HDD
- 288
- 3
- 443
Zitat von Berol:Auch wenn Merz gern andere Länder angreifen wil
Das wäre mir jetzt neu. Welche Länder denn?
Zitat von Berol:Mir ist das völlig egal, ob Olaf Scholz Deiner Meinung autistisch ist oder nicht.
Es handelt sich hier nicht um meine Meinung, wie ich auch in meinem Beitrag feststellte. Ich persönlich halte Scholz nicht für autistisch, sondern eher für normal (wobei ich solche Schubladen generell etwas problematisch finde). Aber egal...
Zitat von Berol:Ich bete nur, dass das was wir die letzten Jahre hier hatten Geschichte sein wird - noch zu meinen Lebzeiten.
Ich nicht. Ich bete, dass es so weiter geht wie bisher. Denn schlimmer geht immer. Denk an meine Worte.
Zitat von Berol:Das Geld was Du verteilen willst - gibt es in Deutschland nicht mehr. Das wird für Waffen ausgegeben.
Geld wächst ja nicht auf dem Geldbaum. Geld ist nur eine Zahl in einem Computer und wird durch den einfachen Akt der Kreditgenerierung aus dem Nichts erschaffen. Worum es geht, ist Wirtschaftskraft. Und da ist Europa Russland haushoch überlegen.
Im Übrigen ist genug Geld da. Bei den Milliardären.
Und das Geld, das für Waffen ausgegeben wird, verschwindet ja nicht. Das bekommen die Leute, die bei den Rüstungsfirmen arbeiten (und natürlich auch die, die Rüstungsfirmen besitzen). Und die können es ihrerseits ausgeben. Lediglich die Verteilung ändert sich.
Nur damit kein falscher Eindruck aufkommt: Ich würde mir wünschen, wir bräuchten keine Rüstung und keine Waffen. Ich würde mir auch wünschen, meine Wohnung und mein Auto bräuchte kein Schloss und wir bräuchten keine Polizei und keine Geheimdienste. Aber leider ist das unrealistisch. Schließlich gibt es Krieg, Diebstahl, Verbrechen, Sabotage und die können nur durch entsprechende Gegenmaßnahmen im Rahmen gehalten werden.
Zitat von Berol:Sterbehilfe für Arme ist perfekt
Also um mich notfalls umzubringen, brauche ich (gottseidank...) keine Hilfe, vielen Dank. Wie ich schon sagte: Mir tut jede(r) Leid, der mit seinem Leben nicht zurecht kommt und ich finde es ein Gebot der Menschlichkeit, diesen Leuten zu helfen, so dass sie ein so glückliches erfülltes Leben führen können, wie das eben möglich ist.
Außer für Fälle, in denen die Betroffenen ihrem Leben nicht selbst ein Ende setzen können, obwohl sie das nach reiflicher Überlegung wollen, weil eine Besserung ihrer unerträglichen Situation einfach nicht möglich ist, halte ich persönlich Sterbehilfe für einen zu schnellen, bequemen Ausweg der Gesellschaft, sich nicht mit dem Problem auseinander setzen zu müssen - und sehe sie daher eher kritisch.