ich habe seit drei Wochen mit Schwindel zu kämpfen. Hat da noch jemand mit zu kämpfen? Liebe Grüße Daniela

26.02.2022 22:28 • #4


Anneklatsche
Hallo @Ela80,
ich habe gesehen, dass du dieselbe Frage schon ein paar Mal gestellt hast.
Bitte gehe zu deinem Hausarzt und lass das abklären. Er weiß am besten, wie er dir helfen kann.

26.02.2022 22:45 • x 2 #5


Ela80
Ich war schon beim Hausarzt. Er hat mir Physiotherapie verschrieben für meinen verspannten Nacken .

26.02.2022 22:57 • #6


Anneklatsche
Ok, wenn´s am Nacken liegt, dann ist Physio das Richtige..
Ich musste mit meinem Schwindel zum HNO-Arzt, zum Orthopäden und zu guter Letzt ein MRT machen lassen.
Körperlich wurde nichts gefunden.. und irgendwann war der Schwindel genauso schnell weg wie er gekommen war.
Es kann auch an Stress liegen..

26.02.2022 23:02 • x 1 #7


Ela80
Ich hoffe das es am Nacken liegt...am Montag habe ich meine zweite Physio. Beim HNO war ich auch schon. Weil ich dachte es kommt vielleicht von den Ohren. Aber da ist auch alles in Ordnung. Ich bin auch noch bei einer Psychologin in Behandlung. Sie hat eine mittelschwere Depression festgestellt so langsam fehlt mir die Kraft...und ich habe Angst vor jedem weiteren Tag

26.02.2022 23:24 • #8


Anneklatsche
Kann mir gut vorstellen, dass es an den Nerven zehrt.. wenn es dir schlecht geht, würde ich einfach nochmal zum Hausarzt oder deiner Psychologin gehen.. dass du zur Not erstmal aus allem rausgenommen wirst, damit du neue Kraft sammeln kannst..
Bessere Tipps hab ich leider nicht..

26.02.2022 23:36 • #9


Ela80
Was meinst du genau damit? Aus was rausgenommen werden?

26.02.2022 23:43 • #10


Anneklatsche
Ich meine damit, dich krankschreiben zu lassen.. Weiß ja nicht, ob du voll im Berufsleben bist oder so..

26.02.2022 23:56 • #11


A


Hallo SpaceShuttle,

x 4#12


Ela80
Nein. Arbeiten ist überhaupt nicht möglich

27.02.2022 00:03 • #12

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag