5

Bin ich Faul?

Tealight

942
3
421
Zitat von GefangenimLimbo:
also mich interessiert architektur

Das ist ein guter Beruf....

Jetzt musst du heraus finden, was du alles benötigst, um diesen Beruf auszuüben.... Welche Schulrichtung...

Bei der Architektur sollte auch gutes zeichnen dabei sein, um Entwürfe zu gestalten... Neugier Interesse Spaß an der Sache...

Dann stellt sich die Frage...
Garten - Architektur
Häuser - Architektur
Brücken - Architektur
Städte - Architektur
Oder andere Richtungen, wo ein Architekt benötigt wird.

23.07.2022 15:36 • #31


GefangenimLimbo

228
5
9
Zitat von Tealight:
Das ist ein guter Beruf.... Jetzt musst du heraus finden, was du alles benötigst, um diesen Beruf auszuüben.... Welche Schulrichtung... Bei der Architektur sollte auch gutes zeichnen dabei sein, um Entwürfe zu gestalten... Neugier Interesse Spaß an der Sache... Dann stellt sich die Frage... Garten - ...

Offiziel bin ich ja nicht arbeitsfähig

23.07.2022 15:37 • #32



Hallo GefangenimLimbo,

Bin ich Faul?

x 3#3


Tealight

942
3
421
Zitat von GefangenimLimbo:
Offiziel bin ich ja nicht arbeitsfähig

Vorstellungen und Träume sind wichtig....

Da du Arbeitsunfähig bist, kannst du drauf zu arbeiten, wieder arbeitsfähig zu sein...

(Da stellt sich mir die Frage, warum du Arbeitsunfähig bist.)

23.07.2022 15:42 • #33


GefangenimLimbo

228
5
9
Zitat von Tealight:
Vorstellungen und Träume sind wichtig.... Da du Arbeitsunfähig bist, kannst du drauf zu arbeiten, wieder arbeitsfähig zu sein... (Da stellt sich mir die Frage, warum du Arbeitsunfähig bist.)


Warum weiss ich nicht genau

23.07.2022 15:44 • #34


Tealight

942
3
421
Zitat von GefangenimLimbo:
Warum weiss ich nicht genau

Okay

Du hast doch Unterlagen bekommen. Dort sollte der Grund stehen.
Da musst du einmal schauen...

23.07.2022 15:47 • #35


GefangenimLimbo

228
5
9
Zitat von Tealight:
Okay Du hast doch Unterlagen bekommen. Dort sollte der Grund stehen. Da musst du einmal schauen...

nein das ist nicht so genau beschrieben

23.07.2022 15:48 • #36


Tealight

942
3
421
Zitat von GefangenimLimbo:
nein das ist nicht so genau beschrieben

Deutschland ist ein bürokratiesches Land schau einmal richtig nach....

Falls du dann doch nichts findest, frage doch deinen Betreuer ....

23.07.2022 15:55 • #37


GefangenimLimbo

228
5
9
Zitat von Tealight:
Deutschland ist ein bürokratiesches Land schau einmal richtig nach.... Falls du dann doch nichts findest, frage doch deinen Betreuer ....

ich lebe nicht in deutschland. Kannst du verstehen das ich oft aufgeben will?

23.07.2022 15:56 • #38


Tealight

942
3
421
Zitat von GefangenimLimbo:
ich lebe nicht in deutschland. Kannst du verstehen das ich oft aufgeben will?

Auch andere Länder haben ihre Bürokratie....

Weißt du, irgendwie drehst du dich im Kreis. Ich habe das Gefühl, du bist nicht gewillt, abzuarbeiten - was du dir vornimmst bzw deine Vorstellungen umzusetzen.

23.07.2022 16:00 • #39


GefangenimLimbo

228
5
9
Zitat von Tealight:
Auch andere Länder haben ihre Bürokratie.... Weißt du, irgendwie drehst du dich im Kreis. Ich habe das Gefühl, du bist nicht gewillt, abzuarbeiten - was du dir vornimmst bzw deine Vorstellungen umzusetzen.

Ich sehe nicht wie es möglich sein soll

23.07.2022 16:01 • #40


Tealight

942
3
421
Zitat von GefangenimLimbo:
Ich sehe nicht wie es möglich sein soll

Da du anscheinend davon überzeugt bist, wird auch nichts passieren du trampelst auf der Stelle.

23.07.2022 16:02 • #41


GefangenimLimbo

228
5
9
Zitat von Tealight:
Da du anscheinend davon überzeugt bist, wird auch nichts passieren du trampelst auf der Stelle.

Keiner erklärt mir auch wie es weitergehen soll

23.07.2022 16:03 • #42


GefangenimLimbo

228
5
9
Ich halte deinen optimismus aber für völlig unangebracht

23.07.2022 16:07 • #43


Tealight

942
3
421
Zitat von GefangenimLimbo:
Keiner erklärt mir auch wie es weitergehen soll

Es wird auch keiner kommen und dir sagen, was du machen sollst

23.07.2022 16:08 • #44


Avatar

Ziva

3383
1
1738
Zitat von Tealight:
Da du anscheinend davon überzeugt bist, wird auch nichts passieren du trampelst auf der Stelle.

Das ist ja nicht das erste Mal...

23.07.2022 16:09 • #45


GefangenimLimbo

228
5
9
Das einfachste wäre aufzugeben

23.07.2022 16:10 • #46


Tealight

942
3
421
Zitat von GefangenimLimbo:
Ich halte deinen optimismus aber für völlig unangebracht

Ich empfinde deine Negativtät auch nicht angebracht

Durch dein drehen im Kreis, dabei kommst du schlecht auf Lösungen.
Fang doch mit einem an ?! Mit dem was dir am wichtigsten ist...

23.07.2022 16:11 • x 1 #47


Tealight

942
3
421
Zitat von Ziva:
Das ist ja nicht das erste Mal...

Ich weiß...

23.07.2022 16:12 • #48


Tealight

942
3
421
Zitat von GefangenimLimbo:
Das einfachste wäre aufzugeben

Okay

23.07.2022 16:13 • #49


GefangenimLimbo

228
5
9
Zitat von Tealight:
Ich empfinde deine Negativtät auch nicht angebracht Durch dein drehen im Kreis, dabei kommst du schlecht auf Lösungen. Fang doch mit einem an ?! Mit dem was dir am wichtigsten ist...

Naja du bist nicht in meiner situation.

23.07.2022 16:13 • #50


Tealight

942
3
421
Zitat von GefangenimLimbo:
Naja du bist nicht in meiner situation.

Und Du nicht in meiner

Jeder Mensch empfindet sein Problem, als das schlimmste...

23.07.2022 16:20 • x 1 #51


GefangenimLimbo

228
5
9
Zitat von Tealight:
Und Du nicht in meiner Jeder Mensch empfindet sein Problem, als das schlimmste...

es ist schwierig für mich einen ausweg zu sehen.

23.07.2022 16:20 • #52


Tealight

942
3
421
Zitat von GefangenimLimbo:
es ist schwierig für mich einen ausweg zu sehen.

Das glaube ich Dir

Du bist aber so fleißig dabei, eine Lösung zu finden, ... Du wirst eine finden...

23.07.2022 16:22 • #53


GefangenimLimbo

228
5
9
Zitat von Tealight:
Das glaube ich Dir Du bist aber so fleißig dabei, eine Lösung zu finden, ... Du wirst eine finden...

ich weiss auch gar nicht welche möglichkeiten ich habe momentan

23.07.2022 16:23 • #54


Tealight

942
3
421
Zitat von GefangenimLimbo:
ich weiss auch gar nicht welche möglichkeiten ich habe momentan

Überlege doch für dich, was du willst!

Was ich heraus gehört habe, ist die Wohnsituation. Überlege , wie du sie verbessern kannst...

Unter dem Strich kommt es immer wieder heraus, das es an dir selbst liegt. Du bist derjenige, der die Fäden in der Hand hat, verstehst du

23.07.2022 16:40 • #55


GefangenimLimbo

228
5
9
Zitat von Tealight:
Überlege doch für dich, was du willst! Was ich heraus gehört habe, ist die Wohnsituation. Überlege , wie du sie verbessern kannst... Unter dem Strich kommt es immer wieder heraus, das es an dir selbst liegt. Du bist derjenige, der die Fäden in der Hand hat, verstehst du

ja und nein, es ist ja nicht so als wäre ich ein mündiger erwachsener, anscheinend.

23.07.2022 16:42 • #56


Tealight

942
3
421
Zitat von GefangenimLimbo:
ja und nein, es ist ja nicht so als wäre ich ein mündiger erwachsener, anscheinend.

Auch dabei sind die Fäden in Deiner Hand.... Du, als Person, bist der Hauptdarsteller....

23.07.2022 16:45 • #57


GefangenimLimbo

228
5
9
Zitat von Tealight:
Auch dabei sind die Fäden in Deiner Hand.... Du, als Person, bist der Hauptdarsteller....

Ich hab auch eine bestimmte krankheitsangst die mich fertig macht.

23.07.2022 16:47 • #58


Tealight

942
3
421
Zitat von GefangenimLimbo:
Ich hab auch eine bestimmte krankheitsangst die mich fertig macht.

Vielleicht macht es Sinn, Dich damit auseinander zu setzen

23.07.2022 16:49 • #59



Hallo GefangenimLimbo,

x 4#30


GefangenimLimbo

228
5
9
Zitat von Tealight:
Vielleicht macht es Sinn, Dich damit auseinander zu setzen

es geht darum, dass ich vielleicht einen bandwurm habe, weil ich nicht zunehme obwohl ich genügend esse.

23.07.2022 16:50 • #60

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag