Beziehungskrise - wie schaffe ich es, nicht in alte Muster zu fallen?

Phoenix1988
Anfang des Jahres hatte ich das Glück, auf Reha gehen zu können. Dennoch reißen meine Probleme in meiner Beziehung nicht ab, sie haben sich sogar verschlimmert. Meine Freundin droht sogar, dass sie mich rauswirft.
Immer wieder falle ich in meinen alten Zustand zurück, den ich eigentlich hinter mir lassen möchte. Ich weiß nicht mehr weiter, bin völlig verzweifelt. Wie kann ich meine Beziehung noch retten, ich liebe meine Freundin, doch sie meint, sie hat mein Verhalten satt. Ich möchte nicht von ihr und meiner Tochter weg.

22.05.2016 16:05 • #1


L
Hey du,

hattet ihr einmal ein konstruktives Gespräch in welchem über mögliche Problemlösungswege gesprochen wurden? Warum hat sie denn dein Verhalten satt?

Ich verstehe deine Angst vor einer Trennung, aber wenn sich ein Partner entschieden hat, dann sind die Würfel meistens gefallen...

Ich habe mich vor etwas mehr als zwei Jahren von meinem Mann getrennt, mit zwei Kleinkindern. Ich weiß, dass es hart für ihn war. Aber er hat sich berappelt und ihm geht es glaube ich mittlerweile besser.

LG Light

22.05.2016 21:13 • #2


A


Hallo Phoenix1988,

Beziehungskrise - wie schaffe ich es, nicht in alte Muster zu fallen?

x 3#3


Phoenix1988
Genau das möchte ich nicht... ich weiß, dass ich es nicht ertragen kann, ohne meine Familie zu sein.

23.05.2016 14:57 • #3


Pyxidis
Hallo Phönix,

Zitat:
Immer wieder falle ich in meinen alten Zustand zurück


was genau ist das für ein Zustand?

Bist Du dann depressiv? Oder was muss ich mir darunter vorstellen?

Über Druck eine Depression verändern zu wollen, funktioniert m.M. nach nicht. Der Druck der Freundin, Dein eigener Druck, wo bliebt Dein Verständnis für Dich?

Jetzt komme ich sollte im Vordergrund stehen, um zu heilen.

Viele Grüße
Pyxidis

24.05.2016 18:35 • #4

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag