Bin ich schon suizidal?

G
Hallo,
ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll.
Ich bin seit einem 3/4 Jahr in einer neuen Stadt und einer neuen Stelle.
Es hat sich alles nicht so entwickelt, wie ich es mir erhofft hatte. Es sind
äußere Umstände, die auch nicht veränderbar sind. (Der neue Chef, der auch erst gerade
im Herbst gekommen war, ist schwer an Krebs erkrankt), ich persönlich stelle mir die
Frage, ob er überhaupt wieder kommt.
Die Personalleitung hat dann beschlossen, einen weiteren Mitarbeiter einzustellen,
dem aber der Ruf vorauseilt, dass er die Hände nicht von Frauen lassen kann. Als ich gehört habe, dass dieser Mensch kommen soll, habe ich körperlich reagiert- seitdem schneide ich mich auch wieder. (vielleicht muss ich kurz erklären, dass ich in meiner Vorgeschichte S. Gewalt erfahren habe und auch Grenzüberschreitungen eines Vorgesetzten mir gegenüber)
Wir hatten als Team dann darauf reagiert und wollten ein Gespräch mit unserem Personalchef,
zumal wir auch Lösungen gefunden haben, dass wir einen weiteren Mitarbeiter nicht brauchen.
Daraufhin wurden dann die beiden Männer aus dem Team eingeladen zu einem Gespräch.

Meine Kollegin und ich setzten uns ebenfalls mit dem Personalchef in Verbindung und wir hatten auch ein Gespräch mit ihm, was aber nicht wirklich was gebracht hat.

Mir geht es immer schlechter, ich habe mich zwar für mich eingesetzt, aber es hat nichts gebracht.
Seit Wochen geht es mir schlechter und ich habe häufig den Gedanken, mir das Leben zu nehmen.
Während der Arbeitszeit geht es noch einigermaßen, wenn ich aber dann nach Hause komme,
fühle ich mich total schlecht.
Ich habe schon mehrmals versucht, bei der Telefonseelsorge anzurufen , doch dort ist immer besetzt.
ich kann nicht mehr

06.06.2018 22:54 • #1


Mabaja
Hallo,
Ich freue mich, dass du dich für dich eingesetzt hast. Verliere nicht den Mut, auch wenn das Ergebnis nicht deinem Wunsch entsprach.

06.06.2018 23:30 • #2


A


Hallo Gast,

Bin ich schon suizidal?

x 3#3


Tama
Wenn die Seelsorge nicht erreichbar ist, suche dir doch in deiner Umgebung etwas, wo du über dieses Problem reden kannst. Es gibt viele verschiedene Anlaufstellen, die einem erst mal weiterhelfen. Du musst dir klar machen, daß es auch andere Wege gibt, ausser dem Suizid. Wenn du das nicht alleine schaffst, dann unbedingt mit Hilfe.
Hast du in deiner Firma das eigentliche Problem angesprochen, oder habt ihr gesagt, ihr braucht keinen neuen Kollegen?
Es wäre schön, wenn du dort jemanden findest, dem du dich anvertrauen könntest

Halte durch
Liebe Grüße
Tama

07.06.2018 06:14 • #3


G
Mittlerweile hat sich eine Lösung gefunden.
Der neue Mitarbeiter kommt doch nicht.
Ich bin sehr dankbar aber irgendwie noch durch den Wind.
Fühle mich erschöpft und Schneidedruck ist enorm.
Vielen Dank fürs lesen

17.06.2018 20:13 • #4

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag