68

BLAU-SCHWARZ was machen wir Kranken dann ?

HDD
Zitat von Berol:
Auch wenn Merz gern andere Länder angreifen wil

Das wäre mir jetzt neu. Welche Länder denn?
Zitat von Berol:
Mir ist das völlig egal, ob Olaf Scholz Deiner Meinung autistisch ist oder nicht.

Es handelt sich hier nicht um meine Meinung, wie ich auch in meinem Beitrag feststellte. Ich persönlich halte Scholz nicht für autistisch, sondern eher für normal (wobei ich solche Schubladen generell etwas problematisch finde). Aber egal...
Zitat von Berol:
Ich bete nur, dass das was wir die letzten Jahre hier hatten Geschichte sein wird - noch zu meinen Lebzeiten.

Ich nicht. Ich bete, dass es so weiter geht wie bisher. Denn schlimmer geht immer. Denk an meine Worte.
Zitat von Berol:
Das Geld was Du verteilen willst - gibt es in Deutschland nicht mehr. Das wird für Waffen ausgegeben.

Geld wächst ja nicht auf dem Geldbaum. Geld ist nur eine Zahl in einem Computer und wird durch den einfachen Akt der Kreditgenerierung aus dem Nichts erschaffen. Worum es geht, ist Wirtschaftskraft. Und da ist Europa Russland haushoch überlegen.
Im Übrigen ist genug Geld da. Bei den Milliardären.
Und das Geld, das für Waffen ausgegeben wird, verschwindet ja nicht. Das bekommen die Leute, die bei den Rüstungsfirmen arbeiten (und natürlich auch die, die Rüstungsfirmen besitzen). Und die können es ihrerseits ausgeben. Lediglich die Verteilung ändert sich.

Nur damit kein falscher Eindruck aufkommt: Ich würde mir wünschen, wir bräuchten keine Rüstung und keine Waffen. Ich würde mir auch wünschen, meine Wohnung und mein Auto bräuchte kein Schloss und wir bräuchten keine Polizei und keine Geheimdienste. Aber leider ist das unrealistisch. Schließlich gibt es Krieg, Diebstahl, Verbrechen, Sabotage und die können nur durch entsprechende Gegenmaßnahmen im Rahmen gehalten werden.
Zitat von Berol:
Sterbehilfe für Arme ist perfekt

Also um mich notfalls umzubringen, brauche ich (gottseidank...) keine Hilfe, vielen Dank. Wie ich schon sagte: Mir tut jede(r) Leid, der mit seinem Leben nicht zurecht kommt und ich finde es ein Gebot der Menschlichkeit, diesen Leuten zu helfen, so dass sie ein so glückliches erfülltes Leben führen können, wie das eben möglich ist.

Außer für Fälle, in denen die Betroffenen ihrem Leben nicht selbst ein Ende setzen können, obwohl sie das nach reiflicher Überlegung wollen, weil eine Besserung ihrer unerträglichen Situation einfach nicht möglich ist, halte ich persönlich Sterbehilfe für einen zu schnellen, bequemen Ausweg der Gesellschaft, sich nicht mit dem Problem auseinander setzen zu müssen - und sehe sie daher eher kritisch.

20.02.2025 12:17 • x 1 #31

Berol
@HDD

Merz will bekanntlich Taurus liefern. Deutsche Soldaten in die Ukraine schicken und den Krieg weiterführen. Ebenso hat sich Herr Hofreiter und Frau Baerbock grade heute wieder sehr eindeutig dazu geäußert. DIE WOLLEN KRIEG. Und was das bedeutet, wenn das nicht mit einem großen Atomschlag - wo WIR dann gnädigerweise alle gleich weg sind - passiert und hier im Kleinen - wie in den anderen Weltkriegen gekämpft wird....dann.. Ja...vielleicht seid Ihr alle noch zu jung, um zu wissen, wie das ist. Verhätschelt aufgewachsen - Allergie - Borderline - Oh Gott, der Nachbar hat ein Dreirad ich nicht - Trauma....solche Leute schreien jetzt Krieg und unterstützen diese Kriegstreiberparteien....und ich möchte DIE nicht sehen (werde ich dann auch nicht), wenn es so weit kommt.

Wie beschrieben - schlimmer geht immer. Könnte aber auch besser werden, wenn eben nicht weiter gemacht wird wie seit ca. 2015.

USA und Russland zusammen dürften Europa wohl eher haushoch überlegen sein. Was Waffen angeht und auch was Geld angeht, Macht und Wirtschaftskraft. Nehmen wir noch China dazu.....was ist denn da Europa? Oder die EU. Die abgeschafft werden sollte und wir sollten wieder National handeln. Trump hat auch gesagt, die EU interessiert ihn nicht. Mit denen, so wie sie jetzt aufgestellt ist, verhandelt er nicht - weder wegen der Ukraine, noch wegen Zöllen. Mit einzelnen Ländern, die vernünftige Regierungen haben schon.

Es tut keiner, den Menschen helfen, die arm dran sind - besonders in Deutschland nicht. Im Gegenteil, da wird noch draufgeknüppelt seit Hartz4. Sollte doch bekannt sein. Auf den Seiten von Gegen Hartz4, linker Verein, aber in Ordnung - wobei die immer über die Mißstände schreiben und wirklich nur mit Hängen und Würgen ab und Lösungen haben - stand gestern, dass grade psychisch Kranke, von den Ämtern besonders gegängelt werden.

Gratuliere, wenn Du Methoden weisst, wie Du Dich selbst umbringen kannst. Das ist nämlich nicht einfach. Da gibt es seitenlange Gruppen (natürlich nicht öffentlich) drüber. Wo sehr viele Dinge verworfen und als nicht sicher gewertet werden. Und auch eher als leidvoll.

Armut ist kein gesellschaftliches Problem - solange es diese Hartz4 Gesetze gibt, die nun mit Merz noch verschärft werden. Sondern es wird dann ein individuelles Problem. Für den, den es trifft und der schon weiss, dass er auf der Strasse obdachlos nicht klar kommen würde, für den gibt es ja nur die Lösung - Exit. Und warum, wenn schon nichts geändert wird, nicht eine kostenlose Sterbehilfe auf Krankenkasse anbieten.

Das würde auch vielen körperlich kranken Menschen, die es gar nicht mehr selbst schaffen, aufgrund ihrer körperlichen Befindlichkeit sich mit irgendwelchen komplizierten Methoden umzubringen, helfen.

21.02.2025 05:43 • x 2 #32

A

Hallo Sifu,

BLAU-SCHWARZ was machen wir Kranken dann ?

x 3#3

HDD
@Berol,

mein Vorschlag an dich wäre, deine Emotionen ein wenig zu dämpfen und wieder auf den Boden der Tatsachen zurückzukehren. Versteh' mich recht: Mir macht es nichts aus, wenn du die Bodenhaftung verlierst (obwohl ich das bedauerlich finde), aber für dich selbst ist das nicht so gut.

Wenn du magst, könnten wir uns auch ein wenig via Chat unterhalten. Wenn das Sinn macht. Sag halt hier Bescheid.

21.02.2025 09:49 • x 2 #33

Berol
@HDD

Mein Beitrag ist relativ emotionslos geschrieben. Möglicherweise löst er aber bei DIR Emotionen aus?

Dein Versuch hier auf die Metaebene zu gehen, von wegen ich hätte keine Bodenhaftung, ist eine typische Framinig-Technik.

Was für mich gut ist oder nicht, kannst Du sicherlich nicht beurteilen.

Und wie ich auch in meinem berühmten Blog Weltbeobachtung schon schrieb, habe ich absolut 0 Verständnis mehr für grün-linke- Altparteienwähler, Fans o.a. und bin da auch nicht mehr gesprächsbereit.

Wenn Du nicht zu der genannten Gruppe gehörst, können wir gern mal chatten, ansonsten aber nicht.

21.02.2025 20:43 • x 1 #34

HDD
Zitat von Berol:
Was für mich gut ist oder nicht, kannst Du sicherlich nicht beurteilen.

Tja dann - tut es mir Leid - was auch immer.
Zitat von Berol:
absolut 0 Verständnis mehr für grün-linke- Altparteienwähler, Fans o.a. und bin da auch nicht mehr gesprächsbereit.

Leider gehöre ich zu dieser Gruppe. Ich würde jedenfalls nicht AfD wählen (falls das deine Partei sein sollte - keine Beleidigung beabsichtigt) und auch keine Mini-Splitterpartei, auch wenn ich manche von denen gar nicht schlecht finde.
Von daher denke ich, wir sollten das mit dem Chat vielleicht doch besser lassen. Zumal ich die ganze Zeit so eine Spur von Aggressivität in deinem Positings zu verspüren meine, und das muss ich mir nicht antun.

Schöne Zeit noch!

21.02.2025 21:24 • x 4 #35

Berol
@HDD

Es geht nicht darum, ob einer AFD wählt oder nicht.

Es geht um die Weltsicht. Wenn einer Krieg klasse findet, die Ukraine unterstützt, gegen Trump hetzt, den ich bedingungslos liebe, die AFD - auch wenn er sie nicht wählt - diskreditiert und sie als *beep*-Partei beschimpft - das Abholzen von Wäldern für 1000 Windräder gut findet, seinerzeit gegen Ungeimpfte gehetzt hat, solche Leute verabscheue und verachte ich zutiefst und werde das niemals verzeihen.

Solche Leute haben den Tod meines Partners mit verursacht

Von daher Kaffeekränzchen machen ich mit denen nicht mehr und auch nicht, wenn sie Parteien unterstützen, die o.g. propagieren.

Die Aggression verspürst deswegen, weil Du eine andere Meinung als ich habe. Wenn Du mir zustimmen würdest, würden Dich meine Beiträge inspirieren.

22.02.2025 05:37 • #36

Dys
Zitat von Berol:
Die Aggression verspürst deswegen, weil Du eine andere Meinung als ich habe. Wenn Du mir zustimmen würdest, würden Dich meine Beiträge inspirieren.

Vielleicht inspirieren Deine Aussagen Andere dazu, diesen aggressiv zu begegnen. Vielleicht ist das sogar Deine Intension, wer weiß das schon. Vielleicht liegt es an der Tonlage oder auch nur daran, eine andere Weltsicht zu haben, als Deine, die ja nunmal keinen Anspruch haben kann, als die einzig richtige angesehen zu werden. Damit musst Du Dich wohl leider abfinden, oder gegebenenfalls daran zerbrechen oder, was vielleicht idealerweise hilfreicher sein könnte, Dich nicht verpflichtet zu fühlen, Anderen Deine Weltsicht aufdrängen zu müssen. Denn es ist jedem erlaubt, eine andere Meinung als Du zu haben, egal ob diese geäußert wird oder ob sie jemand für sich behält.

22.02.2025 14:34 • x 6 #37

Berol
@Dys

Ich nehme wahr, dass Du wohl projezierst. Denn warum sollte ich mich nicht damit abfinden, wenn jemand mit Fakten nicht einverstanden ist oder auch eine andere Meinung hat als ich?

Wo liest Du das aus meinen Beiträgen heraus?

Ich schrieb' nur, dass ich keinen näheren Kontakt mit Leuten, die das gut finden/fanden, was die letzten Jahre lief und immer noch läuft (in manchen Städten heute mal wieder), haben möchte, da ich dafür kein Verständnis mehr habe.

Das ist doch mein gutes Recht.

Warum fühlst Du Dich dadurch angegriffen?

Ich sehe eher, dass Du mutmaßlich wohl keine andere Meinung als die Deinige anerkennst und das nun bei mir auch voraussetzt (nennt sich Projektion).

Das ist aber, wie gesagt bei mir nicht so.Ich will nur keine näheren Kontakt mehr mit solchen Leuten und dafür habe ich andere Gründe, als die, dass ich deren Meinung nicht akzeptiere.

22.02.2025 19:23 • #38

A

Hallo Sifu,

x 4#9

Dys
@Berol über Deine Wahrnehmung kann ich auch tatsächlich nur spekulieren.

22.02.2025 19:56 • x 1 #39

Pfeil rechts