1

Bin überfordert - das Gefühl ich mache zu wenig im Alltag

L
Wir bauen gerade einen Teil des Bauernhauses der Schwiegereltern aus, damit wir dort wohnen können. Nachdem ich in unserm Haus in Schweden die Depression bekam, haben wir ja ganz schnell die Rückreise angetreten und hier bei den Schwiegereltern Unterschlupf gefunden.
Im Prinzip sind alle ganz lieb und versuchen zu helfen. Aber ich spüre schon sehr großen Druck seitens der Schwiegereltern, was meine Leistungen betrifft.
Die erste Zeit in der ich nur weinte, waren sie sehr verständnisvoll, aber seit es mir seit 2-3 Wochen so gut geht, dass ich nicht mehr ständig weinen muss und im Bett liege, verlangen sie sehr viel von mir. Ich wirke auf sie wohl wieder gesund und kann in ihren Augen wieder kräftig mit anpacken.
DAbei bin ich vom Arzt her noch für 2 Monate krank geschrieben.

Ich bemühe mich sehr, mit an zupacken, aber ich habe ständig das Gefühl, ich tue zu wenig.

Ich mache morgens die Küche sauber, Abwasch usw., versorge die Hühner und Katzen und koche dann Mittagessen für 8-12 Personen. Danach mache ich wieder Abwasch. 2 mal die Woche sauge ich Staub und einmal die Woche putze ich das Badezimmer. Wäsche auch 3 mal die Woche.
Abends gehe ich auch in den Stall und mache die Stallarbeit. Naja und ab mittags sind meine 2 Kinder auch noch da und ich spiele, lerne und unternehme etwas mit ihnen.

Nun wollen die Schwiegereltern aber auch noch, dass ich auf der Baustelle mithelfe, weil das ja schließlich unsere Wohnung wird.
Ich könnte nur heulen, weil mir die anderen Arbeiten schon so schwer fallen und ich froh bin, dass ich überhaupt das schaffe.
Heute kamen nur Vorwürfe, ich würde zu wenig tun, ich wäre undankbar, wenn ich nichts leisten würde, dann soll ich ins Krankenhaus gehen.
Ich bin daraufhin zusammengebrochen und habe wieder 2 Stunden weinend im Bett verbracht.

Ich bin da sehr im Zwiespalt, einerseits will ich ja mit anpacken, andererseits merke ich deutlich wie sehr mich das überfordert.