Wie wirken Antidepressiva?

Osaris
Hallo zusammen,

nach langer Zeit und Qual ohne Antidepressiva´s habe ich das Gefühl nicht mehr drumrum zu kommen und muss wohl das
mir verordnete Antidepressiva wohl einnehmen.
Ich habe Anfang 2009 zwei Antidepressiva´s ausprobiert aber ohne Erfolg und seitdem keines mehr genommen.
Nun stehe ich so am Abgrund das ich mich überwinde doch wieder anzufangen trotz Angst vor den Nebenwirkungen.

Ich möchte euch gerne mal Fragen wie spürt ihr das euer Antidepressiva wirkt ?
Was passiert mit euch ? Was könnt ihr dann wieder ? Denkt ihr wieder positiver und seit aktiver ?

Vor allem bin ich mir nicht sicher ob es sich überhaupt lohnt sich mit Nebenwirkungen auseinanderzusetzen da ich
folgenden Bericht gelesen haben und in der Tageszeitung Ruhr-Nachrichten stand was ähnliches drin.



Oli

16.01.2010 23:22 • #1


Osaris
Hallo NIna,

danke für deine Antwort.
Meine Diagnose ist Narzistische Persönlichkeitsstörung mit mittelschwerer Depression.
Ich kämpfe mit dieser Diagnose jetzt schon fast 2 Jahre und habe einfach Angst mich mit Antidepressiva vollzupumpen.
Nun ist es aber so das mein Leben immer mehr den Bach runter geht und ich es alleine nicht mehr schaffe da raus zu kommen.
Ich merke das ich eine Gedankensperre habe und es nicht schaffe mein Leben zu Ende zu gestalten sondern auf der Stelle trete.
Ich schiebe Entscheidungen auf bis es fast zu spät ist oder dann erst recht weh tut.
Ich hatte schon Erfahrungen mit Mirtazapin (ich konnte kaum noch laufen und Arbeiten so Müde war ich) dann hatte ich
Opipramol (keine Wirkung), Aponal (keine Wirkung) und zuletzt Trevilor (sehr geringe Wirkung)
Nun habe ich Cymbalta und ich habe einfach Angst das es wieder nicht klappt und ich eher an den Nebenwirkungen leide.

Oli

17.01.2010 11:49 • #2


G
Also von Mirta kann ich auch nur abraten. Da war ich damals wie ein Zombie drauf. Bin nur noch ferngesteuert durch die Gegend gelaufen, völlig ohne jegliches Gefühl. Ich war wie versteinert. Danach bekam ich Imipramin, was allerdings meine Leber bald nicht mehr mochte. Mit Sertralin habe ich inzwischen die besten Erfahrungen gemacht.

Es verändert mich nicht wirklich. Ich bin nur nicht mehr so ängstlich, fühle mich etwas befreiter. Bin aber sonst völlig normal, kann lachen und weinen usw. Ich habe auch vor wirklich bedrohlichen Situationen Angst, nur eben nicht mehr vor allem. Auch habe ich keine Morgentiefs mehr.

Ich kann nur sagen, mir hat das Antidepressiva zusammen mit der Therapie enorm viel Leben zurück gegeben. Ich hab es nie bereut.

17.01.2010 12:24 • #3

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag