Bei mir wirken keine Antidepressiva

Nicole-Yvonne
Hallo bin neu dabei,und möchte euch kurz meinen Zustand erzählen.
Habe seid 25 Jahren Depression und Angstzustände.Nehme seid dem Antidepressiva.Früher wurde noch kein Medikamentenspiegel gemacht wenn man dachte es wirkt(meine Meinung) dazu.Habe einige ausprobiert,bis ich letztes Jahr regelmäßig bei verschiedenen Antidepressiva einen Medikamentenspiegel bekam(Fluoxetin,Duloxetin,Escitalopram)habe alle bis zur Höchstdosis bekommen,und was stellte sich raus?!Ich verstoffwechsel zu schnell(Leber)und baue nur zu 30% einen Spiegel auf (also fast gar nicht)Bekam Pregabalin 50 mg(wird über die Niere ausgeschieden) und das war für mich der Horror,hatte viele Nebenwirkungen aber am schlimmsten war es um meine Psyche bestellt! Der Psychiater (wo ich dachte) ,Er hilft mir mich Medikamentös einzustellen war abgenervt weil nixs wirkte richtig!Dann sagte Er ich sollte stationär gehen!Nee nicht mit mir,will mich nicht umbringen oder sonst was!Jetzt stehe ich wieder da ohne Arzt und meine Nerven sind dahin!Muss mir wieder einen guten Doc suchen,dem ich nicht zu schwierig binHabe hier viel geschrieben,aber suche Leute denen es genauso ging,und was Sie dann machten.

17.02.2021 15:37 • #1


Kate
Hi,
hattest Du die ganzen 25 Jahre kein Medikament was wirkte?
Zitat:
Dann sagte Er ich sollte stationär gehen!Nee nicht mit mir,will mich nicht umbringen oder sonst was!

Warum solltest Du das tun?

Grüße Kate

17.02.2021 18:40 • #2


A


Hallo Nicole-Yvonne,

Bei mir wirken keine Antidepressiva

x 3#3


Nicole-Yvonne
Weil ich weinen musste im Gespräch und Er mir dann sagte Er könnte nicht ständig auf meine E Mail antworten,obwohl Er mir sagte das wenn es mir mit Pregabalin nicht besser geht sollte ich ihm schreiben!Denke ganz ehrlich das ich ihm zu anstrengend war nixs wirkt (Medikamentspiegel zu niedrig)und das neue Medikament auch nicht!Habe ihm auch geschrieben das ich durch die neuen Tabletten aggressiv und weinerlich bin.Habe nie so ein Medikament gehabt in über 25Jahren wo es mir wieder so schlecht ging.Bekomme dank meines Mannes super Unterstützung und brauche keine stationäre ,da ich auch nicht an Selbstmord oder sonstiges denke.
Ich hab das Vertrauen in Psychiater komplett verloren.Habe bei meiner Ärztin aus der Tagesklinik angerufen,da kann ich hin,bis ich einen neuen Arzt gefunden habe

17.02.2021 18:56 • #3


Nicole-Yvonne
Und ich habe dem Arzt 2 E Mails geschrieben Lächerlich !

17.02.2021 18:57 • #4


Nicole-Yvonne
Doch mir ging es damals oft ganz gut bin aber auch Stresssituationen komplett aus dem Weg gegangen.Bin keine Autobahn mehr gefahren .Hatte beruflich früher viel Stress und habe meine Medikamente dann erhöht .Das ging Jahre gut.

17.02.2021 19:00 • #5


Kate
Zitat von Nicole-Yvonne:
Bekomme dank meines Mannes super Unterstützung

Na das klingt doch schon mal gut.
Zitat:
Habe bei meiner Ärztin aus der Tagesklinik angerufen,da kann ich hin,bis ich einen neuen Arzt gefunden habe


Perfekt für den Übergang. Dann hast du jetzt die Aufgabe einen Arzt zu suchen.

Gabs denn Medikamente mit denen es Dir gut ging? Wenn ja, warum nimmst Du die nicht weiter?

17.02.2021 19:02 • #6


Nicole-Yvonne
Duloxetin 120 mg also die Höchdosis.Der Arzt sagte was nutzt dieses Medikament wenn Sie keinen Spiegel aufbauen!Kann den Satz"Dann probieren wir was anderes" nicht mehr hören.Jetzt hab ich den Salat und fühle mich ein paar Wochen elendig bis das Duloxetin wieder wirkt!Werde das nehmen,da hatte ich so eine Phase wie gerade nicht!Habe gehofft es gibt laut Arzt das optimale für mich.Gebe die Hoffnung an Ärzten usw auf.Lass mir die aufschreiben und fertig.

17.02.2021 19:09 • #7


Kate
Zitat von Nicole-Yvonne:
Duloxetin 120 mg also die Höchdosis.Der Arzt sagte was nutzt dieses Medikament wenn Sie keinen Spiegel aufbauen!Kann den SatzDann probieren wir was anderes nicht mehr hören.Jetzt hab ich den Salat und fühle mich ein paar Wochen elendig bis das Duloxetin wieder wirkt!...

Häufig spielt dabei auch der Kopf ne große Rolle mit. Ähnlich dem Placebo Effekt. Ich würde es auch einfach weiter nehmen und gut isses.

17.02.2021 19:11 • #8


Nicole-Yvonne
Vielen Dank für deine WorteHatte schon mal so ne Phase wo ich dachte es geht auch ohne15Jahre her,jetzt mach ich das wieder durch.Aber werde jetzt auf Entzug gehen von diesem Drecksmedikament

17.02.2021 19:17 • #9


Kate
Zitat von Nicole-Yvonne:
Vielen Dank für deine WorteHatte schon mal so ne Phase wo ich dachte es geht auch ohne15Jahre her,jetzt mach ich das wieder durch.Aber werde jetzt auf Entzug gehen von diesem Drecksmedikament

Mach es besser langsam.

17.02.2021 19:22 • #10


Nicole-Yvonne
Ja ich weiß ,dann ist mit einkaufen gehen und Auto fahren erst mal ein paar Wochen Schluss.Bekomme dann oft Panikattacken

17.02.2021 19:38 • #11


bones
Wie lange nimmst du das pregabalin denn schon? Gegen Ängste hilft das Medikament schon. Am Anfang oder bei der Erhöhung immer gewiss Zeit Raum. Langer Sicht eher nicht. Auch erzeugt das Medikament wegen der toleranzbildung dann eine depressive Wirkung. Muss nicht, kann es aber.

19.02.2021 15:27 • #12


Nicole-Yvonne
Hab es jetzt runter dosiert und Zack es geht mir schon besser.War mit dem Zeug sehr aggressiv,und depressiv Hoffe ich finde was,was mir auch mal richtig weiter hilf

19.02.2021 20:20 • #13


bones
Du solltest nicht nur medikatös als Hilfe sehen. Machst du auch Therapie oder gewisse Sachen, die dazubeitragen, dass es besser werden könnte, wie Sport oder entspannungstechniken etc?

19.02.2021 21:15 • #14


Nicole-Yvonne
Ja mache eine Therapie aber mehr wie reden über meine Sorgen Nöte und Stress,ist es nicht!Das kann ich auch mit einer guten Freundin.Habe schon 16 Sitzungen hinter mir,und denke nicht das,da noch eine Steigerung kommt

19.02.2021 21:23 • #15


Nicole-Yvonne
Ich bin auch enttäuscht von Ärzten ,Therapien,Tageskliniken.Außer nette Leute und gute Gespräche ,hat es mir nicht viel gebracht.

19.02.2021 21:26 • #16


Kate
Zitat von Nicole-Yvonne:
Außer nette Leute und gute Gespräche ,hat es mir nicht viel gebracht.


Ich finde mehr braucht es doch auch gar nicht. Der Rest müsste von Dir kommen. Mehr als anbieten können sie Dir nichts.
Zitat:
Ja mache eine Therapie aber mehr wie reden über meine Sorgen Nöte und Stress,ist es nicht!


Das ist Therapie. Hilfe zur Selbsthilfe

Letztendlich liegt es an Dir, was Du davon nutzt und umsetzen kannst.
Liebe Grüße Kate

19.02.2021 21:30 • #17


A


Hallo Nicole-Yvonne,

x 4#18


M
Nette Gespräche.....besonders toll waren bei mir Gruppentherapien, oberflächlich und .Massenabfertigung. Das Positive für mich war, dass ich da gesehen habe, dass es vielen noch schlechter geht (lang krank geschrieben etc.), gruselig wenn ich daran denke!

06.03.2021 14:09 • #18

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag