2

Arbeiten mit Depression und Sozialer Phobie?

A
Hallo:)
Ich bin 19 Jahre und ich habe Depressionen, Sozialphobie und Panik Störung ich konnte schon keinen Schuhlabschluss machen weil ich es einfach nicht schaffe in die Schule zu gehen weil ich so Panik und Angst hab ich kann auch nicht arbeiten ich denke mir immer ich bin zu blöd für alles habt ihr vielleicht Tipps ?

16.03.2023 14:18 • #1


C
Hallo liebe Alina, ich würde an deiner Stelle erstmal versuchen einen Schulabschluss zu machen, das ist eine wichtige Lebensgrundlage und noch bist du jung genug. Du hättest ein bisschen mehr von dir schreiben können. Wohnst du zum Beispiel noch zu Hause, hast du Eltern, die dich unterstützen? Was für Ängste hast du wovor genau hast du Panik, in was für Situationen? Du hast leider sehr wenig geschrieben, sonst wäre ich gerne näher darauf eingegangen. Liebe Grüße Charlotte

16.03.2023 16:29 • x 1 #2


A


Hallo Alina124,

Arbeiten mit Depression und Sozialer Phobie?

x 3#3


BlackKnight
Ganz genau, Schritt für Schritt

16.03.2023 16:44 • #3


LittleWing
Wichtig ist eine Leistungsanforderung die Deinem Profil entspricht also auch Deine Schwächen berücksichtigt.
So dass Du nicht überfordert wirst und dadurch immer wieder in krisenhafte Situationen gerätst.

Mit Blödheit hat das null zu tun,wir sind eben ein bisschen speziell aber wenn wir auf uns selbst und unsere Bedürfnisse Rücksicht nehmen,können wird trotzdem ein glückliches Leben führen.

Versuche,einen Job zu finden,bei dem Du nicht ständig mit Menschen zu tun hast.
Ganz ohne soziale Begegnungen geht es nicht aber das wär auch nicht gut,weil sich dann die sozialen Ängste noch mehr verstärken würden.
Das Betriebsklima ist auch unheimlich wichtig.
In einem netten Team,können auch wir Ängstler uns mit der Zeit wohl fühlen und regelrecht aufblühen.
Ein bisschen Überwindung kostet am Anfang jede neue Herausforderung,das geht auch gesunden Menschen so aber das kann man schaffen.
GGf. etwas Baldrian hinzunehmen um die Nerven etwas zu beruhigen,wenn man einen neuen Job anfängt.

16.03.2023 17:48 • x 1 #4

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag