9

Bipolare Mutter - Suche Beratung

B
Guten Morgen,

ich bin gerade sehr ratlos und habe nun diese Seite gefunden.

Meine Mutter hat eine bipolare Störung also manisch/depressiv. Dies wurde vor etwa drei Jahren diagnostiziert und sie war auch schon zwei mal stationär.

Im Moment hat sie seit einer Woche eine starke Depression und ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Sie kann nur liegen und starrt an die Wand und schafft es auch nicht zu duschen. Außerdem hat sie gestern den ganzen Tag nichts gegessen.
Heute kam sie mitten in der Nacht in mein Zimmer und meinte dass sie keinen Sinn mehr sehe und nichts mehr gehen würde. Sie hat gezittert und war ganz unruhig. Generell hat sie im Moment sehr viel Angst. Ich hab sie dann ihre Notfall Tablette nehmen und in meinem Bett schlafen lassen. Heute morgen hat sie mich ganz früh aufgeweckt und meinte dass alles so schlimm sei und ob ich bitte wach sein kann.

Sie hat mich damit noch nie so stark konfrontiert und ich bin gerade komplett überfordert und weiß nicht weiter. Wie soll ich mich verhalten? Wäre es sinnvoll, dass Sie wieder in die Klinik geht um professionelle Hilfe zu bekommen? Wenn ja, was muss ich dazu machen?

Ich bitte um schnelle Hilfe, vielen Dank schon mal im Voraus!
Liebe Grüße

28.07.2019 09:20 • x 1 #1


Hoffnung21
Liebe Babsibee

So wie Du das schilderst sollte sie in die Klinik gehen. Am besten einfach direkt in die Notfallambulanz einer psychiatrischen Klinik fahren. Ich selbst hab hier keine eigenen Erfahrungen, aber so habe ich es auf einem Vortrag über Depressionen gehört. Es hat bestimmt jemand anders hier im Forum mehr dazu sagen.

LG Eis

28.07.2019 10:00 • x 2 #2


A


Hallo Babsibee,

Bipolare Mutter - Suche Beratung

x 3#3


mutmacher
Ich an Deiner Stelle würde den Notarzt rufen.

28.07.2019 12:49 • x 3 #3


Pilsum
Hallo Babsibee,

hier im Forum begrüße ich Dich.

Dass Du ratlos bist, kann ich sehr gut verstehen.
Bitte fühle Dich nicht schlecht. Ein Kind kann in solchen Situationen
ein wenig beruhigen, aber wohl kaum helfen.
Die gesundheitliche Situation Deiner Mutter scheint heute ziemlich schwierig zu sein.
Ist sie grundsätzlich bereit, ärztliche Hilfe anzunehmen?
Falls ja, versuche sie dazu zu bewegen, noch heute oder spätestens morgen
zu ihrem Hausarzt oder eventuell direkt ins Krankenhaus zu gehen.

Egal, wie sich Deine Mutter entscheidet, nimm bitte morgen Kontakt mit ihren Hausarzt auf und erkläre ihm die
Situation aus Deiner Sicht.
Und falls Du selbst Hilfe benötigst, frage den Arzt Deiner Mutter oder Deinen Hausarzt danach. Habe keine Angst
davor, für Dich um Hilfe zu bitten.
Es gibt zahlreiche Hilfsangebote und Selbsthilfegruppen für Angehörige von psychisch
kranken Menschen.

Alles Gute für Euch

Viele Grüße

Bernhard

28.07.2019 13:22 • x 2 #4


Y
Hallo Babsibee,
erstmal möchte ich dir sagen, dass du dich super verhalten hast!
Eine ehemalige Freundin von mir ist manisch/depressiv. Von ihr weiss ich, dass die Notfallambulanz einer psychiatrischen Klinik die richtige Anlaufstelle ist , sie ist in der Depression schon mehrfach da gewesen. Ansonsten Notarzt. Schau mal hier im Forum, es gibt Telefonnummern und Adressen, wo du auch Hilfe finden kannst.
Viele Grüsse

28.07.2019 21:25 • x 1 #5


Bella72
Liebe Babssie,

darf ich fragen wie alt Du bist? Ich selbst bin auch bipolar und habe einen Sohn mit 7 Jahren. Diese Krankheit ist schon für Erwachsene schwer zu bewältigen. Bisher habe ich meinen Sohn raus gehalten und ihm nicht erzählt, was ich habe. So soll es auch so lange wir möglich bleiben.
So hart es ist, aber Du kannst wahrscheinlich wenig für die Mama tun. Sie muss in professionnelle Hilfe. Im Akutfall in die Psychiatrie. Alleine kann man das nicht bewältigen. Ich hoffe, Du hast Hilfe erfahren
Liebe Grüße

24.09.2019 13:52 • #6

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag