Boreout - unterfordert und unglücklich im Job

S
Hi,
ich melde mich seit Langem wieder, hab ewig von mir nix hören lassen, weil ich längere Zeit ohne Laptop war.
Nun, es ist so, dass ich seit fast drwei Jahren in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung arbweite und da ist es so, Ar. ich total unterfordert bin. Wenn ich mehr weiß als die Fachkräfte dort, werde ich als Doktor oder Professor beschimpft. Kann ich dafür´, dass ich mehr weiß und eben einfach dadurch, weil ich mehr Erfahrung hab? Jedenfalls langweilt sich mein Kopf so sehr, dass ich mich mehr und mehr mit den Komplexen der Medizin und der Gesetzeslage beschäftige und ich mir langsam denke, dass die Fachleute, die sich gerne so bezeichnen würden, nicht auf den neuesten Stand sind. Also sprich: Vorwürfe über Vorwürfe und ich kann mich da nicht mehr retten. Dieb einzige Zuflucht ist da der Sport und ich kriech mich immer mehr zurück. Wenn ich sage, dass blinde Menschen mehr können als zugemutet wird, dann wird das nur mit Ablehnung abgetan. Ich glaube, wenn mabn mehr mit ihnen machen würde, dann sähe die Welt etwas anders aus. Aber wenn ich was feststelle, was ihnen nicht auffallen will und man sie darauf anspricht, dann sagen sie oft ja ja und wenn man geht, kann man davon ausgehen, dass sie es so hindrehen wollen, als wäre es nur ihnen aufgefallen. Nunja, meinerseits geht mich der Mist nichts an, aber wenn ich Probleme habe, schlucke ich sie lieber runter und sag einfach nichts mehr. Sie wollen, dass es richtig kracht und einen Präsentierteller. Das kam nicht nur ein,mal vor und ich überlege, zu kündigen und einfach dem Schuppen den Rücken zu kehren. Da bin ich lieber arbeitslos und kriege zudem auch noch mehr Geld. Der mikrige Lohn und das halbe Blindengeld reicht nicht wirklich zum Leben und wenn ich so überlege, wenn ich Wohnung und alles stämmen müsste, wäre ich mit dem Mist in Miese. WenEU-Rente und Blindenhilfe (wobei ich weiß nicht, ob beides angerechnet wird.) hätte ich einiges mehr.

Vorerst wäre ich die Beschimpfungen los und ich könnte mich mehr auf Therapien und Co konzentrieren. Zudem würde ich mir wieder Kaninchen holen, dass ich gut beschäftigt bin.

29.07.2016 19:41 • #1

Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag