Bin Querschnittsgelähmt - depressiv im Rollstuhl

S
hallo liebes forum,

frage mich ob es noch jemanden gibt der in einer ähnlichen Situation Steckt. Doch zunächst kurz meine Vorgeschichte:

Vor 22 Jahren habe ich meine Frau kennengelernt. Nachdem unsere drei Kinder geboren waren haben wir ein Haus gekauft. Ich habe mich Beruflich Weitergebildet, daß Geld verdient u wir haben Glücklich Vater, Mutter u Kind gespielt. Bis da alles so wie s sein sollte.

Dann passierte mir vor 15 Jahren ein schwerer Motorradunfall durch den ich seitdem Querschnittsgelähmt bin. Seit diesem Tag wollte ich als Krüppel gestempelt, meine Sache noch besser wie vorher machen u habe durch mein ständiges rumgenörgel u die Unzufriedenheit mit meiner Leben Situation ( kein Beruf, keine Aufgabe, gefühlt sinnloses Leben ) Sie von mir Weggejagt. Hab einfach die Warnsignale nicht Rechtzeitig wahrgenommen.

Dies endete dann in einem missglückten Suizid von mir wonach ich sehr lange Stationär Psychologisch behandelt wurde. Bin Zurzeit wechselhaft Stabil.

Ich frage mich jetzt ob es jemanden gibt, der eine ähnliche Situation durchleben musste bzw. einen Ähnlichen Tiefpunkt überlebt hat?

Gruß

Paul

22.11.2011 22:16 • #1


M
Hallo Paul,

Zitat von Paul:
meine Sache noch besser wie vorher machen u habe durch mein ständiges rumgenörgel u die Unzufriedenheit mit meiner Leben Situation ( kein Beruf, keine Aufgabe, gefühlt sinnloses Leben ) Sie von mir Weggejagt

viele Schwerstkranke neigen dazu, nur noch alles im Leben negativ zu sehen und dadurch zum Nörgler zu werden.

Aber jetzt scheinst du ja selbst die Erkenntnis zu haben, dass dein Verhalten zu der Trennung geführt hat und nicht die Erkrankung.
Ein Angehöriger hat mit einem Schwerstkranken eine große Belastung und wenn dann auch noch ständig genörgelt wird, läuft ebend das Fass über und wenn gar keine Einsicht da ist, kommt die Trennung.

Versuch doch wenigstens jetzt positiv deinen Mitmenschen gegenüberzutreten. Du wirst erstaunt sein, wieviel Positives zurückkommt.

PS: Danke, dass du deinen Beitrag noch einmal hereingestellt hast.

22.11.2011 22:35 • #2

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag