15

Arbeitsunfähig und depressiv nach Zusammenbruch

C
Hi,

Das ist also mein erstes richtiges posting nach meiner Vorstellung. Klar, ich kenn mich hier natürlich noch nicht aus. Denke aber ich bin hier im richtigen Bereich gelandet.

Vor ca. 4 Wochen bekam ich sowas wie einen Beinahzusammenbruch in Verbindung mit anschliessenden Gleichgewichtsproblemen. Das Ganze hatte sich nicht angekündigt und mich einfach so ohne Vorwahnung überrascht. Seitdem bin ich arbeitsunfähig und auch depressiv. Inzwischen bin ich in psychatrischer Behandlung und habe einige Untersuchungen wegen meiner Gleichgewichtsprobleme hinter mich gebracht. Diese ergaben aber keinen auffälligen Befund. Das ist schon mal was Positives.

Nachdem meine Situation nach wie vor mit vielen Tiefen und wenigen Höhen keine wirkliche Besserung gebracht hatte, war ich froh, daß ich vorgestern meinen zweiten Termin bei meinem Psychotherapeuthen wahrnehmen konnte. Leider hatte ich bei diesem Termin einen ganz schlechten Tag erwischt und war mit dem Ergebnis unseres 20 Minuten Gesprächs überhaupt nicht einverstanden. Es gab ja auch keins. Mein Doc meinte nur zu mir, er könne keine genaue Diagnose stellen, weil meine Sympthome unklar wären und ich sollte mich in einer Tagesklinik vorstellen. Er könne mir auch wegen des unklaren Befundes auch keine Medikamente oder weiterführenden Gespräche anbieten. Darauf war ich nicht gefasst. Hatte ich mir doch nach den Untersuchungen und der langen Wartezeit bis zu diesem Termin eine gewisse Richtlinie für unser weiteres Vorgehen erhofft.